Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaubsziel innerhalb Deutschlands am "Wasser"?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2021, 22:09   #51
minfox
Gesperrt

Beitrag1:
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Uns ist da schon Mecklenburgische Seenplatte eingefallen
49 Beiträge später:
Zitat:
Es wird die Umgebung der Müritz
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2021, 22:28   #52
Dana

Themenersteller

Eija, die kam ja auch öfter hier.
Vorher hatte ich keine Ahnung, was genau die Mecklenburgische Seenplatte ist... Ich wusste nur, dass "man sagte", es sei dort rum schön.

Durch Tipps hier und per PN konnten wir uns da einfach mehr vorstellen. Ost- und Nordsee, egal wo, ist halt momentan nicht so sinnig, da sicher übervoll. Mal sehen, wie es wird. =)
Alt 19.06.2021, 22:38   #53
minfox
Gesperrt

Zitat:
Ost- und Nordsee, egal wo, ist halt momentan nicht so sinnig, da sicher übervoll.
Ost- und Nordsee sind nicht übervoll, sondern ausgebucht. Das ist ein Unterschied, der nicht jedem klar ist. Wenn Föhr ausgebucht ist (habe dort Immobilien), ist es dort noch lange nicht übervoll - aber ausgebucht. Föhr ist groß - aber es gibt keine Betten mehr und auf der Autofähre keinen Stellplatz. Aber es ist nicht übervoll.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 23:29   #54
Friesenbiker

Nimm Fahrräder mit. Lohnt.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 00:12   #55
DerGoettinger

Ich muss mal nachfragen:
Was für ein Urlaub soll es denn werden? "Primär Fotos machen und auch entspannen" oder "entspannen und wenn sich die Chance ergibt auch Fotos machen"?
Alt 20.06.2021, 07:52   #56
Dana

Themenersteller

@Fahrräder: wie gern würde ich das. Ich bin leidenschaftliche Fahrradfahrerin und erledige von Frühling bis Herbst alles, was irgendwie geht, mit dem Fahrrad. Meine Partnerin... Eher nicht so. Sie ist zwar fit und sportlich, hasst aber Fahrradfahren. So werden es eher längere walks.

@waswirddaseigentlichfüreinUrlaub??: Wir sind Lehrerinnen, die nach eineinhalb Jahren mit ungefähr gefühlt 825794822 unterschiedlichen Stundenplänen und unglaublich viel Mehrarbeit durch Homeschooling PLUS Präsenzunterricht (die Eltern dürfen immer noch entscheiden, ob Kind in Schule oder daheim unterrichtet wird) endlich mal wieder rauskommen.

Dieser Urlaub dient NUR dazu, etwas Schönes zu sehen, Natur zu genießen, Zeit zu fühlen, Ruhe zu haben... Und ab und an ein schönes Foto zu machen. Wir nehmen die Kameras mit, es ist aber nicht Primärziel, auf Motivjagd zu gehen.

Übrigens habt ihr uns einen großen Vorgeschmack auf Hausbootfahren geschenkt! Das wollen wir beide, unabhängig voneinander, schon länger mal... Und wenn man wieder nach Irland darf, könnte ich mir das gut vorstellen!
Alt 20.06.2021, 07:58   #57
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ost- und Nordsee sind nicht übervoll, sondern ausgebucht. Das ist ein Unterschied, der nicht jedem klar ist. Wenn Föhr ausgebucht ist (habe dort Immobilien), ist es dort noch lange nicht übervoll - aber ausgebucht. Föhr ist groß - aber es gibt keine Betten mehr und auf der Autofähre keinen Stellplatz. Aber es ist nicht übervoll.
Japp. Ausgebucht, plus Tagestouristen aus dem Umland. In diesen Zeiten für mich/uns unangenehm.

Wenn Ortsansässige kaum mehr zur Arbeit kommen, weil mehrere Hauptverkehrsadern andauernd einfach komplett dicht sind, weil sie halt auch zu den Stränden führen, dann nenne ich das schon so...
Alt 20.06.2021, 14:27   #58
suchm

Zitat:
Übrigens habt ihr uns einen großen Vorgeschmack auf Hausbootfahren geschenkt! Das wollen wir beide, unabhängig voneinander, schon länger mal... Und wenn man wieder nach Irland darf, könnte ich mir das gut vorstellen!
Geht super auch in McPom mit der Mecklenburgischen Seenplatte. Ihr werdet dort die Gegend ja kennenlernen. Gute Wahl.

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 14:38   #59
jhagman

Gute Wahl!
Euch heute schon viel Spaß und einen erholsamen Urlaub!!
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 15:40   #60
DiKo

Zitat:
@Fahrräder: wie gern würde ich das. Ich bin leidenschaftliche Fahrradfahrerin und erledige von Frühling bis Herbst alles, was irgendwie geht, mit dem Fahrrad. Meine Partnerin... Eher nicht so. Sie ist zwar fit und sportlich, hasst aber Fahrradfahren. So werden es eher längere walks.
...
Dieser Urlaub dient NUR dazu, etwas Schönes zu sehen, Natur zu genießen, Zeit zu fühlen, Ruhe zu haben... Und ab und an ein schönes Foto zu machen. Wir nehmen die Kameras mit, es ist aber nicht Primärziel, auf Motivjagd zu gehen.
Und wie wäre es mit Kanufahren?
Das geht dort wunderbar und finde ich immer total entspannend.
Ich komme dabei wunderbar zu mir selbst zurück.
Kanus kann man da an mehreren Stellen für ein paar Stunden mieten.
(Kamera aber wasserdicht einpacken!).
Zitat:
Oh ja, Hausbootfahren auf dem Shannon, das ist zwar 20 Jahre her, war aber echt ein toller Urlaub.
In MeckPomm wollten wir das auch mal machen, sind aber noch nicht dazu gekommen.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaubsziel innerhalb Deutschlands am "Wasser"?

Forenregeln