SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Bildqualität A1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2005, 17:45   #51
Graf_von_Knips

Zitat:
Zitat von A2Freak
[
Warum hast Du die A1 dann noch nicht verkauft, wenn alle anderen besser sind?
Hab ich doch oben geschrieben, ist dein Puls so schnell auf 180, dass du Postings die dir unangenehm sind nicht zuende liest?

Gruß
Thomas
Graf_von_Knips ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2005, 17:49   #52
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Graf_von_Knips
Zitat:
Zitat von A2Freak
[
Warum hast Du die A1 dann noch nicht verkauft, wenn alle anderen besser sind?
Hab ich doch oben geschrieben, ist dein Puls so schnell auf 180, dass du Postings die dir unangenehm sind nicht zuende liest?

Gruß
Thomas
Hat mich nur mal so interessiert. Zu Ende gelesen habe ich Dein PN schon, da es sich etwas wiederspricht, habe ich es nicht verstanden.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:51   #53
Crimson

Zitat:
Zitat von Graf_von_Knips
Langsam, langsam... wir hatten gerade einige Threads bzgl. der 100%-Hörigkeit, da kann kurze Überreaktion nicht ausgeschlossen werden.
Ein wenig unverständlich fand ich dein Posting nämlich auch.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:57   #54
Graf_von_Knips

Zitat:
Zitat von Crimson
Zitat:
Zitat von Graf_von_Knips
Massstab ist die digitale Konkurrenz. Und die liefert bei der doch ach so realitätsfernen 100% Betrachtung am Monitor immer und aussschließlich bessere Ergebnisse als die A1.
Ohne es jetzt im einzelnen widerlegen zu können (noch zu wollen), wage ich diese Aussage in ihrer Absolutheit anzuzweifeln. Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal absolute Kriterien der Beurteilung der 100%-Ansicht, um so eine Aussage machen zu wollen.
Ja diese Aussage ist in ihrer Absolutheit natürlich Subjektiv. Aber zu meiner Entschuldigung sei angemerkt, dass ich diesbezüglich und unter Berufung auf diverse andere Poster und ihrer Meinung zur A1 nicht alleine dastehe. Was nicht heißen soll, das die A1 scheisse ist! Nur drehen wir uns ab hier im Kreis und die Diskussion dazu ist müßig...interessant finde ich aber, dass einige hier bei geringster Kritik sofort Nestbeschmutzung wittern

Gruß
Thomas
Alt 17.01.2005, 18:00   #55
Graf_von_Knips

Zitat:
Zitat von Crimson
[
In wie fern? Ich sehe keinen Widerspruch darin und meine Aussage als klar.

Gruß
Thomas
Sponsored Links
Alt 17.01.2005, 18:03   #56
Crimson

Zitat:
Zitat von Graf_von_Knips
...interessant finde ich aber, dass einige hier bei geringster Kritik sofort Nestbeschmutzung wittern
Moin Thomas,

ich finde es interessant, daß es immer wieder passiert, daß einige Leute Nestbeschmutzung witternde Leute wittern - hi und da wäre etwas mehr Ruhe angesagt.

P.S.: nur zur Info: für mich ist die A2 die erste KM, ich bin ziemlich ungebunden, was Marken betrifft. Was ich nicht mag bzw. widerlege, sind Aussagen, die so wie gemacht schlicht nicht haltbar sind. Wenn du mal durch die Threads der letzten Wochen und Monate blätterst, wirst du feststellen, daß wir hier in der großen Mehrzahl eigentlich nicht allzusehr markengebunden sind.

Alt 17.01.2005, 18:08   #57
Protonos

Ich versteh den den Trouble nicht - ich bin zufrieden mit der A1. Und wer es nicht ist - oder generell mit KoMi nicht zufrieden ist, der soll sich eine andere Cam kaufen.

Keiner wird zu KoMi gezwungen.

Tom
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 18:15   #58
Crimson

Zitat:
Zitat von Graf_von_Knips
Zitat:
Zitat von Crimson
In wie fern? Ich sehe keinen Widerspruch darin und meine Aussage als klar.
Ich sprach von Unverständlichkeit, nicht von Widersprüchlichkeit.

Zitat:
Zitat von Graf_von_Knips
Fazit: Die A1 bot nie den von Ko-Mi in Form derer UVP geforderten Gegenwert. Selbst der marktwirtschaftlich gebildete "Straßenpreis" war es meiner Meinung nach nicht.
Trotzdem fote ich gerne mit "meiner" A1, da ich mir ihrer Schwächen bewusst bin und diese bei "meinem" Einstandspreis toleriere (gebraucht gekauft).
Mir ist etwas unverständlich, wie sehr man die "Leistung" einer Kamera monetär definieren bzw. bewerten kann. Abgesehen davon daß mir unklar ist, wie man die Relation Leistung<->UVP|Straßenpreis bilden kann (ich kenne diesen Zusammenhang einfach nicht), ist mir noch unklarer, wie man dazu eine "eigene" Funktion definiert.

Alle Klarheiten beseitigt?

Alt 17.01.2005, 18:16   #59
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Protonos
Ich versteh den den Trouble nicht - ich bin zufrieden mit der A1. Und wer es nicht ist - oder generell mit KoMi nicht zufrieden ist, der soll sich eine andere Cam kaufen.

Keiner wird zu KoMi gezwungen.

Tom

Unzufriedene KoMi-Besitzer gibt es genauso wie unzufriedene Besitzer anderer Kameras. Ich wollte Graf von Knips auch nicht Nestbeschmutzung unterstellen, sorry, wenn es so rüber gekommen ist. Aber ich kann es halt nicht nachvollziehen. Wenn ich mit der Bildqualität meiner Kamera nicht zufrieden bin, dann sehe ich doch zu, mich von der Kamera zu trennen und mir was besseres zu suchen. Das wichtigste an der Kamera sollte doch sein, daß die Bildqualität stimmt. Vor allem anderen. Oder sehe ich da was falsch? Ich fotografiere doch nicht mit der Kamera XY, weil sie toll aussieht oder der Preis günstig war, oder weil mein Nachbar auch das gleiche Modell hat.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 18:19   #60
Graf_von_Knips

Zitat:
Zitat von Crimson
[
Alle Klarheiten beseitigt?
Äh, neeee.

Gruß
Thomas
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Bildqualität A1

Forenregeln