![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich fände interessanter, was der Threadersteller zu seiner Entscheidungsfindung meint...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Soweit ich mich erinnere, war die α7R eh längst raus und die Entscheidung fällt jetzt zwischen α7 II mit Stabi oder α7 ohne Stabi.
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() Also zwischen Mark I und Mark II würde ich ganz klar die a7 (I) kaufen. Der Stabi ist zwar nett (vor allem für Altglas oder Festbrennweiten) aber ich finde, dass er den Mehrpreis nicht rechtfertigt. Natürlich hat sich an der Haptik und dem Autofokus etwas verändert, aber wie bereits erwähnt haben wir davon in der Praxis nur recht wenig gemerkt (wenns schnell sein soll die a6000). Das Bajonett ist natürlich stabiler! Das ist der einzige große Kritikpunkt (aus meiner Sicht und für den Preis) an der a7 (I). Da die Bildqualität zumindest bei mir an oberster Stelle steht und sich die Bildqualität nicht (subjektiv) unterscheidet --> a7 (I) kaufen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Hatte die letzten Tage nicht vorbei geschaut, aber habe nun Urlaub und ich finde die A7 und die A7II super und habe die mal in die Hand genommen. Klar die m2 hat die bessere Haptik aber auch das höhere Gewicht und den etwas größeren Body, sicherlich durch den Stabi. Aber ich tendiere zur A7I und werde deshalb einfach mal die nächsten Tage die Augen offen halten ob jemand eine schöne gebrauchte anbietet. Habe es ja nicht eilig
![]() Vielen Dank für die Anteilnahme! Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Ich bin zwar mittlerweile mehr mit Fuji unterwegs, aber ich vermisse die A7I manchmal. Da ich auch noch FE-Linsen (behalten) habe, bleibt die A7 Reihe auch weiterhin im Blick.
Eine A7I (Body und Gewicht) mit aktueller Technik würde ich sofort kaufen. Die A7II ist leider schon zu groß und schwerer, IBIS brauche ich ohnehin nicht. Eine A7III wird da wohl aber auch eher in diese Richtung gehen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Und leider gibt es einen Aufschrei, wenn Sony eine leichtere Kamera rausbringt, weil diese dann komplett aus Kunststoff und nicht aus Metall ist.
Geändert von benmao (31.10.2016 um 20:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hi,
heute war ich mit der A7II und dem MD 3,5 35- 70 in den sonnendurchfluteten Weinbergen unterwegs, hat richtig viel Spaß gemacht, traumhaftes Licht- und Farbenspiel. (aber MF ist hier ja eher nicht das Thema) Gruß Ulli Geändert von Bru_Nello (30.10.2016 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
eigentlich schade, daß sich die Interessenten für die
A7 oder A7II immer davon überzeugen lassen, daß der höhere Preis der A7II nur dem Stabi geschuldet ist... dem ist nicht so, die A7II ist rundherum die bessere Kamera, ich werde jetzt nicht die Unterschiede aufzählen, weil man hier im Forum alles dazu findet, aber mich wundert das schon ein bisschen... gerade bei den Ratschlägen der erfahrenen User... und wo bleibt da die Weisheit "billig" kauft zweimal, wobei die A7 nicht billig ist, aber ihr wisst was ich meine, deshalb mein Vorschlag ist eindeutig die A7II... ![]() Gruß Foxy
![]() |
#59 |
|
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, die Serie II ist die bessere Wahl, egal ob A7 oder A7R.
![]() |
#60 |
|
Die α7R II hat ja gegenüber der α7R auch gleich eine ganze Reihe von Vorzügen: Noch höhere Auflösung, Stabi, kein Shutter Shock, geräuschlose Aufnahme, besseres Rauschverhalten, Phasen-AF auf dem Sensor, Umschaltung Display/Sucher auch per Tastendruck statt nur im Menü. Da kann man den höheren Preis und den Nachteil des größeren und schwereren Gehäuses schon in Kauf nehmen.
Bei der α7 II im Vergleich zur α7 bleibt davon doch tatsächlich nur der Stabi, alles andere hatte entweder schon die erste Generation, oder es fehlt auch bei der zweiten immer noch und wird wenn überhaupt erst bei der α7 III kommen. Mit dem vielgescholtenen "Plastikbajonett" hatte ich jedenfalls weder bei der NEX noch bei der α7 jemals Probleme, dafür wäre mir die neue Version keine 500€ Preisunterschied wert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|