![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hallo Schakal,
über den Kauf ist ja hier genug geredet worden. Aber irgendwie vermisse ich die 'noch' Besitzer einer Dimage 7. Oder gibt es wirklich fast keinen mehr der noch so ein Urgestein hat? Aber ICH habe sie immer noch. Und sie funktioniert immer noch. Auch nach einem Sturz auf Marmor, angebrochenem Batteriedeckel und gewissen Gebrauchspuren. Ca. 7000 Bilder hat sie bis jetzt ausgehalten. Wenn Du eine Kammera suchst, bei du nicht gerade immer schnelle Schnappschüsse machen willst, gerne viel manuel einstellen willst dann ist das Teil nicht schlecht. Und mit dieser Obtik findest Du nicht viel vergleichbares zu diesem Preis auf dem Markt. Und wenn Dir die Brennweite von 28 -200 nicht reicht kannst Du ja mit Konvertern auch 22 bis 300 erreichen, und das reicht. Den fehlenden AS ersetzt Du einfach durch ein Stativ, dann gehts auch bei etwas schwächeren lichverhältnissen. Ich habe zwar auch erst wieder feststellen müssen das im Vergleich mit der D7D und einem guten Objektiv schon deutlich sichtbar ist, das die Dimage7 etwas älter ist, aber so lange Du nicht gerade sehr ausgefallene Bilder machen willst, ist die Kammera ok. Und er Upgrade ist ein muss. Gruß Rudi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich fotografiere auch noch fleißig damit.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Hehe, da ist man mal nen Nachmittag nicht da und bekommt tausend Einträge
![]() Also erst nochmal: "Danke!" Ich weiß das ich da im Recht bin, aber ich hab mich schon mit dem VK geeinigt und bekomm die Kamera etwas günstiger (und NEIN ich habe die Kamera bestimmt nicht mit der Absicht gekauft, den Preis zu drücken). Ich werde nächste Woche mal sehen wie die Kamera so ist, freu mich schon drauf. Das einzige was ich jetzt noch offen habe ist, wo ich das Update so günstig wie möglich, am besten umsonst (nicht bei ebay) herbekomme? |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#55 |
|
Also ich hatte die 3 Jahre lang die D7i. Am Anfang war ich auch sehr begeistert, es gibt aber auch ein paar Punkte die mich sehr gestört haben:
Das Energiemanagement ist schon sehr bescheiden, das heisst ein urlaubstag und 3 Sätze Akkus Ich war mit der Farbdarstellung nicht soo zufrieden Das Bildrauschen: Bei der 100% Ansicht komme ich im Vergleich zu anderen 5 MP Kameras da schon ins grübeln. Also wenn, würde ich nur noch eine A1/A2 kaufen wegen: Akku Bildstabilisator klappbarem Display |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Hmm, ok, wer will mir seine A1 verkaufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Minolta Dimage 7 Digital-Spiegelreflexkamera mit 5,2 Megapixel Erst unten schreibt er von DSLR. Wie dem auch sei - trotzdem viel Spaß mit der D7! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
@mriegelhofer
Sorry, aber da bist Du völlig auf dem Holzweg. Es zählt, was der VK für genau diese Kamera zusichert und nichts anderes. Wo kämen wir denn da hin? Stell Dir vor, Du kaufst ein Auto, von dem Dir der Verkäufer zusichert (schriftlich selbstverständlich), daß der Motor so optimal eingestellt ist, daß Du im Verbrauch unter 5l liegst. Und wenn das nicht hinhaut, verweist er Dich auf´s offizielle Prospekt, in dem 7l stehen oder was? Mußt Du das akzeptieren? Eher nicht! Oder der Spoiler sei eingetragen, eber für eine Eintragung besteht bekanntermaßen überhaupt keine Chance? Dann ist das auch nicht Dein Problem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Mädels, nochmals zur Klarstellung:
Die DiMAGE 7 ist weder eine Digital-Spiegelreflexkamera noch eine DSLR. Im Streitfall würde ICH einen solchen Prozess ohne Anwalt selbst führen und die Schriftsätze zwischen Aufstehen und Frühstück fertigen ![]()
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Ok, bitte bitte bitte aufhören!!!! Ist das denn so wichtig mit dem Rechtsstreit gedöns? Das ist doch jetzt eh mehr als nur banal!!!
Ich weiß wer recht hat, aber werde es jetzt hier nicht zum zicksten mal erwähnen. Ich wollte doch nur mehr Infos über die Kamera an sich haben. A pro pro: Wer kann mir sagen wie groß die beiden Updatedateien für die Dimage7 sind? Zufällig zusammen 1,7MB oder gepackt ca. 608kb? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|