SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2014, 12:32   #51
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Unipac Beitrag anzeigen
....Aber vielleicht kann ein Mod ja den Link in meinen ersten Beitrag einfügen? Das wäre super!
Done und den Titel noch angepasst.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2014, 13:08   #52
hogiworld

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das erklärt aber nicht, warum es SDXC sein muß.
So sehe ich das auch.
Außerdem wird im Internet ja auch vom austricksen gesprochen indem man die SD Karte anders formatiert, exFat! Klappt aber auch nicht.

Ich hab mir vor 2 Monaten extra 2 32 GB SanDisk 95mb gekauft weil das sicherer ist falls mal eine den Geist aufgibt. Jetzt soll man sich wieder eine neue kaufen damit das Neue Format unterstützt wird? Irgendwie Quatsch oder? Zumal die Extreme Pro schnell genug ist und dort ca. 1.15 Std. Videos auf der 32 GB Karte passen.
hogiworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 13:25   #53
Tikal

Zum Glück habe ich nur eine 95mb/s 16gb von Sandisk. So macht das upgraden in meinem Fall durchaus Sinn. Dennoch verstehe ich diese künstliche Beschränkung nicht. Ich tippe auf ein Abkommen...
Alt 11.12.2014, 13:32   #54
hlenz

Zitat:
Zitat von hogiworld Beitrag anzeigen
Jetzt soll man sich wieder eine neue kaufen damit das Neue Format unterstützt wird?
Hat das neue Format denn Vorteile?
Ich filme so gut wie gar nicht und dann auch nur fürs Web, daher hab ich davon keine Ahnung und werde auch keine neue Karte dafür kaufen...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 16:04   #55
wus

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Ich habe außerdem den "Fehler" mit dem Blitzadapter überprüft - Kamera glaubt einen Blitz am Blitzschuh obwohl nur der iISO-mi-Adapter aufgesetzt ist.
Wie äußert sich dieser "Fehler" bei Dir, wie kann man ihn nachvollziehen? Bei mir konnte ich ihn bisher nicht nachvollziehen. Ich kriege Blitzbereitschaft erst dann angezeigt wenn tatsächlich ein Blitz auf dem ADP-MAA steckt, und ich arbeite meistens im A-Modus mit Blitz (wenn er auf der Kamera ist) im Slow Mode. Mein Blitz ist der Minolta 5600HS-D. Der ADP-MAA steckt bei mir fast immer auf der Kamera, auch ohne Blitz, da ich ihn quasi als Abdeckung für die Mikro-Kontakte vorne unten im Blitzschuh der Kamera verwende.

Falls es irgendeinen "Trick" gibt diesen Fehler zu provozieren wäre es nett Du würdest ihn hier mal schreiben. Mir ist lieber ich weiß um einen Fehler und wie ich ihn vermeiden kann als dass ich bei unpassender Gelegenheit drüber stolpere und dann vielleicht nicht spontan weiß wie ich ihn vermeiden kann.

Ich hab die FW 2.0 noch nicht eingespielt, werde das aber bald tun.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2014, 16:09   #56
hlenz

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wie äußert sich dieser "Fehler" ...

Mit montiertem Adapter kann man keine Programmverschiebung ("Shift", also durch Drehen am Wählrad das Verhältnis Blende/Zeit verändern) durchführen.

Außerdem wird manchmal berichtet, dass mit montiertem Adapter kein WL-Blitzen möglich ist.
Das konnte ich mit meinem Metz nicht nachvollziehen. Vielleicht könntest du das mit dem Minolta vor und nach dem Update mal testen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 16:40   #57
InSa

Für mich ist es schon sehr ärgerlich mit der Anforderung an die Speicherkarte... 2x 32GB und 1x16GB, naja mal eine 64er eben kaufen und diese zum filmen verwenden.
InSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 16:41   #58
dude700

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wie äußert sich dieser "Fehler" bei Dir, wie kann man ihn nachvollziehen? Bei mir konnte ich ihn bisher nicht nachvollziehen. Ich kriege Blitzbereitschaft erst dann angezeigt wenn tatsächlich ein Blitz auf dem ADP-MAA steckt, und ich arbeite meistens im A-Modus mit Blitz (wenn er auf der Kamera ist) im Slow Mode. Mein Blitz ist der Minolta 5600HS-D. Der ADP-MAA steckt bei mir fast immer auf der Kamera, auch ohne Blitz, da ich ihn quasi als Abdeckung für die Mikro-Kontakte vorne unten im Blitzschuh der Kamera verwende.
Wolfram, der Fehler ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Ebenfalls im A-Modus hab ich öfters schon den Blitz ausgeschaltet oder vom ADP-MAA Adapter entfernt, was die Kamera auch gleich kapiert hat und automatisch wieder auf ohne-Blitz Einstellung gegangen ist.
Alt 11.12.2014, 18:25   #59
heischu

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Ich habe außerdem den "Fehler" mit dem Blitzadapter überprüft - Kamera glaubt einen Blitz am Blitzschuh obwohl nur der iISO-mi-Adapter aufgesetzt ist.
Fehler ist auch in der FW 2.0 noch vorhanden.

Kann das hier auch nicht nachvollziehen.
Ob Adapter drauf oder nicht, die Kamera verhält sich komplett gleich.
Ist dein Adapter defekt?, bzw. vielleicht an den Anschlüssen was verbogen?

Geändert von heischu (11.12.2014 um 18:28 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 18:30   #60
ulle300

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Hat das neue Format denn Vorteile.
Sony sagt dazu:

http://www.sony.de/pro/article/broad...ucts-xavc-faqs
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)

Forenregeln