|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#51 |
|
Themenersteller
|
Mit Sicherheit richtig - aber - jahrelang mit diversen Kameras (von EOS 5D über Nikon D3x bis D800) noch nie ein so ausgeprägtes Problem !
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
|
Zitat:
Was die D800 betrifft. Hier hat die Kamera bereits eine größere Masse, weiterhin wird der Verschluss weniger oft bewegt. Das wirkt sich beides positiv aus. Hier würde sich vermutlich eine Verschlussvorauslösung auch bei der A7r ebenfalls positiv auswirken. Geändert von Schrank (20.04.2015 um 10:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Themenersteller
|
Für mich liegt das Problem darin, dass der Verschluss der 'R' erst mal mit 'Krawumm' schließt, bevor er wieder öffnet und belichtet ...
|
|
|
#54 |
|
Themenersteller
|
[QUOTE=Schrank;1697589 Hier würde sich vermutlich eine Verschlussvorauslösung auch bei der A7r ebenfalls positiv auswirken.[/QUOTE]
Mein Reden ... aber es kommt nix. Das nächste Modell wird es haben ...
|
|
|
#55 | |
|
|
Zitat:
300mm gehen doch auch ohne Stabi aus der Hand! Nix besonderes an einem sehr windigen Vormittag
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Du hast es nicht verstanden oder?! Es gibt Leute, die gestalten Ihre Bilder immer noch mit Muße und vom Stativ ...
|
|
|
|
#57 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#58 | |
|
|
Zitat:
Aber ich kann meine Arbeitsweise auch entsprechend variieren, wenn ich das Problem kennen. Dadurch lassen sich die Probleme größtenteils vermeiden. Daher kann ich mit den Problem gut leben. Wenn ich mit dem Tele Aufnahmen im Hochformat machen, dann nehme ich in der Regel das Stativ ein wenig niedriger und schwenke die Kamera auf die Seite. Damit sind die meisten Probleme eleminiert. Natürlich ist es nicht ganz so elegant wie einfach die Kamera auf dem Hochformatteil zu montieren. Gruß Adrian |
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Von mir waren die 'richtigen' Aufnahmen. (Allerdings 100% Crops, damit man auch sieht, worum es geht) Kein einziger Chart. Was für ein Bashing? Und warum sollte ich das machen?! Und warum musst DU dagegen halten? Ich weiß auch, was man mit der A7R machen kann. Im Gegensatz zu Dir merke ich aber (leider) auch, was man nicht so ohne weiteres machen kann. Und vielleicht hilft es anderen, die sich die eine oder andere Unschärfe nicht erklären können. Was passt Dir daran jetzt nicht?
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (20.04.2015 um 13:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Ja natürlich. Es gilt: Mit mehr Aufwand und / oder mehr Umsicht lässt sich auch damit zurechtkommen. Trotzdem bleibt es doch ein 'Mangel' und eigentlich hoffe ich immer noch (ganz wenig) auf Verbesserung durch ein Softwareupdate. Mal schauen, ob das was wird ..
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|