Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt euer Lieblingsfoto 2013
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2014, 01:50   #51
ol-inclusive

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Auch wenn es Leute gibt, die mit Kinderbildern nichts anzufangen wissen , ist das hier mein Lieblingsbild:

Bild in der Galerie

Die Geschichte dazu: Wir waren im Sommer in der Nähe von Stuttgart bei der Oma. Ich rollte schon innerlich mit den Augen, weil sie Junior
Sehhhr schönes Bild finde ich!Den Moment einfach super eingefangen....stelle es mir auch gut in einer colorkey Version vor...wenn das so heisst wenn alles schwarweiss und nur ein Teil bunt ist...

Gruss-olli

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2014, 11:32   #52
ingoKober

Ich sagte ja anfangs, das kommt wohl noch. So war es auch: Wunderschöner ruhiger Abend. Mit der Familie allein am Wasserloch. Dösendes Hippo, lauerndes Croc. Nebenan Geschäftigkeit in der Webervogelkolonie und dazu die vielfältigen Geräusche des afrikanischen Buschs im Sommer. Einfach traumhafte Stimmung und auch das alles beinhaltet für mich das Foto des sich in aller Ruhe putzenden Dorfweberweibchens. Aber auch als Foto an sich finde ich es einfach gut gelungen.

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 12:17   #53
peter67
Gast

@Ingo
.....hast Du noch mal ein bisserl nachgearbeitet, oder?
Ist jedenfalls klasse geworden.

@all
vielen Dank nochmals für´s mitmachen, dachte schon der Thread wäre eingeschlafen
Alt 16.01.2014, 11:27   #54
Smilla

Mein Lieblingsfoto 2013 ist in Vancouver beim Mittagessen entstanden.

Bild in der Galerie

Man sieht etwas Stanley Park, die Chevron-Tankstelle für die Wasserflugzeuge, Canada Place mit der Coral Princess (beim Zwischenstop auf dem Weg nach Alaska), die Fähre nach North Vancouver, den Hafen.
Aufgenommen ist es aus dem "Top of Vancouver"-Drehrestaurant und es gab Avocado-Tatar mit Hummer, Ente bzw. Sockeye und zum Nachtisch ein Orangenchüechli.

LG
Elke
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 23:56   #55
joke69

Den kenne ich schon einige Jahre

Bild in der Galerie
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2014, 13:53   #56
MemoryRaider

Jenny - wieder gesund

Jenny ist 15, also schon ein sehr altes, kleines 4Kilo-Fellsäckchen. Letzten Sommer war sie sehr krank (Nierenversagen), lag tagelang ohne Fressen auf einem Sessel und die Tierärztin hatte sie aufgegeben.

In ihren "letzten" Tagen durfte sie dann doch ausnahmsweise mal aufs Bett, weil wir sie nicht alleine lassen mochten.

Wider Erwarten hat sie sich doch noch erholt, ist heute wieder ein fröhlicher Hund (mit altersgemäß hohem Schlafbedürfnis) und stiehlt sich hin und wieder doch noch mal aufs Bett, was ihr schwer wieder abzugewöhnen ist

Bild in der Galerie

Geändert von MemoryRaider (17.01.2014 um 13:55 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 22:35   #57
matti62

Fantastisches Erlebnis

Ich habe ein Bild (Bild 1) für mich ausgewählt, das mit dem "Shot" für das ganze Jahr auf Platz 1 bei mir stand, obwohl es von der BQ nicht gut ist und von der Aussagekraft auf Andere nicht wirken wird.

Nach langem wiederholtem Wartem kam die Luchsmutter mit ihrem Jungtier aus dem Dickicht und präsentierte mir voller Stolz ihren Nachwuchs (Bild2). Die Mutter akzeptierte es, dass der Kleine auf mich neugierig mit zögerlichen Schritten zulief und holte ihn nicht zurück.

Ich machte exakt ein Foto (Bild1) von ihm ohne mich um irgendwelche Einstellungen zu kümmern und legte dann die Cam beiseite um ihn nicht zu verunsichern....

Bild 1:

Bild in der Galerie

Bild 2:

Bild in der Galerie
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 13:34   #58
gmaniac

RX100/MII Hingabe

Nach Jahren, die ich meine D7D nicht mehr angefasst und auch sonst keine Lust auf Fotogafie hatte, bin ich zurückgekehrt. Ausgelöst hat das der Kauf einer RX 100, deren Bildqualität und Fähigkeiten mich begeisterten. Nun sind auch meine Dicken wieder in Betrieb. Dieses Bild ist mit der RX100 in Tel Aviv entstanden (wurde etwas bearbeitet).

Wie ich finde, kann man die Musik förmlich fühlen, ohne sie zu hören.

Bild in der Galerie
gmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 13:57   #59
Milz

Alpha SLT 99

Eins meiner Lieblingsbilder von 2013 ist ein Sonnenuntergang den ich Langen fotografiert habe.
Es gibt zwar noch mehr Lieblingsbilder aus diesem Jahr aber das ist für mich ein Highlight in meiner Sammlung.

MfG Felix

Bild in der Galerie
Milz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 15:27   #60
Gondwana

Mein Lieblingsbild 2013, entstanden bei einem Fotoworkshop bei den Myrafällen in Niederösterreich; hab sehr viel gelernt an dem Vormittag:

Bild in der Galerie
Liebe Grüße
Eva
Gondwana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt euer Lieblingsfoto 2013

Forenregeln