Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ist die DiMAGE7 eine echte SLR ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 08:34   #51
rednosed

Hallo Schakal,

über den Kauf ist ja hier genug geredet worden.
Aber irgendwie vermisse ich die 'noch' Besitzer einer Dimage 7.
Oder gibt es wirklich fast keinen mehr der noch so ein Urgestein hat?
Aber ICH habe sie immer noch. Und sie funktioniert immer noch. Auch nach einem Sturz auf Marmor, angebrochenem Batteriedeckel und gewissen Gebrauchspuren. Ca. 7000 Bilder hat sie bis jetzt ausgehalten.
Wenn Du eine Kammera suchst, bei du nicht gerade immer schnelle Schnappschüsse machen willst, gerne viel manuel einstellen willst dann ist das Teil nicht schlecht. Und mit dieser Obtik findest Du nicht viel vergleichbares zu diesem Preis auf dem Markt. Und wenn Dir die Brennweite von 28 -200 nicht reicht kannst Du ja mit Konvertern auch 22 bis 300 erreichen, und das reicht. Den fehlenden AS ersetzt Du einfach durch ein Stativ, dann gehts auch bei etwas schwächeren lichverhältnissen.
Ich habe zwar auch erst wieder feststellen müssen das im Vergleich mit der D7D und einem guten Objektiv schon deutlich sichtbar ist, das die Dimage7 etwas älter ist, aber so lange Du nicht gerade sehr ausgefallene Bilder machen willst, ist die Kammera ok. Und er Upgrade ist ein muss.

Gruß Rudi
rednosed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2005, 09:08   #52
reflekta

Ich fotografiere auch noch fleißig damit.

Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:27   #53
Schakal93

Themenersteller

Hehe, da ist man mal nen Nachmittag nicht da und bekommt tausend Einträge

Also erst nochmal: "Danke!"

Ich weiß das ich da im Recht bin, aber ich hab mich schon mit dem VK geeinigt und bekomm die Kamera etwas günstiger (und NEIN ich habe die Kamera bestimmt nicht mit der Absicht gekauft, den Preis zu drücken).

Ich werde nächste Woche mal sehen wie die Kamera so ist, freu mich schon drauf.

Das einzige was ich jetzt noch offen habe ist, wo ich das Update so günstig wie möglich, am besten umsonst (nicht bei ebay) herbekomme?
Schakal93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:32   #54
erich_k

Zitat:
Zitat von Schakal93
Hehe, da ist man mal nen Nachmittag nicht da und bekommt tausend Einträge

Also erst nochmal: "Danke!"

Ich weiß das ich da im Recht bin, aber ich hab mich schon mit dem VK geeinigt und bekomm die Kamera etwas günstiger (und NEIN ich habe die Kamera bestimmt nicht mit der Absicht gekauft, den Preis zu drücken).

Ich werde nächste Woche mal sehen wie die Kamera so ist, freu mich schon drauf.

Das einzige was ich jetzt noch offen habe ist, wo ich das Update so günstig wie möglich, am besten umsonst (nicht bei ebay) herbekomme?
Wenn du nicht jemanden findest, der dir das Upgrade kostenlos überläßt, hast du ansonsten wohl nur bei ebay die Möglichkeit, da einigermaßen kostengünstig dran zu kommen.
Alt 01.09.2005, 14:07   #55
ayreon

Also ich hatte die 3 Jahre lang die D7i. Am Anfang war ich auch sehr begeistert, es gibt aber auch ein paar Punkte die mich sehr gestört haben:

Das Energiemanagement ist schon sehr bescheiden, das heisst ein urlaubstag und 3 Sätze Akkus

Ich war mit der Farbdarstellung nicht soo zufrieden

Das Bildrauschen: Bei der 100% Ansicht komme ich im Vergleich zu anderen 5 MP Kameras da schon ins grübeln.

Also wenn, würde ich nur noch eine A1/A2 kaufen wegen:

Akku
Bildstabilisator
klappbarem Display
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2005, 14:20   #56
Schakal93

Themenersteller

Hmm, ok, wer will mir seine A1 verkaufen?
Alt 01.09.2005, 14:43   #57
der_isch

Zitat:
Zitat von reflekta
Hi,

was ist eine DSLR -- eine digital single lens reflektion Kamera --
Genaugenommen stimmts. Ein Objektiv, Bild wird reflektiert in Sucher - muß ja nicht immer ein Spiegel sein.....

Aber trotzdem hat der Verkäufer hier sicherlich eine falsche Aussage getroffen weil wir uns im Allgemeinen ein Kamera mit Spiegel vorstellen.

Aber wer bei Ebay kauft hat immer ein Risiko (von Falschaussage bis defekt ist alles drin), daß weiß jeder. Dafür gibt es eben die Bewertungen.

Die D7 ist keine schlechte Cam. Für das Geld hätte er eh nichts viel Besseres bekommen. Hauptsache sie ist wirklich technisch i.O. Verkaufen kann er sie immer noch.

Frank
auch wenns schon durchgekaut wurde, in der Überschrift steht:
Minolta Dimage 7
Digital-Spiegelreflexkamera mit 5,2 Megapixel

Erst unten schreibt er von DSLR.

Wie dem auch sei - trotzdem viel Spaß mit der D7!
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 18:24   #58
Sonnenkind

@mriegelhofer

Sorry, aber da bist Du völlig auf dem Holzweg.
Es zählt, was der VK für genau diese Kamera zusichert und nichts anderes.
Wo kämen wir denn da hin?
Stell Dir vor, Du kaufst ein Auto, von dem Dir der Verkäufer zusichert (schriftlich selbstverständlich), daß der Motor so optimal eingestellt ist, daß Du im Verbrauch unter 5l liegst. Und wenn das nicht hinhaut, verweist er Dich auf´s offizielle Prospekt, in dem 7l stehen oder was? Mußt Du das akzeptieren? Eher nicht!
Oder der Spoiler sei eingetragen, eber für eine Eintragung besteht bekanntermaßen überhaupt keine Chance? Dann ist das auch nicht Dein Problem!
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 18:38   #59
ManniC

Mädels, nochmals zur Klarstellung:

Die DiMAGE 7 ist weder eine Digital-Spiegelreflexkamera noch eine DSLR.

Im Streitfall würde ICH einen solchen Prozess ohne Anwalt selbst führen und die Schriftsätze zwischen Aufstehen und Frühstück fertigen
Alt 01.09.2005, 18:47   #60
Schakal93

Themenersteller

Ok, bitte bitte bitte aufhören!!!! Ist das denn so wichtig mit dem Rechtsstreit gedöns? Das ist doch jetzt eh mehr als nur banal!!!

Ich weiß wer recht hat, aber werde es jetzt hier nicht zum zicksten mal erwähnen.

Ich wollte doch nur mehr Infos über die Kamera an sich haben.

A pro pro: Wer kann mir sagen wie groß die beiden Updatedateien für die Dimage7 sind? Zufällig zusammen 1,7MB oder gepackt ca. 608kb?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ist die DiMAGE7 eine echte SLR ?

Forenregeln