![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Der Tip von wus ist schon richtig. Da du dich nicht selbst mit der Fotografie beschäftigst und das Können/Wissen die erarbeiten möchtest und statt dessen lieber alles vorgebetet bekommst ist so ein VHS Kurs wie geschaffen für dich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Was ist denn mit euch allen hier los? 1. mein Post zu wus war absolut ironiefrei und ich finde die Idee mit dem VHS Kurs super 2. wie kannst du mir solche Dinge unterstellen. Das ist unverschämt und liegt außerhalb deines Wissensbereiches. " alles vorgebetet" - geht's dir noch gut? Nur weil ich mich darüber beschwert habe das Nissin kein, in meinen Augen, gutes Bedienerhandbuch beilegt?, welches auch auf ein paar Grundlagen eingeht. Schließt du hier ich würde mich nicht mit Fotografie beschäftigen... Alter Falter... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Genau seh sieht es mit deinen Äußerungen hier und in deinen anderen Beiträgen aus.
Du verlangst doch auch nicht das in der Bedienungsanleitung deines neuem Autos steht wie du autofährst oder das Getriebe funktioniert oder? Geändert von Redeyeyimages (31.01.2015 um 08:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Moderator
|
Nein, ich verlange aber, daß dem Auto eine Bedienungsanleitung beiliegt. Und wenn ich mich zu Recht beschwere, daß das nicht der Fall ist, dann muß ich mir nicht sagen lassen, ich solle erstmal Autofahren lernen.
![]() |
#55 |
Moderator
Themenersteller
|
*Räusper*
So, jetzt sind wir alle wieder nett zueinander und kommen zum Thema zurück. Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
wenn bei deinen Portys mit 1100Ws ca. 40Ws bei HSS übrig bleiben dann dürfte beim Nissin kaum mehr als 1Ws ankommen. Bei deinem Anwendungsgebiet würde ich mir da eher die Metz 54MZxx anschauen, handlich, mit TTL und HSS. Die sind deutlich leistungsstärker als der Nissin i40. ![]()
![]() |
![]() |
#57 | |
abgemeldet
|
Zitat:
nur: der Metz hat Leitzahl 54 gegenüber 40 beim Nissin, das ist über den Daumen der Faktor Wurzel 2 -> eine Blende Differenz. Das wäre die doppelte Lichtleistung, dann würde aus 1WS gerade einmal 2WS... Metz gibt für die 54er immerhin maximale Leitzahlen im HSS-Betrieb an - etwa die Hälfte der normalen Leitzahl. Nur ist das natürlich heftig von der Belichtungszeit abhängig (davon steht aber nix dabei). Bei 1/250s ist der Verschluss recht lange offen, bei 1/8000s geht fast das gesamte Licht auf die Verschlusslamellen. Ich muss mal schauen, ob ich wen in erreichbarer Entfernung mit einem HSS-fähigen Blitz finde und dann eine Testkampagne durchführen (glaube nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast ![]() Liebe Grüße, Andreas
![]() |
![]() |
#58 |
|
Hi @ all,
habe gerade versucht i40 zu bestellen. Ist aber überall ausverkauft (ausser Amazone für 190,-) Hat jemand eiene Tip wo man es noch zum Preis ca. unter 160,- € noch bestellen kann? Dakne und VG JD |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Unter 160€ z.Zt. nicht, aber für etwas darüber. Siehe hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...n-digital.html
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (03.02.2015 um 08:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
lol,
Danke für den Link aber da auch nicht... hab bestellt, hab aber ne Mail bekommen, dass das Gerät nicht auf Lager ist (obwoht Status "Grün" war). Hat Nissin irgendwelche Probleme oder ist das Gerät so gut , dass es jeder auf der Welt habe will ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() VG JD |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|