![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Das hab´ ich jetzt gerade mal mit meiner A7II und dem SEL 50/1,8 FE ausprobiert und das verhält sich tatsächlich so wie Du es beschrieben hast.
Obwohl ich jetzt schon Jahre mit der Kamera arbeite ist diese Erkenntnis völlig neu für mich! ![]() Bisher dachte ich die Einstellung "Anzeige Live View aus/ein" hätte nur Einfluss darauf, ob eine Belichtungskorrektur (falls eingestellt) sich direkt auf die Anzeige auswirkt oder eben nicht. Ich habe das immer auf "ein", weil ich ja die Belichtungskorrektur sehen will. Dass diese Einstellung sich (auch) auf die Arbeitsweise des Objektivs bzw. der Blende auswirkt ist, wie gesagt, neu für mich. Das wäre dann so eine Art "Notnagel" wenn bei wenig Licht und z.B. f=16 der AF mit Arbeitsblende nicht mehr trifft oder nix mehr findet.... Wieder was gelernt- danke! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Du bist nicht der Einzige, dem das so gegangen ist ... Die manuellen Typen wie ich arbeiten prinzipiell mit "Ein", die AF Typen meistens mit "Aus". Lustig wird es, wenn man sowohl MF als auch AF Linsen hat. Mit einem WW bei f8 oder f11 mit Arbeitsblende AF fokusieren ist sicherlich nicht das klügste, wenn man einen bestimmten Punkt unbedingt scharf haben will, was meistens der Fall ist. Ideal wäre, dass man schnell über einen konfigurierbaren Knopf zwischen den beiden Modi wechseln könnte. Vielleicht ist es sogar bei den neueren 7-er der Fall, ich weiß es aber nicht. Wäre interessant, es zu erfahren ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Ich meine mich an eine Diskussion hier im Forum, allerdings schon vor geraumer Zeit, zu erinnern, dass es, zumindest damals, nicht ganz so eindeutig und v. A. abhängig von den verwendeten Objektiven war.
Wie dem auch sei, zumindest bei der A7m2 (und der A6500) kann man das auch auf einen der Benutzerknöpfe legen als 'Anzeige Live-View' und dann View-an oder View-aus wählen.
![]() |
#54 |
|
Komisch, bei meiner A6300 geht es nicht. Anzeige Live View ist nicht auf der Liste. Viel älter ist diene A6500 ja nicht ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Zahnrad -> Seite 3 -> 2. Punkt von oben
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Davon ist wohl auszugehen, wenn die A7m2 von 2014 das hat.
Kannst Du es denn bei der A6300 wenigstens ins Funktionsmenü (fn-Taste) legen?
![]() |
#58 |
|
Nein, auch nicht. Dass es bei der 7II geht wundert mich etwas ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
n.b.
über dieses live view stolpert man allenfalls ja sonst auch beim blitzen .....besonders jetzt mit dem neusten Blitz odr. ist das ne Funktion nur bei der 1a wo es einem die Blitzauswirkung vor anzeigt ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|