![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
habe mich nach langem hin und her für das sigma pärchen 18-50 / 55-200 entschieden... bin student und muss mein geld ein wenig zusammenhalten... mit dieser kombi decke ich meinen BW bereich gut ab und hab auch gute ergebnisse!! überlege mir noch ein lichtstarkes 50mm zu holen aber das solls dann auch fürs erste gewesen sein!!
die richtig guten linsen kann ich mir dann immer noch kaufen wenn studium vorbei und geld in der tasche ist ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich halte das für eine sehr vernünftige Entscheidung.
![]()
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
Chris |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Sorry, ich weiss, dass Du es auch hast, aber die Ansprüche sind halt verschieden. Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
ich habe es nicht, die Suchfunktion kenne ich, Du hast aber zB das hier übersehen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |||
|
Zitat:
Andere drücken es extremer aus ![]() Chris |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Erleuchter
|
Chris,
alles lesen und nicht nur den Teil der Dir passt: Ich besitze das Objektiv seit Anfang September an der 7D. Ich würde das Objektiv weiterempfehlen und ich benutze es hauptsächlich als "Immerdrauf" wenn ich nicht so viel schleppen will. Natürlich kann man es nicht mit einem Objektiv in der Preisklasse von 600 - 1000 Euro vergleichen. Aber ich finde das Preis- Leistungsverhältnis gut. Die Abbildungsleistung ist gut, Vignettierung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Die Autofokusgeschwindigkeit ist nicht die schnellste im Vergleich zu meinem Komi 28-75mm, aber passt dann auf Anhieb. Als negativ zu bewerten ist, dass sich bei aufgesetzter Sonnenblende der Objektivdeckel nicht montieren lässt. Das ist nicht von mir !! Und jetzt ist es für mich ok. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Sorry dass ich den alten Thread nochmal auskrame.
Wollte mich nur nochmal für eure Mithilfe bedanken. Meine D7D ist seit vorgestern und mein Komi 24-105 seit gestern da. Ich bin super zufrieden, Front und Backfocus scheine ich keinen zu haben, die Schärfe passt ohne nachschärfen zu 100%. Gestern habe ich mit einem alten Blitz Program 3500xi Fotos auf einer Weihnachtsfeier geschossen, mit ein paar manuellen Korrekturen einwandfrei. Also vielen Dank!
![]() |
#60 | |
Moderator
|
Zitat:
[EDIT] by ManniC Die Quote-Tags sollten schon die richtige Reihenfolge haben - dann klappt's auch mit dem Zitat ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|