![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich arbeite mit Macs ziemlich vieler Generationen und einer r4. Was du da behauptest ist einfach Unsinn und aus den Fingern gesogen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Das ist der Punkt. Wenn man einen Rechner einfach nur nutzen möchte - Mac. Wenn man gern ständig bastelt - PC.
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Lasst doch endlich das dumme Hin- und Her-Gebashe! Beide Sytemwselten haben ihre Vor- und Nachteile, die sich in der Summe aufheben. Diese gegenseitigen Vorurteile sind Kindergartengewäsch!
![]() |
![]() |
#54 |
|
Einmal nur aus Neugier:
Mich würde einfach mal interessieren (ganz ohne Begründung), wer in den letzten 5-6 Jahren vom Mac zum Windows PC gewechselt ist und wer vom Windows PC zum Mac gewechselt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Wimac
Um es auf einen Nenner zu bringen:
mit Windows bestimme ich die Anwendungen, die ich nutzen oder selbst schreiben will (oder kann), der MAC läßt mich nur die Anwendungen machen, für die er mich schlau genug hält, und das kostet halt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Warum? Weil ich einfach keine Lust mehr hatte, die überzogenen Preise von Apple zu zahlen. Ja, das System ist genial einfach, gut durchdacht und aufeinander abgestimmt. Aber genau dadurch engt es (mich) ein. @Kloeblein Auf dem Mac zu programmieren ist kinderleicht.
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (22.09.2019 um 11:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Seit 2018 wieder auf den Mac. Gewohnt fluffiger Workflow, aber Entsetzen über die Zusammenarbeit in gemischter Umgebung. Da hat Apple einiges verlernt. Ebenso, wie man aufrüstbare Geräte baut. Administration kann ich, trotz 10 Arbeitsplätzen nebenher erledigen. Privat MacPro 5.1 von 2012 mit allem, was man daran modernisieren kann. Parallel laufen Windows 10 und Mac OS 14, weil ich mich auf beiden Systemen auskennen muss. Alles gut. Windows ist mit 10 offenbar sehr ressourcenschonend geworden, daher gefühlt schneller auf alten Geräten unterwegs. Thema Threads: Mit herkömmlicher Adobe-Software kann man sich ja gerne mal in den Auslastungsanzeigen beider Systeme ansehen, wie schlecht PS, LR und Co mit Mehrkern-Prozessoren umgehen. Nämlich kaum. Daher ist es m.E. recht egal, ob man jetzt vier oder acht Kerne einbaut, mein Zwölf-Kern-MacPro hat kaum Vorteile davon, alle anderen Xeon etc. auch nicht. Also nutzen keine SuperPower-Prozessoren ... schnelle Speicheranbindungen und Grafikkarten bringen merkliche Speed. Bei Affinity-Produkten scheint das z.B. anders zu sein. Man zeige mir Foto und EBV-Software, die endlich Mehrkernsysteme ansprechend nutzt. Ich bin also Mac-Mensch, trotzdem wäre mein Traumgerät das Microsoft Surface Studio. Nicht weil es schneller ist, im Gegenteil. Es bringt mich dem, was ich da bearbeite auf tolle Weise näher - dem Bild. Und das zählt für mich. UI. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich habe meinen PC jetzt nach 7,5 Jahren das erste Mal erneuert. In dieser Zeit habe ich nur eine zweite Festplatte ergänzt (in Form einer SSD).
Aus dem Eingangsposting geht hervor, dass der User vor allem nach einem System mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sucht. Da einen MAC zu empfehlen beschreibt eher den verlorenen Realitätsbezug mancher Nutzer. Für andere eine Empfehlung abgeben, bedeutet meist eben nicht die eigenen Ansprüche mit einzubeziehen oder im Falle von Apple, wovon man sich gerne blenden lässt. Die innovativen Jahre sind seit dem Ableben von Steve Jobs nun mal leider vorbei. Zum Thema zurück: https://www.cpubenchmark.net/cpu_value_available.html Das beste Preis-/Leistungsverhältnis erhält man mit dem AMD Ryzen 5 3600. Ein Board mit 8x USB 3.0 bzw. 3.1/C erhält man für rund 70€. 16 GB Ram auch für um die 70€. Ich habe vor meinem 2012er PC ein 2007er Macbook Pro gehabt und scheiße, was war da alles dran kaputt. Es war insgesamt achtmal zur Reparatur und hat vier Netzteile "verbraucht" und der nicht genutzte Akku blähte sich auf und zum Glück ging vieles auf Garantie und mir wurde sogar ein höher auflösendes Display verbaut, aber das ist kein Werkzeug... völlig überteuert und qualitativ mies. Ich habe jetzt einen AMD Ryzen 3700x und eine nVidia 1060 GTX mit 6GB. Beides zusammen kostet schon knappe 700€, aber beides wird von Lightroom auch kräftig genutzt (einfach Task-Manager schauen). Die Presets auf den Bildern anzeigen lassen geht ohne Wartezeit, Export von 300 42mpx-uncompressed-Raws in ca. 1min, Grafikspeicher wird auch ausgiebig genutzt... Was soll da nicht abgestimmt sein? Das ist so ein altes wie falsches Märchen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es Nutzer von Apple- und Windowsprodukten. Dabei sind zwei Geeks, die ihren Windowsrechner immer auf dem absolut neuesten Stand der Performance halten. Die Basteln! Ansonsten bastelt niemand der User an seinen Rechner egal aus welcher Umgebung der Rechner stammt. Ich selbst habe nur einmal "gebastelt". Alte Grafikkarte raus, weil defekt und eine neue rein. Fertig. Defekte kenne ich nur bei Tastaturen und Mäusen im Gamingbereich. Abstürze... Fehlanzeige! Aber auch die Frau eines meiner besten Freunde meckert immer über Windows. Und wird regelmässig von ihrem Mann zurechtgestutzt, der absoluter Mac-user und Apple Proffesional Administrator ist, dass dieses Klischee Quatsch ist. Er betreut mittlerweile in seiner auch einen Teil des Windows Netzwerkes und diverse Rechner. Da stürzt nix ab und wird auch nix gebastelt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|