![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Solch eine Antwort habe ich von Dir erwartet.
Bilder zu den Verzeichnungen kommen demnächst in mein Forum, auch mit den Korrekturen. Viel Spaß mit deinem Können. Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Wobei es bei 28mm (Weitwinkel) eher zu einer Tonnenförmigen Verzeichnung kommt. Wenn schon, denn schon. ![]() Dieser Fehler tritt bei allen Objektiven auf, mehr oder weniger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Die Verzeichnungen von denen ich geredet habe sind aber nicht Kissenförmig oder Tonnenförmig, sondern Trichterförmige Verzeichnungen, wie man auch an den unbearbeiteten Bildern erkennen kann. Ob es ein Fehler der Hardware war, kann ich nicht sagen, zumindest haben 2 Kameras die ich hatte die gleichen Verzeichnungen. Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |||
|
Zitat:
da hast Du doch nur geschrieben: Zitat:
![]() und wäre eine extreme und unzumutbare Verzeichung. So etwas habe ich noch bei keinem Objektiv gesehen. p.s.: ich brauche Weitwinkel oft. Wobei ich sogar bei 28mm (immer auf KB bezogen) eher von einem gemäßigtem Weitwinkel spreche. Weitwinkel fängt bei mir unter 28mm an. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Bei entsprechenden Objektiven gebe ich dir auch recht, ich habe auch schon mit 18 mm (KB) gearbeitet, aber im SLR Bereich. Diese Optiken sollten wir aber nicht mit denen der Kompakten vergleichen, denn die guten Optiken kosten mehr, oder ein Mehrfaches, einer ganzen Kompakten Kamera.
Meine Aussage bezog sich aber auf Kompakte, und nicht auf SLR oder DSLR. Zitat:
Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Gesperrt
|
Zitat:
2. Zu Deiner Bestellung der Nikon 8800: Aufatmen bei Minolta, dagegen Krisensitzungen bei Nikon in Düsseldorf, man versucht gerade, eine 6 mal durchgecheckte 8800 aufzutreiben... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruss Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Traurig, wenn Minolta und die Händler Angst haben müssen, wenn ein Käufer eine funktionstüchtige Kamera haben möchte.
Eine Toshiba für 299,- Euro hat keine Probleme oder Kopfschmerzen bei dem Hersteller oder Vertreiber bereitet. Dies spiegelt bei Leibe kein positives Verhalten wieder, auch nicht bei einem Händler! Zum Thema Großhändler könnte ich nun sarkastisch sagen, haben sie wieder ein paar Rückläufer reinbekommen! Aber das tun wir ja nicht, wir wollen doch sachlich bleiben, oder? Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Gesperrt
|
Großhändler heißt, er beliefert uns Händler, nicht den Endkunden. Und dieser Großhändler gehört zu den seriösen seiner Art.
Bei den Internethändlern sieht die Sache anders aus. Aufgrund der Gesetze, nach denen Du die Kamera innerhalb 14 Tage wieder zurückschicken kannst, bekommt er Rückläufer. Was, und das habe ich in diesem Forum schon mal geschrieben, soll er anderes tun, als sie wieder (nach einer Reparatur durch den Service) zu verkaufen? Auch Minolta wird einen Teufel tun, dem Händler jede defekte A1 oder A2 zu tauschen. Das macht man zwar gerne bei den billigen Modellen, aber nicht bei den teureren. Irgendwoher müssen die Preise ja kommen. Ich weiß nicht, wovon Du lebst, aber als Händler mußt Du auch ein bißchen rechnen. Wenn Du Händler wärst, würdest Du wohl denken, "oh, ein Rückläufer, ab in die Tonne!" Noch etwas zu Deinem Namen "Knipser2004A2". Für mich gibt es einen Unterschied zwischen knipsen und fotografieren. Aber vielleicht nennst Du Dich ja bald "Fotografierer2005Coolpix8800"... Das mußte mal raus. PS: das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema, versprochen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |