Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besorgniserregendes Selbstbild aufgrund von Selfiesoftware
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2017, 13:07   #51
dey

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Laut Richtlinien von Google sind Accounts für Kinder und Jugendliche unter 13 nicht möglich. Auch nicht mit Zustimmung der Eltern. Wie auch? Google könnte das schlecht überprüfen.
Das war mir so nicht bewusst.
Alt 29.08.2017, 13:19   #52
Alison

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Vielleicht verschiebt sie sich gar nicht, sondern rückt sich mal ins richtige Verhältnis.
Jahrelang mussten die Mädels/Frauen sich mit den gefakten Werbeschönheiten vergleichen (lassen) und bekamen Komplexe, an denen die Schönheitsindustrie gut verdiente. Und wer auch mal so aussehen wollte, hat viel Geld beim Fotografen gelassen.
Mit den neuen Möglichkeiten kann man das eigene Bildnis endlich aufs gleiche Mogelniveau heben wie der Vergleichsmaßstab.
Außnahmsweise mal ein Vollzitat: Das sehe ich genauso
Alt 29.08.2017, 13:25   #53
kromgi

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das war mir so nicht bewusst.
Aber jedes Handy funktioniert doch auch ohne Anmeldung bei Google, oder? Also ich möchte sagen, dass mein einer Freund aus Italien sein Android ohne Samsung- und ohne Google-Konto laufen hat. Schränkt zwar die Möglichkeiten stark ein, aber läuft.
zu WhatsApp:
Ich muss heutzutage whatsApp haben, weil viele Lieferanten und Kunden sich damit mitteilen (wollen). Und nicht nur die Jugendbrigade.
Gehört jetzt aber nicht zum Thema, Sorry Dana.
Alt 29.08.2017, 16:03   #54
cbv

Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Aber jedes Handy funktioniert doch auch ohne Anmeldung bei Google, oder? Also ich möchte sagen, dass mein einer Freund aus Italien sein Android ohne Samsung- und ohne Google-Konto laufen hat. Schränkt zwar die Möglichkeiten stark ein, aber läuft.
Ja, natürlich funktioniert das auch ohne, aber ist dann wie Autofahren mit angezogener Handbremse. Da kannst Du auch statt eines Smartphones ein Nokia 3310 nutzen.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 17:45   #55
Stechus Kaktus

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Ja, natürlich funktioniert das auch ohne, aber ist dann wie Autofahren mit angezogener Handbremse. Da kannst Du auch statt eines Smartphones ein Nokia 3310 nutzen.
So schlimm ist es auch wieder nicht. Ich nutze seit Jahren nur noch Cyanogenmod bzw. Lineageos ohne Google-Account, teilweise sogar ohne GApps, ohne nennenswerte Einschränkungen. Bei F-Droid gibt es inzwischen für so ziemlich alles brauchbare FOS-Programme, die wenigen Ausnahmen die ich aus dem Playstore brauche, lade ich per Yalp.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema
Sponsored Links
Alt 29.08.2017, 23:23   #56
Giovanni

Sorry @Mods vorab für das mehrstufige Zitat. In dem Fall ist es besser, den Zusammenhang auf einen Blick zu sehen.
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Zitat:
Warum schminken sich z.B. fast alle Frauen? Finden sie sich zu hässlich? Was für ein Selbstbild haben sie von sich?
Genau! Sie diskriminieren damit die anderen Frauen! Das ist genau genommen unlauterer Wettbewerb, ungerechtfertigte Vorteilnahme und gehört mit Gefängnis geahndet. Ebenso wie das Tragen exklusiver Kleidung. Alles außer Aldi Jeans und Joggingjacken hat im Straßenbild sowieso nichts zu suchen.

