Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2016, 19:35   #51
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen


Objektiv mit vergrößertem Deckel als Sportteil.
Manche kapieren es nie...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2016, 19:36   #52
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.081
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Immer wieder interessant wie ein Feature, dass es bisher an keiner einzigen APS-C DSLM auf dem Markt gab, plötzlich als selbstverständlich und das Fehlen dann abwertend dargestellt wird.
Wenn man betont, dass man da ganz toll die (unstabilisierten) A-Mount Objektive via Adapter anschließen kann, fehlt der Stabil eben...

Erst mit Stabi wird es interessant.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:44   #53
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Wenn man betont, dass man da ganz toll die (unstabilisierten) A-Mount Objektive via Adapter anschließen kann, fehlt der Stabil eben...

Erst mit Stabi wird es interessant.

Gruß, Dirk
Da bin ich bei dir. Er fehlt für mich auch, wenn ich den Adapter aussenvor lasse. Und das kann man nicht schönreden.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:46   #54
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Die A6300 ist eine sehr spannende Kamera. Aber der Preis hat mich wieder eingenüchtert. Es ist wohl mit dem Neupreis der Alpha 77 2 zu vergleichen, jeweils die Top Kameras in ihren Bereichen. Wenn man mit dem Adapter A-Mount Objektive dran schraubt, wie sollten sie mit dem langsamen AF-Modul des Adapters die Schnelligkeit ausgenutzt werden? Oder ist der eingebaute AF im Adapter egal?
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:49   #55
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Manche kapieren es nie...
ja da hast Du recht...

Aber es ist trotzdem zum Totlachen. Das ist wie ein Smart mit AMG 63 Auspuffanlage...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2016, 19:49   #56
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Die A6300 ist eine sehr spannende Kamera. Aber der Preis hat mich wieder eingenüchtert. Es ist wohl mit dem Neupreis der Alpha 77 2 zu vergleichen, jeweils die Top Kameras in ihren Bereichen. Wenn man mit dem Adapter A-Mount Objektive dran schraubt, wie sollten sie mit dem langsamen AF-Modul des Adapters die Schnelligkeit ausgenutzt werden? Oder ist der eingebaute AF im Adapter egal?
Kommt auf den Adapter an.

Mit dem LA-EA 3 und SSM/SAM Objektiven müsste man es testen.

Mit dem 4er Adapter verpufft der Effekt. Richtig flott sollten die nativen Objektive sein...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:52   #57
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wie soll den ein A77II mit dem AF der A6300 mithalten ?
Der kann doch im AF-C Modus nicht mal mit der A6000 mithalten.
Ei Ei, ich hatte am Wochenende die a6000 mit dem 1670 vs. der a7rii mit dem 70200f2.8 im Einsatz. Übrigens: Hundeschlittenrennen im Todtmoss. Mieses Wetter, aber gute Position im Wald.

Mich hat es vom Hocker gehauen. Ich hatte mit der a6000 und Träcking eine größeren Ausschuß als mit der a7rii. Ich habe die a77ii nicht, aber das glaube ich net
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:54   #58
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ei Ei, ich hatte am Wochenende die a6000 mit dem 1670 vs. der a7rii mit dem 70200f2.8 im Einsatz.

Mich hat es vom Hocker gehauen. Ich hatte mit der a6000 und Träcking eine größeren Ausschuß als mit der a7rii. Ich habe die a77ii nicht, aber das glaube ich net
Na dann stell dir mal vor was mit einer A6300 und dem neuen 70-200 mit Stabi dabei raus kommt.

Die A77II hat ein komplett anderes AF System.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 20:02   #59
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Spötter.
Stimmt
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 20:04   #60
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Na dann stell dir mal vor was mit einer A6300 und dem neuen 70-200 mit Stabi dabei raus kommt.
Ich musste jetzt irre lachen, sei mir nicht böse, wwjdo? wird sich was denken, aber schaue den ersten Satz meines Threads mit der Nr. 82 an.... Oh Gott, sorry...

Es ist keine Sportkamera. Das ist wie ein Smart mit nem AMG Motor

Ich könnte mir nicht einmal annähernd vorstellen, wie ich 4 Stunden mit solch einer Kombination (als Beispiel Hundeschlittenrennen) am Rande des Kurses stehe würde. Nix in der Hand nur das Objektiv, um den Hals hängen mag ich das nicht. Ich hätte da immer Angst, dass das Objetkiv aus der Kamera reist.

Also dann lieber eine a77ii oder eine D500 als so was.... Ich konnte spüren, wie das mit 1D von Canon ist, das ist schon die richtige Kombi.

Sollte es eine a5 mit dieser Funktion im Kleide einer a7ii geben, dann würde ich Dir recht geben, aber so...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.