![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Danke!
Du hattest mal geschrieben, dass der Adapter an der A6000 reboots verursacht. Hast Du noch rausfinden können, womit das zusammenhängt? Da ich überlege diesen Adapter auch an meiner A5100 einzusetzen (hat den gleichen AF wie die A6000), interessiert mich das Thema.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Nein, woran das liegt habe ich nicht herausgefunden, denn ich habe ihn nicht anders genutzt als an der A7 oder A7rII. Ich vermute Unterschiede in der Firmware, die beider A6000 dann doch größer sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Ich habe mir den Saker Falcon Lite (also quasi den Techart MK IV) auch bestellt und bin gespannt, wie das Ding funktioniert...
Ich finde meine Alpha A7 wirklich super, bin aber doch mehr von manuellen Fokussieren abgeneigt, als ich dachte... Falls ich damit unzufrieden bin, werde ich wohl wieder auf Canon (wohl 6D) gehen. Funktionieren muss: Alpha A7 MK I Canon EF 24-70 2.8 L USM MK I Canon EF 70-200 2.7 L USM Drückt mir die Daumen ![]() Geändert von F4b14n (07.01.2016 um 10:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Hallo, Welche hochwertigen Canon Linsen besitzt Du? Es immer die Frage ob diese auch ein entsprechendes Ergebnis an der a7rii abgeben. Von dem 2470f2.8 II IS USM und dem 85mm 1.2 kann ich das bestätigen. Wirklich super Ergebnisse. Da gibt es kaum Sonylinsen, die an die Ergebnisse rankommen. Die Kamera zieht teueres Linsenequipment mit sich. Ob der interne IS funktioniert, darauf habe ich jetzt nicht geachtet, da der kameraseitige IS ja gut funktioniert. Wenn Du eine 5DM3 Dein eigen nennst und dann die gleichen AF Ergebnisse in jeder Situation erwartest egal welcher Adapter.... Dann haben wir noch das Gegenlichtproblem: Gegenlichtaufnahmen werden schlechter sein. Und das Versandproblem: Ich versuche gerade meinen Adapter zurück zuschicken. Wenn ich die Versandpreise sehe und die Kosten für den Commlite betrachte, lasse ich das wahrscheinlich bleiben.
![]() |
![]() |
#55 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
...letzte Zeile: Commlite
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Edit: Wenn das Canon 85mm F1.8 an meiner A7II nicht voll funktioniert, werde ich auf den Techart wechseln.
![]() |
![]() |
#58 |
|
Den Versandbetrag bekomme ich nicht erstattet.
Ja, auf den Techart mußt Du wahrscheinlich umsteigen, da der Commlite bei MIR nur Kontrast AF unterstützt.
![]() |
#59 |
|
Ich hatte letztens das Canon EF-S 10-18 (APS-C) zu Testzwecken über den Commlite an der A7II und der AF hat funktioniert. Ich weiss allerdings nicht mehr, ob ich auch bei dieser Linse zwischen Kontrast AF und PDAF gewechselt hatte. Ich werde es nochmal austesten.
![]() |
#60 |
|
Es ist vermutlich stressfreier, den Adapter in D gebraucht zu verkaufen. Meinen Commlite hatte ich direkt bei Amazon bestellt und konnte den per DHL Retoure zurückgeben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|