![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
1. Fritzchen
2. Wallo 3. Rheinländer 4. Frau vom Rheinländer 5. UteD 6. ManniC 7. GooSe 8. Sandra (bessere Häfte von Wallo) 9. joergW 10. Simon 11. derBlubb 12. newdimage (Frank) macht zu Hause Bubu Dann macht euch mal Gedanken über den Obulus, damit ich sparen kann (ich werde die Reitstunden meiner Töchter kürzen ![]() Evtl. sollte jeder eintragen, ob er ein Nachtquartier benötigt, das dürfte die Planung evtl. vereinfachen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Wenn das Seminar klappt werde ich mal mit Zwischenringen etwas vorbereiten. Es ist die preiswerteste Lösung.
https://secure.soligor.com/index.php...oducts=314&L=0
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfgang,
wunderbar, dass die Initiative so aufgegriffen wird, mal sehen, was ich zeitlich einrichten kann. Ich fühle mich überhaupt nicht übergangen und ändere gleich mal den Titel des Threads. Als wichtig und in den Kallender Eintragen müsste dann aber ein Team-Mitglied übernehmen. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ist schon wichtig, steht schon im Kalender
![]()
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
das ist bereist alles erledigt ![]() Leider kann ich noch immer nicht ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Heike kommt ja definitiv mit und wird dementsprechend auch den Novoflex-Balgen mitbringen den wir damals Wallo abgekauft hatten. Dann haben wir die "starre" Lösung Zwischenring und die flexible Lösung Balgen auch vor Ort zum Zeigen. Blitzsysteme hat Wallo ja zu genüge.....obwohls mir davor schon etwas graut. Sobald Heike einmal mit dem Zwillingsblitz gearbeitet hat, wird mein Bankkonto wohl schnell geplündert werden. ![]()
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß, Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Mittlerweile habe ich auch die Räumlichkeiten angemeldet. Außerdem habe ich mir weitere Gedanken über das Programm gemacht. Hier mein Vorschlag: Anreise 27.8. bis 14:30 Uhr Beginn 27.8. 15:00 Uhr Demonstration von Makrozubehör (Fritzchen, Wallo + Teilnehmer mit entsprechender Ausrüstung) Überlegungen zu Makro-relevanten Aspekten der Optik, Beleuchtung etc. (Wallo) Kleine praktische Übungen an zur Verfügung gestellten Motiven (auch Möglichkeit Table-Top, verschiedene Beleuchtungstechniken etc. kennenzulernen) Digitaler Großformatdruck (Simon) 18:00 Uhr Abendessen Entweder in Restaurants in der näheren Umgebung oder (bei gutem Wetter) Grillen im Innenhof des Instituts. Danach: EBV-Demonstration, Photoshop CS2 (Rheinlaender) 28.8. 9:00 Uhr Fotografieren "vor Ort", d.h. im Biotop oder (bei schlechtem Wetter) im Botanischen Garten (Alle Teilnehmer) Am späteren Nachmittag Erfahrungsberichte, Sichtung der Bilder (Alle Teilnehmer) Ende offen? Weitere Anregungen sind natürlich willkommen. Ach ja, der Obulus (für Verpflegung, Demomaterial etc.)? Je nach Ablauf und Teilnehmerzahl des Workshops hatte ich an 20,- bis 30,- Euronen gedacht. Gruß, Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() Und zu dem Thema weitere Anregungen, wie währe es mit einer Verlegung nach Berlin? ![]()
![]() |
![]() |
#60 |
|
1. Fritzchen
2. Wallo 3. Rheinländer 4. Frau vom Rheinländer 5. UteD 6. ManniC 7. GooSe 8. Sandra (bessere Häfte von Wallo) 9. joergW 10. Simon 11. derBlubb 12. newdimage (Frank) macht zu Hause Bubu 13. DaTGabi Damit was in die Kasse kommt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|