![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Yvan,
ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß der FosiBug auch den Weg zu Euch gefunden hat. Selbst in Eurem Forum wurde er diskutiert. Wenn Dir die dortigen Diskussionen nicht aufgefallen waren - Schwamm drüber. Man kann ja nicht alles lesen. Selbst wir waren anfangs von diesem eigenwilligen Verhalten der A1 sehr überrascht und glaubte eher an eine defekte Kamera, denn an einen Serien-Bug. Ich sehe das FosiBug-Problem ähnlich gelagert wie damals den gescheiterten Elch-Test der A-Klasse (Vielleicht liegt´s am gemeinsamen Buchstaben?). Es ist ein versteckter Mangel, den nicht jeder sofort entdeckt und mit dem einige leben können, andere nicht. Wer trifft schon in seinem Leben einen Elch auf der Straße an? Jedenfalls wünsche ich Euch gutes Gelingen bei der Untersuchung des FosiBugs. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ob Serien-Bug bzw. Mangel oder nicht, darüber lässt sich diskutieren. Laut Minolta handelt es sich nicht um einen Bug/Mangel, sondern um eine "Eigenart" des Progressiv-Sensors. Vielleicht stellt sich heraus, dass dies eine Ausrede von Minolta ist, aber wie heisst es so schön: "Im Zweifel für den Angeklagten". Eventuell bringt irgendwann mal ein weiterer Hersteller eine Kamera mit 5-MP-ProgressiveScan-CCD heraus die dasselbe Phänomen nicht aufzeigt und somit die Aussagen von Minolta widerlegt, aber bis es so weit ist, klingt die Aussage von Minolta zumindest plausibel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
den Ansatz "Im Zweifel für den Angeklagten." halte ich hier für nicht haltbar und der deutschte Verbraucherschutz sieht dies sicherlich auch ein wenig mehr aus Kundensicht. Minolta bewirbt die A1 als Kamera mit hoher Bildqualität, die rauscharme Langzeitbelichtungen ermöglicht. Zudem wurde der Kamera eine Belichtungsmessung mitgegeben, die bis zu 30sec mißt. Daß man keine wiederholten Aufnahmen mit Belichtungszeiten länger als 5sec machen sollte, oder gar die Kamera zwischen den Aufnahmen ausschalten soll, damit sie abkühlt, wurde weder im Werbematerial, noch im Handbuch dokumentiert. Dat Ei
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Im Ernst Ivan, Du räumst ja nun zumindestens ein, dass Euch die Sache nicht aufgefallen ist und beschuldigst hier keinen mehr der kollektiven Forenhysterie. Klingt schon besser. Bin mal gespannt auf Eure neuen Erkenntnisse. PETER
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
genau das ist der Knackpunkt. Minolta spricht in dem Statement nur das allgemeine Rauschverhalten eines CCD's an. Auf das Konfetti wird überhaupt nicht eingegangen. Auch spricht Minolta davon, daß die D7/i als längste Belichtungszeit nur 4s zuläßt. Meine D7 schafft aber im Bulb-Modus 30s und erreicht fast beliebig viele 30s-Aufnahmen ohne Konfetti. Ich glaube eher, Minolta redet da am eigentliche Problem vorbei. Yvan, ich finde die Diskussion, wie sie jetzt geführt wird, sehr konstruktiv und wünsche Digitalkamera.de viel Erfolg bei der Reproduktion des Fosibugs.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
D7i Err
Hallo,
Zitat:
Oder noch warten, bis dort die Durchlaufzeiten wieder gesunken sind. Meine hatte diese Macke beim Einschalten. Ich mußte sie manchmal 2x, selten sogar 3x einschalten bis sie anblieb. Am Anfang trat es nur sehr selten auf, dann endlich oft. (Sporadische Fehler zu reklamieren ist immer schlecht, weil eben nur sporadisch da.) Seit sie in Bremen war ist der Fehler weg und der auch kritisierte Autofokus ist zumindest besser. Perfekt ist er auch bei der A1 noch nicht.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wie bereits erwähnt komme ich aus dem analogen Lager und wollte eigentlich mit der A1 den Schritt in's digitale Lager machen, eigentlich ... Inzwischen habe ich mich jedoch gegen den Kauf entschieden. Vielleicht mag' ich ja von den analogen SLR made by Minolta verwöhnt sein, aber ich sehe keinen Sinn darin ein unfertiges Produkt zu kaufen. Habe auch eine Email an Minolta geschickt und ihnen geschildert warum ich die Kamera nicht kaufen werde und eine Stellungnahme gefordert - mal sehen was passiert ![]() ![]() ![]() Der Schritt in die digitale Fotografie steht weiterhin auf dem Programm - notfalls auch "ohne" Minolta ...
![]() |
![]() |
#10 |
|
... sooo, Heute nun kam die Antwort von Minolta ...
Komisch, irgendwie kam mir der Text sehr bekannt vor - das hatte ich doch irgendwo schon mal gelesen ![]() Auf meine weiterhin konkret gestellten Fragen wurde in "keinster" Weise eingegangen, noch nicht einmal Ansatzweise !!! Fazit: Erstens komme ich mir reichlich verarscht vor, zweitens werde ich die A1 mit Sicherheit "nicht" kaufen, drittens werde ich mir überlegen ob ich zukünftig überhaupt noch Geld in die Fa. Minolta investiere ... Es gibt ja auch noch andere Hersteller ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|