Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue A1 bunte Pixel schon ab 1/10sek?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 01:00   #51
Knipser2004A2

Solch eine Antwort habe ich von Dir erwartet.

Bilder zu den Verzeichnungen kommen demnächst in mein Forum, auch mit den Korrekturen.

Viel Spaß mit deinem Können.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
Knipser2004A2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2004, 01:03   #52
Cougarman

Zitat:
Zitat von Knipser2004A2
Hallo.
Was hat das mit Verzerrung der Realität zu tun, wenn ich schreibe im Weitwinkelbereich gibt es starke Trichterbildung (Verzeichnungen) oder Kissenverzug.
Man spricht von Kissenförmiger Verzeichnung bzw. Tonnenförmiger Verzeichnung.
Wobei es bei 28mm (Weitwinkel) eher zu einer Tonnenförmigen Verzeichnung kommt.
Wenn schon, denn schon.
Dieser Fehler tritt bei allen Objektiven auf, mehr oder weniger.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 01:21   #53
Knipser2004A2

Zitat:
Das ist doch mein Reden, nichts anderes habe ich behauptet, oder?
Die Verzeichnungen von denen ich geredet habe sind aber nicht Kissenförmig oder Tonnenförmig, sondern Trichterförmige Verzeichnungen, wie man auch an den unbearbeiteten Bildern erkennen kann. Ob es ein Fehler der Hardware war, kann ich nicht sagen, zumindest haben 2 Kameras die ich hatte die gleichen Verzeichnungen.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
Alt 28.12.2004, 01:33   #54
Cougarman

Zitat:
Zitat von Knipser2004A2
Zitat:
Das ist doch mein Reden, nichts anderes habe ich behauptet, oder?
In diesem Thread ?
da hast Du doch nur geschrieben:

Zitat:
....Weitwinkel brauche ich nicht, (bei 28 mm ist es ja sowieso nur ein Trichter und kein Bild).....
Das ist sehr pauschal.
und wäre eine extreme und unzumutbare Verzeichung.
So etwas habe ich noch bei keinem Objektiv gesehen.

p.s.: ich brauche Weitwinkel oft.
Wobei ich sogar bei 28mm (immer auf KB bezogen) eher von einem gemäßigtem Weitwinkel spreche.
Weitwinkel fängt bei mir unter 28mm an.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 01:41   #55
Knipser2004A2

Bei entsprechenden Objektiven gebe ich dir auch recht, ich habe auch schon mit 18 mm (KB) gearbeitet, aber im SLR Bereich. Diese Optiken sollten wir aber nicht mit denen der Kompakten vergleichen, denn die guten Optiken kosten mehr, oder ein Mehrfaches, einer ganzen Kompakten Kamera.
Meine Aussage bezog sich aber auf Kompakte, und nicht auf SLR oder DSLR.

Zitat:
und wäre eine extreme und unzumutbare Verzeichung.
Genau!!!!!

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
Sponsored Links
Alt 28.12.2004, 10:24   #56
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Knipser2004A2
Hallo.
Super, da hast Du ja mehr Glück, ich habe keine A2 mehr bekommen.

Die A2 ist wohl sehr gefragt, von digitalo.de haben sie mir leider mitgeteilt, es sei im Moment kein Liefertermin abzusehen.
Konica Minolta hat wohl keine A2 mehr, gut für sie, schlecht für mich.
Der Boom auf die A200 ist wohl nicht so ausgefallen wie erwünscht, dadurch gibt es nun keine A2 mehr.
Was soll´s, ich habe mir dann eine Nikon 8800 bestellt, mal schauen ob die es schaffen eine Kamera ohne Mängel zu liefern.
Bei der Nikon kann ich mir auch den TCON17 sparen, ist zwar um einiges langsamer als die A2, aber wenn der AF genau ist kann ich damit leben.(Soll ja sehr treffsicher sein laut digitalkamera.de) Hilfslicht brauche ich auch nicht, hat die Nikon eingebaut.
Also kostet sie mich nicht mehr als die A2, schrauben entfällt, Weitwinkel brauche ich nicht, (bei 28 mm ist es ja sowieso nur ein Trichter und kein Bild) nur der manuelle Zoom wird mir fehlen. DSLR kommt mir nicht mehr ins Haus, wegen der Schlepperei, also ein Kompromiß, ob gut oder schlecht werde ich noch sehen.

Viel Spaß auch weiterhin mit der A1/A2/A200 usw.!

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
1. Ich kann über unseren Großhändler problemlos eine A2 bekommen, Stand der Dinge 28.12.04, 9:00 Uhr.

2. Zu Deiner Bestellung der Nikon 8800: Aufatmen bei Minolta, dagegen Krisensitzungen bei Nikon in Düsseldorf, man versucht gerade, eine 6 mal durchgecheckte 8800 aufzutreiben...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 10:49   #57
Dieter5

Zitat:
Zitat von A2Freak

2. Zu Deiner Bestellung der Nikon 8800: Aufatmen bei Minolta, dagegen Krisensitzungen bei Nikon in Düsseldorf, man versucht gerade, eine 6 mal durchgecheckte 8800 aufzutreiben...

Gruss Dieter
Dieter5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 11:31   #58
Knipser2004A2

Traurig, wenn Minolta und die Händler Angst haben müssen, wenn ein Käufer eine funktionstüchtige Kamera haben möchte.
Eine Toshiba für 299,- Euro hat keine Probleme oder Kopfschmerzen bei dem Hersteller oder Vertreiber bereitet.
Dies spiegelt bei Leibe kein positives Verhalten wieder, auch nicht bei einem Händler!

Zum Thema Großhändler könnte ich nun sarkastisch sagen, haben sie wieder ein paar Rückläufer reinbekommen!
Aber das tun wir ja nicht, wir wollen doch sachlich bleiben, oder?

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
Alt 28.12.2004, 14:55   #59
A2Freak
Gesperrt

Großhändler heißt, er beliefert uns Händler, nicht den Endkunden. Und dieser Großhändler gehört zu den seriösen seiner Art.

Bei den Internethändlern sieht die Sache anders aus. Aufgrund der Gesetze, nach denen Du die Kamera innerhalb 14 Tage wieder zurückschicken kannst, bekommt er Rückläufer. Was, und das habe ich in diesem Forum schon mal geschrieben, soll er anderes tun, als sie wieder (nach einer Reparatur durch den Service) zu verkaufen? Auch Minolta wird einen Teufel tun, dem Händler jede defekte A1 oder A2 zu tauschen. Das macht man zwar gerne bei den billigen Modellen, aber nicht bei den teureren.

Irgendwoher müssen die Preise ja kommen. Ich weiß nicht, wovon Du lebst, aber als Händler mußt Du auch ein bißchen rechnen. Wenn Du Händler wärst, würdest Du wohl denken, "oh, ein Rückläufer, ab in die Tonne!"

Noch etwas zu Deinem Namen "Knipser2004A2". Für mich gibt es einen Unterschied zwischen knipsen und fotografieren. Aber vielleicht nennst Du Dich ja bald "Fotografierer2005Coolpix8800"...

Das mußte mal raus.

PS: das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema, versprochen!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 14:56   #60
UbiWan

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Knipser2004A2
Traurig, wenn Minolta und die Händler Angst haben müssen, wenn ein Käufer eine funktionstüchtige Kamera haben möchte.
Ja das sollte doch wohl eher die Regel sein, dass man als Kunde ein funktionstüchtiges Gerät erhält. Es scheint allerdings, als wäre dem nicht so.
UbiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue A1 bunte Pixel schon ab 1/10sek?!

Forenregeln