![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Moderator
|
Schon OK...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Moin, moin,
nett ist auch diese Meldung: clickclack! Ob man damit die Verbündeten vor Dritten schützen möchte, oder nur die Zugangsmöglichkeiten zu den Systemen der Verbündeten aktualisiert, mag jeder für sich entscheiden. Dat Ei
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
![]() |
#54 |
|
Wie schrieb ein (ich glaube) Zeit-online-Leser sinngemäß: "Jetzt wird verständlich, warum Russland und China eigene Suchmaschinen und soziale Netze etabliert haben."
Gruß Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Leicht paranoid das Ganze.
Ich meine wenn wir schon so anfangen, was ist da mit meinem Handy, das Teil hat 2 Kameras und ich nehme es sogar mit zur Toilette ![]() Ich dürfte ja kein Objekt mehr nutzen welches sich einschalten lässt, eine Aufnahmefunktion irgendeiner Art hat und mit dem Netz verbindet. Selbst eine Kamera mit WLan-Karte ist potentiell dazu geeignet mich auszuspionieren ![]() Ich heiße es in keinem Fall gut wenn die heutige Technik genutzt wird um unerkannt zu spionieren. Hier gibt es klare Gesetze an die man sich zu halten hat. Aber der Zeitpunkt den ganzen Möglichkeiten zu entkommen ist vorbei. Wir haben an der Universität letztens ein Experiment mit Glas und Schallübertragung durchgeführt, hier war es uns möglich einen Satz der im Abstand von einem Meter vor einer Doppelfensterverglasung gesprochen wurde problemlos und verständlich abzuhören. Und das war keine Militärtechnik und wir sind nur eine Bande fauler Studenten ![]() Abgesehen davon, wenn ich mir die Konsole kaufen würde, würde sie bei mir an einer Steckerleiste hängt, die nur bei Bedarf eingeschaltet werden. Und man mich dann sehen könnte während ich wie gebannt auf einen Bildschirm starre und auf Tasten drücke. Der Aufwand für eine komplette Überwachung aller Geräte würde in keiner Relation zu irgendeinem Nutzen stehen. Manche Leute glauben zu viel, andere zu wenig. Ich sehe mich als Realist irgendwo dazwischen Edit: Einfach die Konsole ohne Kinect nutzen, hab noch nie verstanden warum ich vor meinem Fernseher rumtanzen soll ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Moin, moin,
dass immer noch Zweifel an den jüngsten Berichten über die Aktivitäten der NSA und deren Ausmaße existieren, ist verwunderlich. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an das Stichwort "Echelon" und Diskussionen um Bad Aibling. Dieses globale Abhörsystem wurde bereits im Europäischen Parlament thematisiert. Hier kann man ein paar Ausführungen dazu nachlesen. Diese Ausführungen stammen vom 5.9.2001, also bevor die USA Ziel der Terroranschläge wurde. Seitdem hat sich sicherlich vieles geändert, aber es wäre naiv zu glauben, dass die Aktivitäten tendenziell eher nachgelassen hätten. Dat Ei
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Wikipedia ist auch schnell, vor allem der letzte Punkt gefällt mir -> wir sind alle böse!
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Oder doch? Eine kleine Unterstützung, eine zugesicherte Diskretion und schon sind wir erpressbar. Und klar ist nichts gegen eine Kopie der neuen Schaltung oder die Vergabe an eine andere Firma einzuwenden, wenn man so richtig nachdenkt. Tja, und Widerstand gegen Regierungspläne. Sie kennen dich, deine Vorlieben, deine Orte, deine Freunde. Da macht man dann ganz gleich Tabula rasa mit allen, die deine Freunde auf Facebook waren. Also in dem Sinne viel Spass und lasst die Kämpfer gegen den Terror weiter mitlesen. Sonst erwischen sie ja die bösen Terroristen nicht, die sich auf Facebook den neuen Anschlag in einer geheimen Gruppe ausmachen ;-) Also ich glaube, wir haben die Auswirkungen zu spät erkannt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|