![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hallo Zusammen,
Nun möchte ich auch noch mal meine Meinung hierzu kundtuen: Was die persönliche aktive Mitwirkung an den Monatsthemen angeht mag ich am liebsten Bilder welche ich extra dafür aufgenommen habe zeigen, oder sonst zeitnahe Aufnahmen, Aus der Konserve poste ich etwas eigentlich nur wenn es richtig gut passt. Bilder die ich bereits anderweitig hier gepostet habe versuche ich mir zu verkneifen. Deshalb habe ich z.B. auch noch nichts zum aktuellen Monatsthema Nachtleben beigetragen. Habe halt im Moment keine Zeit zum aktiven Knipsen und alles Passende ist bereits anderweitig gezeigt Bei meinem August-Monatsthema habe ich mir ganz bewusst das Kommentieren und Diskutieren über einige Bilder verkniffen, da ich, als relativer Forumsneuling, eher von einer Bildersammelaktion ausgegangen bin und keinen Wettbewerbscharakter erzeugen wollte. Was mir auffällt, und da bin ich ganz mit Dana und einigen anderen hier, ist, dass hier doch allgemein eher wenig auf gezeigte Bilder eingegangen wird, sondern es eher techniklastig ist. Von einigen polarisierenden Ausnahmen mal abgesehen. ![]() Wenn ein Monatsthema im Sommermonat August „Küste & Meer“ innerhalb von 4 Wochen gerade einmal 81 Post bekommt, und einige „heiße“ technische oder Sony-markenpolitische Diskussionen dafür 1-2 Tage benötigen, dann fragt man sich als Ersteller eines Monatsthema dann doch ob man in einem Fotoforum oder in einem Fotoapparateforum ist….. oder ob das eigen Monatsthema etwa doch nichts taugt ![]() Wie dem auch sei, schön ist es hier allemal, ich wollte bloß einmal meinen Senf dazu geben. Viele Grüße Olaf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo,
ich verstehe irgendwie alle Seiten. Deshalb frage ich mich, ob man es nicht einfach dem Themenersteller überlassen soll. D.h. er gibt vor ob Konserve oder frisch gefertigt, schreibt einfach was dazu wie er sich es vorstellt. Hans P.S. August ist Ferienzeit, da ist überall weniger los, auch im Einzelhandel ist es ruhig. Ich war im August am Meer, aber eben Ende August bis Anfang September, d.h. ich hätte nur was aus der Konserve beisteuern können. Also kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Wobei die Anmerkung Fotoapparateforum versus Fotoforum für fast alle Fotoforen gültig ist. Geändert von ha_ru (17.09.2014 um 09:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Denke ich auch. Und da es auf beiden Seiten oft einfach Unwissenheit ist, wie ein Monatsthema so gedacht sein könnte, würde ich vorschlagen, im Monatsthemasammelthread einen Textbaustein angelehnt an Ingos 3 Punkte zu hinterlegen, den der jeweilige Ersteller dann in sein Thema übernehmen kann, wenn er das möchte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#55 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich aber jetzt im momentanen Monatsthema schaue, dann hat sich das gewandelt! Plötzlich ist Gespräch da...man beschäftigt sich mit den Bildern, andere User schreiben etwas, man selbst antwortet und so weiter...für mich ein sehr schönes Erlebnis.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#58 |
|
Habt ihr alle einen Sonnenbrand bekommen?
![]() Hab das Unterforum heute zum ersten mal gesehen. Sind Anfänger willkommen? Das diesmonatige Thema finde ich klasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Bin ganz bei Knut.
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, Dirk |
|