SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Für wen ist die A200 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 19:13   #51
Crimson

Armin,

das weiß ich doch alles mich interessiert eben nur, was KM vorhat, ich finde die einstellige A-Baureihe nämlich zu gut, als daß sie beerdigt werden sollte

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2004, 19:19   #52
ArminT

Tja, da werden wir wohl aus irgendwelchen Gedärmen das Orakel lesen müssen. Wer opfert sich freiwillig?

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 19:21   #53
MarioA

Hallo Armin,

sicher wird die A2 irgendwann auslaufen. Ich kann mir nur nicht vorstellen und das Eingangsposting hörte sich für mich so an, als wenn Minolta den Bereich nur mit der A200 besetzen wird. Das wäre meiner Ansicht nach einfach zu wenig, um gegen die Konkurenz zu bestehen.

Eins ist aber sicher. Minolta hat durch die Ankündigung der A200 einen geradezu erdrutschartigen Preisverfall bei der A2 verschuldet. Eigentlich ohne Not. Jetzt haben die allerdings eine Lücke von ca. 100EUR zur Konkurrenz geschaffen, was ja wieder Platz für 2 neue Modelle (Einstiegs-DSLR, Bridge-Kamera) in diesem Preissegment läßt.

Wir werden sehen.

Gruß
Mario
MarioA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 00:12   #54
Gerd Waloszek

A200 "Hands on" report

Habe auf dpreview einen nicht mehr gaaanz taufrischen "hands on" report gefunden. Hier ist der Link zum Start-Posting:
http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=11343368
Gerd

PS: Ich schiebe noch -- mit Vorbehalt -- ein Zitat nach:
The color reproduction is another thing. In my still life, the colors of the a200 were stunningly real to life with no tweaking. The A1 by comparison (using same white balance etc) looked washed out completely. this was apparent even to my wife who knows nothing about photography. The colors on this camera are extremely good. Maybe the cx process III inherited from the minolta dslr works as well on both cameras.
Gerd Waloszek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 10:06   #55
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von A2Freak
Morgen früh wird, wenn nix dazwischen kommt, ein Vertreter unseres Großhändlers mitsamt A200 zu uns in den Laden kommen. Ich versuche mal, 2 - 7 Fotos mit der A2 machen zu können.
Vertreter war da, A 200 leider nicht, da noch nicht lieferbar. Dafür konnte ich die D7D in die Hand nehmen. Ehrlich gesagt, tolle Kamera, reizt mich aber (noch) nicht, weil ich mit meiner A2 glücklich bin.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2004, 10:55   #56
Igel

Hallo!

Zitat:
Zitat von MarioA
Der direkte Effekt wird aber sein, daß alle die ebend bewußt keine DSLR wollen zu anderen Herstellern wechseln und Minolta Marktanteil verlieren wird.
So ist es. Nach 25 Jahren SLR+Objektve schleppen war ich froh, endlich eine leistungsfähige und trotzdem kompakte Kamera zu besitzen. DSLR ist für mich schon aus diesem Grund kein Thema. Es wäre schade, wenn die A2 irgendwann defekt ist und ich dann nur die Alternative hätte zwischen einer Bridge-Kamera mit Motorzoom von z.B. C...n oder N...n oder einer DSLR mit Schlepperei. Und so denken garantiert auch andere A2-Besitzer.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 11:11   #57
ArminT

Zitat:
Zitat von Igel
...Es wäre schade, wenn die A2 irgendwann defekt ist und ich dann nur die Alternative hätte zwischen einer Bridge-Kamera mit Motorzoom von z.B. C...n oder N...n oder einer DSLR mit Schlepperei. Und so denken garantiert auch andere A2-Besitzer.

Peter
Jo!

Gruß
Armin
Alt 08.12.2004, 11:36   #58
Gerd Waloszek

A200 in Schweden gesichtet...

Zumindest in Schweden scheint die erste A200 "aufgeschlagen" zu sein:
http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=11355712
Gerd
Gerd Waloszek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 11:42   #59
ArminT

Ja, doll.
Bei 'nem Typ der sich mehr für den Video-Modus interessiert. Der wird uns viel helfen können

Gruß
Armin
Alt 08.12.2004, 12:11   #60
der_isch

Zitat:
Zitat von ArminT
Ja, doll.
Bei 'nem Typ der sich mehr für den Video-Modus interessiert. Der wird uns viel helfen können

Gruß
Armin
Den höherauflösende Videomodus sehe ich eher als Ergänzung - eine Minolta kauft man nicht wegen der Videos. Aber es ist halt auch schön, wenn man die Foto-Sessions mit ein paar Videos auflockern kann.

Zitat:
Zitat von Igel
Es wäre schade, wenn die A2 irgendwann defekt ist und ich dann nur die Alternative hätte zwischen einer Bridge-Kamera mit Motorzoom von z.B. C...n oder N...n oder einer DSLR mit Schlepperei.
Eben dafür gibt es dann die A200 mit MANUELLEN Zoom......
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Für wen ist die A200 ?

Forenregeln