![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Es ist auf alle Fälle eine Möglichkeit die alten Objektive erst mal weiterzuverwenden. Wenn ich mir die Objektive des TO so ansehe sind das, ohne es jetzt böse zu meinen, auch nicht die allerschnellsten ihrer Zunft - so das es dem TO bewust sein wird das er damit nicht eine Action- und Sport - Kanone in die Hand bekommt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Ich habe dieselben Überlegungen wie du gehabt. VF jetzt oder ewig auf einen Nachfolger der A99 warten. Ich habe mich für eine A99 entschieden (März2015) und es nicht bereut. Der Preis ist momentan wirklich interessant und so schlecht ist der AF nicht. Ich fotografiere öfters mit einem Sigma 500mm/4,5 Vögel. Und es klappt ganz gut.
Die A7II war auch längere Zeit bei mir auf der Liste. Gestört hat mich aber der Adapter und sie lag nicht gut in der Hand, jedenfalls bei mir. Das kann ich von der A99 nicht behaupten. Für mich ist sie ein hervorragendes Arbeitsgerät. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt jetzt mehr denn je. VG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Um Zum Thema zurückzukommen - was ich machen würde,
Die A99 würde mir aus dem Bauch heraus zur A77 nicht soviel bringen das ich dafür 1440 € oder mehr ausgeben würde. Wenn ich die 2000 € für die A7II mit Kit plus LAEA4 hätte, wäre das für mich schon eher eine Überlegung Wert... Wenn ich mir allerdings die Features der A7rII und deren AF ansehe - oder was zumindest bis jetzt bekannt davon ist - so denke ich das es für mich im Augenblick am meisten Sinn macht noch etwas zu warten bis eine für mich erschwingliche Kamera auf den Markt kommt mit den AF-Features der A7RII - oder bis diese soweit im Preis gefallen ist das sie für mich erreichbar ist. Bis dahin kann ich weiter schlechte Fotos mit meine A77 machen....
Herr - hilf mir meine große Klappe wenigstens so lange zu halten bis ich weiß was für einen Schwachsinn ich von mir gebe... Geändert von Ravus (07.07.2015 um 16:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Sharky,
Sorry vielleicht habe ich es überlesen, warum willst Du zu VF wechseln? Auch ich hatte eine a77 und bin seit einem Jahr im "Wechselmodus" zu einer VF.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Welche Objektive - außer dem Bestand - sollen es denn werden?
![]() |
#57 |
|
Tja diese Entscheidung fällt mir auch schwer....
E-Mount, E-Mount mit Adapter oder A-Mount das ist hier die Frage.... Für mich ist der Preis entscheidend... Eine A 99 II wird preislich weit jenseits der 2000 Euro Marke liegen...und wahrscheinlich hat sie auch keine 24 Megapixel mehr. Ich rechne hier mit deutlich mehr. Die Objektive die du hast, sind meiner Meinung nach mit den 24 Megapixeln schon genug gefordert.... und mit mehr wahrscheinlich überfordert. Eine A99 für rund 1700 Euro hat den einzigen Nachteil der Fokuspunkte... dafür den günstigen Preis.... und die E-Mounts.... Ich weiß nicht. Nettes Design, Solide Gehäuse, machen tolle Bilder, ... aber die Objektivpreise ![]() Grüße Mischa |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Themenersteller
|
Zitat:
zumal ich die A99 ja auch erst mal gebraucht erwerben könnte bzw. würde. Da gibt es sie schon unter 1000 €. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|