![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
An die A2 Leute ;-)
Ich hatte ja vorher keine A2, sondern eine Sony F717 ;-)
Als ich sie kaufte gab es nur die Dimage7i, die kein sRGB hatte und die Dimage 7Hi die schwarz und viel zu teuer war, also nahm ich die billigere Sony wegen ihres guten Ojektivs. Schon lange stört mich: Die Beschränkung auf 38mm, die zu starke JPG Kompression, dass das Ding nicht aussieht wie eine Kamera ![]() Im Ernst: Wenn es eine Prosumer gäbe, mit dem Objektiv der Samsung 815 Pro, mit dem Sensor der Fuji F10, Mit dem Bildstabilisator der A2 oder der FZ30, dem EVF der A2 oder eine A2 mit Fuji Sensor, dann hätte ich evtl. diese gewählt, aber z.B. die A2 gibts garnicht mehr. Das neue Sony Dingens (R1) will ich nicht, das Rauschen im Schatten ist schlimm und der EVF wohl auch und langsam ist sie wohl auch noch. Also, es musste einfach sein, es gibt keine Alternative, seht es ein ![]() Grüsse, Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
ehemaliger Moderator
|
Re: An die A2 Leute ;-)
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Türlich gibt's noch die A2. Außerdem mußt Du ja keine neue A2 kaufen... Aber, wenn es sein mußte eine DSLR zu erwerben... Dann viel Spaß ! AyE. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Eierlegende Wollmilchsau
Ja, so ist es. Ich weiss jetzt schon, dass der EVF mir auch fehlen wird
![]() Na ich denke, es wird schon werden, wenn das Tierchen jetzt nur nicht anfängt, Trüffel zu fressen, und sich mit ein paar leckeren Festbrennweiten aus der Ebucht begnügt ![]() Grüsse, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Re: Eierlegende Wollmilchsau
Zitat:
Es war ja schon immer teurer einen bestimmten Geschmack zu haben. Wär's ... ![]() Für Profiaufträge ist wohl oftmals (nicht immer) eine DSLR die besser Wahl ! Ciao, AyE. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Gesperrt
|
Zitat:
@BadMan: ich habe mal in Deiner Galerie geschaut, super Fotos hast Du da! @all: Ist eine DSLR im Endeffekt nicht genauso ein Kompromiß wie eine Prosumer auch? Die bekannten Vorteile erkaufe ich mir durch mehr Schlepperei, Platzbedarf und höhere Preise wegen des Zubehörs. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Fazit: Minolta sollte eine Eierlegende Wollmilchsau auf den Markt bringen....
![]()
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Du siehst, es ist eine persönliche subjektive Entscheidung, deswegen kann man nicht jeden User, der diesen Schritt mitgeht, über einen Kamm scheren, weil jeder eine andere Intention hat. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
und Gruppe 9 hat eine analoge SLR von Minolta mit Objektiven und hat sich für den Umstieg auf digital entschieden und vorher nix mit Digitalkameras am Hut gehabt..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()