SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2017, 05:11   #1
nex69

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Mit den Sensoren der bisherigen A7 Modelle kann man doch vollkommen zufrieden sein. Ich sehe da keinen zwingenden Verbesserungsbedarf. Nur schlechter sollte es eben nicht werden.

Dann kann ich auch bei der A7II bleiben. Die 6500 kommt im übrigen sehr, sehr nah ran an das Rauschverhalten der A7II. Da muss bei der A7III definitiv besser werden sonst fehlen Sony Verkaufsargumente.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2017, 10:51   #2
gyrator.ac

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dann kann ich auch bei der A7II bleiben. Die 6500 kommt im übrigen sehr, sehr nah ran an das Rauschverhalten der A7II. Da muss bei der A7III definitiv besser werden sonst fehlen Sony Verkaufsargumente.
Das sehe ich anders.

Wenn ich mir die „Dynamic über ISO“-Kurven anschaue, wäre eine a7III mit a9-Sensor nahezu gleich bis etwas besser im Vergleich zu a7 und a7II.
Wenn die a7III im Vergleich dazu aber einen „phänomenal“ besseren AF hätte, wäre das für mich ein weitaus entscheidender Kaufgrund als noch ein bisschen mehr Dynamik oder noch ein wenig mehr Rauschen. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch bei anderen so zutreffen würde…

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 23:47   #3
usch

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich möchte in einer A7III nicht denselben Sensor wie in der A9, sondern einen neuen BSI Sensor mit verbessertem Rauschverhalten bei High ISO und besserer Dynamik.
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Sony drei verschiedene Vollformat-24MP-Sensoren parallel produzieren wird. Von daher wird es meiner Meinung nach entweder der alte (unwahrscheinlich, da technisch ausgereizt) oder der aus der α9 mit gegenüber der α7 II verbessertem AF als Verkaufsargument. Die α7S II hat ja laut DxO auch ein geringfügig schlechteres High-ISO-Verhalten als die α7S und wird trotzdem gekauft, wegen des Stabilisators.

Zitat:
Der Preis wird auf jeden Fall bei mindestens 2500 Euro liegen. Da wette ich sonstwas.
Das wiederum halte ich auch für wahrscheinlich.

Hat schon jemand in Erwägung gezogen, daß es statt einer α7 III eine α8 werden könnte? Gleiches Gehäuse und gleicher Sensor wie α9, aber ohne LAN, ohne FTP, ohne UHS-II, geringere Serienbildrate, Sucher wie bei der 7er-Serie?
Alt 14.06.2017, 02:00   #4
Mangfalltaler

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hat schon jemand in Erwägung gezogen, daß es statt einer α7 III eine α8 werden könnte? Gleiches Gehäuse und gleicher Sensor wie α9, aber ohne LAN, ohne FTP, ohne UHS-II, geringere Serienbildrate, Sucher wie bei der 7er-Serie?
Das wäre auch für mich ein guter Ansatz und hoffentlich ist dann auch das zusätzliche Einstellrad mit dabei. Mir gefällt dieser Schnellzugriff auf wichtige Einstellungen per Hardware sehr.

Grüße Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 05:13   #5
nex69

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Sony drei verschiedene Vollformat-24MP-Sensoren parallel produzieren wird.

Werden wir sehen. Sony produziert ja vermutlich inkl. der Varianten für Nikon noch mehr Varianten des 24MP Sensors.
Sponsored Links
Alt 14.06.2017, 18:18   #6
nex69

Zukunftsaussichten - Sony E-mount System

Gekauft.

Ein neuer Sensor kommt bestimmt. Sony ist bestimmt nicht so blöd und recycelt den Uraltsensor der A7 zum dritten Mal. Der ebenso alte Sensor der D800 und A7R kann auch in Rente und der Sensor der A9 ist auf Speed und nichts anderes getrimmt. Nun kommt ein 24MP Sensor der mindestens auf dem Stand des A6300/6500 Sensors ist. Alles andere macht keinen Sinn.

Geändert von nex69 (14.06.2017 um 18:44 Uhr)
Alt 19.06.2017, 17:08   #7
osage66

Kommt ein Sony FE 400mm F2.8 GM??

http://cameratimes.org/list-upcoming...sigma-samyang/
Alt 19.06.2017, 17:30   #8
minolta2175

Dann bekommt der A7III vielleich auch das geänderte E-Bajonett.

http://www.mirrorlessrumors.com/plen...g-maybe-zeiss/
Alt 19.06.2017, 17:37   #9
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von osage66 Beitrag anzeigen
uhm ... die Click Bait Trolle schlagen wieder zu. 400mm F2.8 ... ah ja! Wer das noch glaubt
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 19:00   #10
CP995

Interessant finde ich, wie in "Non-Sony" Foren die Wellen mit der A9 hochschlagen.
Je mehr eindrucksvolle Beiträge/Beispiele gezeigt werden, desto stärker der Aufruhr!

Die A9 ist wohl wirklich der erste spiegellose "Gamechanger" um mit Top DSLRs gleichzuziehen oder diese gar zu übertrumpfen.

Sauber gemacht Sony - DAS ist wirklich die Zukunft unseres Systems
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System

Forenregeln