![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Gestern stand da sinngemäß :'Preis etwa 2000 Euro', daher der genaue Preis sollte noch bekannt gegeben werden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Moderator
|
Liest eigentlich jemand die News bei uns ????
Dort wurde Gestern die Original-Pressemitteilung veröffentlicht. Da steht auch der Preis dabei, der Gestern genannt wurde.
![]() |
#53 | |
|
Guten Abend,
Derf "€2000-Preis" steht sogar noch heute im Press Release: Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#54 |
|
150 € Preisrückgang innerhalb von 24 Stunden, nicht schlecht. Mal sehen, vielleicht hat sich beim Blitz auch schon was getan.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Wieso ein viertes 85er? Es ist das zweite 85er von Sony, denn die anderen sind ja von Zeiss. Und meiner Meinung nach ist es sinnvoll neben dem hochpreisigen GM ein 85er mit einem etwas moderateren Preis anzubieten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Weil die Konkurrenz auch ein günstiges 85 1,8er aufzuweisen hat.
Und wohl die Porträt Brennweiter sehr gefragt ist. Wird sicherlich die meistverkaufte 85er Optik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Das war auch mein erster Gedankensprung: Wird es wohl wie das 50er optisch nahezu top sein, aber einen ratternden langsamen AF haben? Das wäre sehr schade, weil es sonst sicherlich ein rundum gelungenes Objektiv ist. Schade, dass Sony im Weitwinkel bisher nur das 16-35/4 und das 18/2.8 hat, bzw. ja eigentlich Zeiss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Statt zu "hoffen", hättest du auch die am Anfang verlinkte Pressemitteilung lesen können. Sony ahnte vielleicht, dass es diese Sorge geben könnte.
Den Antrieb des FE 50 f1.8 kann ich mir persönlich am ehesten damit erklären, dass Sony vermeiden wollte, das wesentlich teurere FE 55 f1.8 ZA zu kannibalisieren, zu dem der Abstand in der optischen Leistung nicht übermäßig groß ist. Das ist mir immerhin lieber, als wenn sie es mit einem schnellen AF, aber absichtlich schwacher optischer Rechnung herausgebracht hätten. Geändert von Giovanni (09.02.2017 um 00:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Wie ich hier bereits andeutete wird der Linear-AF wohl vergleichbar dem 55/1.8 sein.
![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
#60 |
|
Die neuen Objektive gibts nun bei camerasize:
http://camerasize.com/compact/#624.5...9,624.638,ha,t Das FE85 ist doch deutlich kompakter als das Batis. Was mir noch aufgefallen ist: der ioptische Aufbau ist dem des Batis sehr ähnlich, nur die mittlere Linsengruppe (der OSS?) fehlt. Und es gibt nur eine Linse mit Sondergläsern statt drei. Insofern würde es tatsächlich nicht überraschen, wenn der Charakter der beiden Objektive inkl. Swirl sehr ähnlich wäre. Grüße, Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|