![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Eric, es hat doch nie jemand behauptet, dass die A7RV für Wildlife gut ist. Dafür gibt es die A1 und die A9 (mit Einschränkungen). Die A7RV ist wie die A7RIV wohl eher ein Allrounder und kein Spezialist für schnelle Motive.
Auch auf der Homepage von Sony ist weder ein Vogel im Flug noch eine Sportszene als Beispielfoto drin.
Geändert von Windbreaker (27.10.2022 um 17:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Wenn man die 20 Stacking-Bilder in 2s mache könnte statt in 20s würde das ganz andere Möglichkeiten eröffnen. Vielleicht sogar frei Hand oder zumindest nur aufgesetzt. Gruß, Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
ev. stehen wir nur aufm Schlauch und sehen nicht warum sony diese div. Zeiten zur Verfügung stellt bei diesem focus breakting....für welche Situationen sowas hilfreich sein kann
Geändert von lampenschirm (27.10.2022 um 18:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Dann wäre diese A7RIV mit Stacking und 61 MP und 8xibis etc.. schon eine gute Allroundkamera eben auch für die Wildnis. und ein würdiger A7RIV Nachfolger auch dafür Nicht jeder macht schnelle Vögel, das weiss ich ja selber.. aber einen röhrenden Hirsch oder einen laufenden Hund mit schlimmstenfalls nur 4b/s zu erwischen ist eben einwenig aus der zeit gefallen. auch wenn hier nun der AugenAF sicher funktioniert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Christian Laxander erklärt es so, dass man das Intervall an die Blitznachladezeit anpassen kann.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
hier wirst du fündig und hoffe, dass ich damit keine Urheberrechte verletze: https://www.youtube.com/watch?v=OluPYrYPYow Schade nur, dass es ein einfaches Stacking in der Kamera nicht gibt z.B. Architektur, Landschaft ect. um eine höhere/durchgängigere Schärfe zu erreichen. Die im Video aufgeführten Stackings sind wohl für anspruchsvollere Anwendungen!? Somit allerdings nur mit externer Software möglich. Die Alpha 7RV wird mit 8K Videoauflösung geworben, nur halt im Grop!? Viele Grüße Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Genau
Geändert von Windbreaker (28.10.2022 um 11:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Gibt es denn bei Pixelshift eine konkrete Verbesserung? Die Auflösung ist gleichgeblieben und frei aus der Hand geht es ja weiterhin nicht ist mein Stand?
![]() |
#59 |
|
Ich hab es auch nur überflogen. Musst auf der Produktseite mal selbst nachlesen. Die Kamera soll nun auch leichte Bewegungen des Motivs ausgleichen können. Dabei gehe ich davon aus, dass nicht die Bewegungen der Kamera durch Aus-der-Hand-Fotografieren gemeint ist sondern eher die leichten Bewegungen des Motivs selbst (Blätter und Bäume im Wind o.ä.). Ich denke, die Verrechnung der einzelnen Bilder hat halt seine Grenzen. Sowohl von der Rechenleistung als auch vom Speicherplatz im Bufferspeicher. Es müssen immerhin 16 Bilder a 61 MP verrechnet werden.
![]()
|
|
|