Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aktive Treffen Hannover ... z.b. blaue Stunde
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2014, 10:26   #51
burki1961

Themenersteller

Moin

ob das fotografieren im Flughafen erlaubt ist, kläre ich mit denen ab.

Im Winterzoo war ich noch nicht. Wenn da der ganze Zoo auf hat dann wird es nicht nur eine "Eisfläche" sein. Leider sagt die Homepage da nichts zu oder ich finde es nicht.
http://www.zoo-hannover.de/winter-zo...nen-blick.html

Bahnhof = Abend
People= separat
ist gut, 2 getrennte Themen. Da richte ich mich auch nach Euch, ob mit oder ohne extra "Modell". Klingt auf jeden Fall sehr spannend.
Expo ist auch eine tolle Idee.

Meine Favoriten wären dann also für Abends der Bahnhof und tagsüber die Expo (mit/ohne "Modell").

Hamburg bedarf sicher etwas privater Absprache mit der Familie. Denke das wäre was für die warme Jahreszeit , es sei die Elbe friert wieder so genial zu wie vor Jahren oder man verbindet das mit der Leica Ausstellung.

Was meinen die anderen?

Geändert von burki1961 (26.10.2014 um 10:45 Uhr)
burki1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2014, 11:08   #52
lubografie

Der Winterzoo beschränkt sich auf den Bauernhof. Dort gibt es die Eisbahn, Glühweinstände usw. Der restliche Zoo kann nicht begangen werden.

Stadtteil Linden könnte man auch zum Thema machen

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 11:13   #53
burki1961

Themenersteller

Zitat:
Zitat von lubografie Beitrag anzeigen
Der Winterzoo beschränkt sich auf den Bauernhof. Dort gibt es die Eisbahn, Glühweinstände usw. Der restliche Zoo kann nicht begangen werden.

Stadtteil Linden könnte man auch zum Thema machen
Linden, da soll es schöne Ecken geben , gerne
Alt 26.10.2014, 11:41   #54
Fotodieter

Aktive Treffen Hannover

Hallo Ihr zusammen,

da ich ja nicht dabei war,verfolge ich nun die Infos intensiver. Vorschläge sind sehr gut,mit Hamburg wäre ein Tagesausflug mit dem Niedersachsenticket (38.-€ für 5 Personen) interessant,zumal dann kostenfrei die U-Bahn benutzt werden kann.

Speicherstadt zu nächtlicher Stunde ist sehr motivreich.........ich würde mich dann als Fremdenführer anbieten,da ich Hamburg sehr gut kenne.

Alternativ schlage ich auch Braunschweig vor..liegt fast vor meiner Haustür (25km)

Doch das sind "nur" Vorschläge,bin aber offen für alles weitere von Euch.
Hauptsache es macht "klick" in einer gemütlichen Runde.

Dieter
Fotodieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 11:49   #55
burki1961

Themenersteller

Hi Dieter und alle anderen

das mit dem Niedersachenticket hört sich gut an.
Zumal es aktuell mit den Baustellen auf der A2 eine Zumutung ist.
Lassen wir das parken in HH mal aussen vor, wobei es in der Speicherstadt recht preisgünstig ist. Bin da gut 2x im Jahr (MiWuLa)
HH in der blauen Stunde ist für mich persöhnlich immer noch ein Top Favorit, sowie allg. Hamburg.
dpunkt.Verlag hat da einen Fotoreiseführer für Hamburg. Neben Dieter dann

Ich bin da aber auch zu allem offen, was Spaß macht und gute Fotos bringen kann.

Linden
Expo
People
Bahnhof
HH
BS

Das sind doch schon schöneThemen
Alt 26.10.2014, 13:53   #56
Nikolaus

Hallo,

ich finde Ausflüge in umliegende Städte auch grundsätzlich interessant. Also HH, BS oder vielleicht auch Magdeburg würden mich auch interessieren. Unter dem Punkt Expo kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. Und den Bahnhof finde ich eigentlich nicht ganz so reizvoll, da dort immer jede Menge Trubel ist.
Aber eigentlich ist mir die Auswahl recht egal. Gibt immer irgendetwas was ich fotografieren kann und für mich steht der Austausch in einer netten Gruppe im Vordergrund.
Nun wird es ja bald auch winterlich draußen. Dann könnte auch ein Spaziergang durch eine nette Landschaft auch recht reizvoll sein (ggf. Steinhuder Meer oder ähnliches).

