![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#52 |
|
@ jerichos
da hast du schon recht, aber frag mal die, welche die cam schon 3 mal in der reparatur in bremen hatten. die konnten in dieser zeit ja wohl kaum mit einer leihkamera foten (wenn doch, hoffentlich nicht mit denselben problemen). und wie siehts mit der gewährleistung aus, wird die jetzt um die im schnitt "1 monat ausser haus" verlängert ![]() res |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Hallo,
bei der D7D kann ich ja nicht mitreden. Lese bloss immer wieder von Problemen. Der Wertverlust bei Minota (KoMi) hat mich auch schon gestört, wurde ja auch schon drüber geschrieben. Ich kann es jedenfalls gut verstehen, wenn sich Leute ärgern, die sich eine Kamera am Anfang für 1500,-€ gekauft haben, die heute (nach kurzer Zeit) nur noch 900,-€ kostet. Wie ich schon mal schrieb, ist ja zB. die 20D auch nicht so einem Wertverlust unterlegen. Weitere Kameras kann man noch aufführen. Wenn ich stark bin ( ![]() Meine Objektive fressen kein Brot ![]()
![]() |
#54 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
es gibt aber noch 3 Gesichtspunkte zu berücksichtigen: 1. nicht jeder hat so viel Geld übrig 2. Man kann auch noch mit der alten Cam foten 3. Qualitätssteigerung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
ein Preisverfall ist sicher normal und war auch zu erwarten, aber dass ein Hersteller seine eigene Preisempfehlung von 1599,- Euro auf 1199,- Euro korrigiert, zeugt wohl schon von einer gewissen Fehleinschätzung des Markts. Aber vielleicht kommt ja bereits das Nachfolgemodell der D7D? Und das ist bei KoMi ja nicht neu. ![]() Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
@ Jerichos
Und die, die sich die letzten 5-6 Monate keine D7D gekauft haben, weil ihnen der Preis zu hoch war, sind vielleicht bei der preiswerteren? Konkurrenz gelandet und sind sogar zufrieden damit, obwohl ihre Kamera dann sicher nicht zur Kur nach Bremen durfte. ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
pah ich hab jeden tag die preise bei den online shops kontrolliert um den günstigsten zeitpunkt zu erwischen, udn hab dann bei 1600.- sFr zugeschlagen und mir das ding inkl. cashback aktion gekauft. jetzt purzeln die preise. man könnte ich mich aufregen. greade weil ich student bin und das letztenendes ein luxushobby für mich ist.
aber hey, wenn ich sehe welche bilder ich verpasst hätte, wenn ich die cam erst heute kaufen würde, dann ist mir das jeder cent aufpreis wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
So ging es den Käufern der 300D auch, die letztes Jahr im Herbst über der 1.000 EUR Marke lag und nun ein mittlerweile günstigeres und besseres Nachfolgemodell haben (350D). Kauf Dir heut einen Rechner, der ist Morgen überholt. So ist es halt und lässt sich nicht ändern. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh 2 Monate Erfahrung im Umgang mit der 7D gemacht zu haben in der Zeit auch wenn es sie jetzt gut 500 EUR günstiger gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich ärgere mich schon seit Jahren nicht mehr darüber.
Gekauft wenns passt und Spaß gehabt, danach einfach nicht mehr nach den Preisen schauen. Die Lehre habe ich schon aus meinen EDV Aktivitäten gezogen.
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
dem kann ich ohne Wenn und Aber zustimmen. ![]() Meine Kritik bezog sich nicht auf sinkende Marktpreise, sondern auf das Verhalten von KoMi, wenn es wirklich wahr ist, dass der empfohlene Preis von ehemals 1599,- Euro auf 1199,- Euro gesenkt wurde. Das wünsche ich mir einmal bei den Preisen für deutsche Autos. ![]() ![]() Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|