![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Kennst du die versunkene Siedlung in LaPaDu?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
![]()
Sagt mir so jetzt erst einmal nichts.
![]()
![]() |
#53 |
|
Schande über dich.
Ich werde mal ein paar Bilder dazu einstellen mit Erklärungen dazu.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Vielleicht wenn ich die Bilder sehe, wer weis......
![]() |
#55 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich hätte mal ne kitzekleine Kritik bzw. Anregung für diesen Thread. Ich bin einfach so frei, und es ist weder hämisch noch bös gemeint.
Der Thread heißt: "Der Pott lebt" Die bisher gezeigten Bilder sind teilweise richtig klasse, aber dem Titel entsprechen sie nicht. Da müsste es eher heissen: Der Pott ist ein Museum. Was ist denn mit den Menschen im Pott? Den Trinkhallen, den Wohnbereichen in den Städten? Was macht den Pott zu etwas Besonderem für seine Bewohner? Wie lebt man dort? Ich fände es schön, in diese Richtung mal was "Charakterisierendes" zu sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Ehrlich gesagt fühle ich mich hier auch manchmal so. Was den 2.Weltkrieg, die wahnsinnigen Stadtplaner in den 70ern und das Industriesterben in den 80ern und 90ern überstanden hat, wird hübsch bunt angestrichen und als Touristenattraktion hergerichtet.
Zitat:
Aber im Ernst: Das sieht nicht anders aus als in Berlin, Düsseldorf oder Hamburg. Bis auf ein paar Ecken in Duisburg, wo immer noch Stahl gekocht wird, hat das Ruhrgebiet sein typisches Gesicht doch schon lange verloren.
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
![]()
Hier noch ein paar Bilder aus dem Pott der Neuzeit...
Thyssen Krupp Quartier ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Alle Bilder von Heute Morgen gegen 10°° Uhr
![]() |
#59 |
|
schöne Bilder von Thyssen Krupp mit dem alten Haus von Krupp
Auch das ist der Pott . Direkt neben Zollverein ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
![]()
Gestern auf Zollverein....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schöne Grüße ausm Pott ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|