Liebe Grüße, Jörg
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 14:41   #57
burki1961

Themenersteller

Moin

wenn ich an das Thema Bahnhof denke dann fallen mir dort als Fotomotive "Reisende, Züge, Schienen, ...." ein.
Weniger der "Untergrund" , auch wenn es dort sicher so einiges zu sehen gibt.

Das ist es ja auch was mich vorrangig interressiert, wie sehen andere ein Motiv , was machen die anderen aus der Örtlichkeit, der Erfahrungsaustausch in der Gruppe.

Genau deshalb muss es nicht zwingend weiter weg sein, auch wenn HH , BS, .... lohnende Ziele sind.

Auch wenn der kommende Winter mit Schnee (auch wenn ich den nicht in der Stadt brauche) sehr lohnende Landschaftsaufnahmen bringen kann.
Deister, Harz, ... da gibts ja viel.

Meiner Meinung nach sollten wir uns doch das nächste mal wieder in der Nähe treffen, da haben wir ja schon diverse Ziele.... Altstadt, Linden.... danach kanns auch mal "weiter" weg sein.
Denke das trifft den Meinungen der letzen Beiträge: was vor Ort wie z.b. Linden, dann auch durchaus mal HH,BS,Madgeburg... oder Landschaften in der Region Hannvers im Winter.

Wichtig soll der Spaß an der Sache und in der Gruppe neben dem Erfahrungsaustausch sein.

Mal sehen was Thomas, Leonsecure, und und und noch dazu sagen.
Alt 27.10.2014, 10:08   #58
lubografie

Zitat:
Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
Unter dem Punkt Expo kann ich mir nicht wirklich was vorstellen.
Die Expo ist für People-Aufnahmen sehr angenehm, weils dort zahlreiche, verschiedene Hintergründe auf recht kleinem Raum gibt. Sonntags laufen da allerdings dann auch einige Foto-Teams herum.
Man könnte dort auch Damals/Heute Aufnahmen machen, wenn jmd noch Zugriff auf damalige Expo-Aufnahmen hat.

Mir ist vorhin noch das Eisenbahnmuseum Hannover eingefallen. Damit könnte man dann auch mal in den Makro/Detail-Bereich gehen…

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 10:22   #59
burki1961

Themenersteller

Moin

mein Vorschlag all die Ideen die die letzten Tage kamen als Thema für weitere Treffen zu nehmen. So kommt jeder mal zu seinem Favoriten.
Wie schon gesagt der Spaß an der Sache sollte, für mich jedenfalls, vorrang haben.
Und wer weiß vielleicht findet man auch Interresse an Sachen wo man vorher nicht dran dachte.

Meiner Meinung könnte man sich 1x im Monat treffen. So wären für die nächsten Treffen doch schon genug Themen/Orte vorhanden.

Die nächsten 1-2 Wochen habe ich noch etwas Stress, dann werde ich mal einen Termin vorschlagen.

Wusste garnicht das es in Hannover ein Eisenbahnmuseum gibt oder ist es das Tram Museum in Sehnde?
Wäre auch noch das Flugzeugmuseum, als Tip, am Messegelände.
Alt 27.10.2014, 11:17   #60
leonsecure

War ein netter Abend, auch wenn wir ja nur kurz dabei waren. Sieht ja so aus, als ob ihr ohne uns noch etwas unterwegs war, sind ja ein paar schöne Bilder rausgekommen.

Ich denke man kann auch fernere Ziele (BS, HH, ...) anpeilen, aber vielleicht nicht gleich beim zweiten Treffen?

Als Ziele sind Linden und der Hbf bestimmt lohnenswert. Man müsste sich nur Gedanken, um die Uhrzeit machen. Will man sich mehr auf die Umgebung konzentrieren oder auf die Leute. Wenn es um letzteres geht, sollte man das ganze eher später machen. Bei beiden Ecken hat man dann viele Partygänger. Am Hbf allerdings öfters mal etwas aggressiv.

Den Hbf könnte man natürlich auch mit Weihnachtsmarkt (Lister Meile) verbinden. Da sollte es ja auch einiges zu fotografieren geben?

Ansonsten ist der Winterzoo eine tolle Location, um vielleicht mal Paparazi zu spielen. Als ich damals im Winterzoo war, ist mir Gerhard Schröder mit Töchterchen begegnet. Davon ab hätte ich aber bedenken, da als reine Männergruppe mit Kameras und am besten noch Tele-Objektiven aufzutauchen, da dort sehr viele Kindergruppen unterwegs sind...

Man könnte auch in der Eilenriede etwas Naturfotografie betreiben.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aktive Treffen Hannover ... z.b. blaue Stunde

Forenregeln