Ich liebe es ja, wenn man sich nur Teile aus einem Beitrag herauspickt, um eine Breitseite abzuschießen.
Oh ja, das macht mir total viel Spaß. Deshalb hab ich auch ein ganz und gar nicht repräsentatives Statement aus deinem Posting herausgepickt, um es sinnentstellend in böööööser Absicht gegen dich zu verwenden!
Zitat:
Andere Leser lesen vielleicht nicht nur das, was sie lesen wollen. Ganz ehrlich: Deine Reaktion auf meinen Beitrag ist niveaulos
So viel zum Thema "Breitseite" ...
Zitat:
und lässt mich ratlos zurück.
Gegen Ratlosigkeit hilft gelegentlich eine gepflegte Dosis Wikipedia ...
Zitat:
Ansonsten ist das schon fast ein intolerabler Angriff auf meine Person!
Oh ja, ganz bestimmt, da solltest du sofort deine Armada in Alarmbereitschaft versetzen!
Zitat:
Könntest Du bitte mal genau belegen, was Du mir hier genau vorwirfst?
Ähm, ich wüsste nicht, dass ich dir irgendwo irgendwas vorgeworfen hätte. Vielleicht solltest du mal nachschauen, was dir da vor die Füße gefallen ist?

Aber zurück zum Thema (BeHo bitte mal weghören):

Es ist doch einfach nur ganz normal, dass Menschen sich so präsentieren, wie sie sich am besten gefallen oder wie sie sonst gesehen werden möchten. Egal ob das die Kleidung, Frisur, Kosmetik, Verhaltensweisen, Gestik und Mimik oder eben Selfies betrifft. Vielfalt ist dabei völlig in Ordnung. Die Ära von Mao's "Kulturrevolution" oder den "Jungen Pionieren" ist schließlich (hoffentlich ein für allemal) vorbei.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:51   #57
walter_w

Meine 15jährigen Zwillingsenkelinnen machen dieses Wahn auch mit. Trotz Riesenbemühungen ihrerseits auf Verfremdung des eigenen Bildes haben sie es nie geschafft, so furchterregend auszusehen, wie es der Opa von Natur aus ist.
Ich bin fest überzeugt, dass diese Macke mit der Zeit wieder vergeht.

Was mich eher beunruhigt, sind die Tatoo's, mit denen die Jugendlichen ihren Körper verunstalten. Etwas was gar nicht mehr oder nur schlecht, rückgängig gemacht werden kann. Glücklicherweise ist diese Mode im Kollegenkreis der Enkelinnen noch nicht "ausgebrochen" und ich hoffe, es bleibe noch so.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 09:10   #58
cbv

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Glücklicherweise ist diese Mode im Kollegenkreis der Enkelinnen noch nicht "ausgebrochen" und ich hoffe, es bleibe noch so.
Die sind an Stellen, die Du noch nicht gesehen hast...

Es gibt hier doch sicher auch ein Mindestalter, bevor man sich eines stechen lassen kann?

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 11:42   #59
ingoKober

Tattoos waren über zehntausende von Jahren normal und für einige hundert nicht. Somit haben sich da eher die letzten Generationen seltsam verhalten als die heutige junge.
Jetzt sind Tattoos halt wieder da. So what?
Vielleicht sollte ich mich zu Rente dann auch Ganzkörper-tätowieren lassen.
Dann finden mich meine Enkel cool und Falten und Spekrollen können so integriert werden, dass sie gut statt doof aussehen.
Die Idee hat was...

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 31.08.2017, 11:49   #60
pirrax

a 7 II

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mich zu Rente dann auch Ganzkörper-tätowieren lassen.
Dann finden mich meine Enkel cool und Falten und Spekrollen können so integriert werden, dass sie gut statt doof aussehen.
Die Idee hat was...
Meistens tun die jungen Leute was anderes, um rebellisch die Eltern/Großeltern zu ärgern. Wenn der Opa voll tätowiert ist, ist ein Tattoo plötzlich nicht mehr so cool. Also ja, Du kannst sie eventuell auf diese Art davon abhalten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besorgniserregendes Selbstbild aufgrund von Selfiesoftware

Forenregeln