![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Armer Hotzi.... ![]() Manni, als ein Mod in einem anderen Forum muss ich Dir meine Anerkennung aussprechen. Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Zum Dynamikumfang findet man die unterschiedlichsten Aussagen: 8 und 8,5 Blendenstufen. Was mich jetzt total irritiert hat: in der c't Spezial 06/05 wird auf S. 41 für die Dynax 5 D ein Dynamikumfang von 9 Blendenstufen angegeben. Ist der bei der D5D wirklich größer als bei der D7D, oder sind das wieder einmal unterschiedliche Test- / Messverfahren? Na ja, die S3 stellt wohl auch eine Ausnahme hinsichtlich des echt erweiterten Dynamikumfangs dar. Aber eigentlich geht das hier ja auch schon wieder am Thema vorbei. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Der Vergleich mit der S3pro sollte als mögliches Entwicklungspotential gesehen werden. Auch wenn scheinbar alle Welt nach noch mehr Megapixeln schreit sind auch mit 6 MP noch Steigerungen drin. Denn mit scharfen, korrekt belichteten 6 MP ist eine A4 Zeitschriftenseite problemlos möglich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hmmm, Schaffmeister,
bislang habe ich von Dir in aller Stille viele Tipps eingesaugt. Pro KoMi. Jetzt weiss ich nicht mehr - soll ich mein System wechseln und mich in ein neues Abenteuer stürzen oder hoffen, dass KoMi demnächst was Besseres als die Konkurrenz auf den Markt bringt? eigentlich sagt mir die Haptik zu... verwirrter
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() Aber leider kann man eben nicht alles haben, und somit müssen wir wohl noch mit den kleinen Unzulänglichkeiten leben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Pro oder Contra Komi, das ist eine Frage der Suche nach Alternativen - und die ist gar nicht so einfach. Die EierlegendeWollMilchSauKamera haben auch C&N nicht im Programm. Mein Vergleich mit der S3pro bezieht sich auf die Tonwerte - die S3pro hat dafür andere Macken, z.B. nach jedem auslösen im Single-Frame spielt sie erst einmal für mindestens 1 Sekunde tot (d.h. weil die Kamera mit Bildbearbeitung und Speichern beschäftigt ist kannst Du in dieser Zeit in Ruhe beobachten welche Bilder dir gerade entgehen und den Finger zum Nasepopeln benutzen ...) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|