SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ohne Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 23:35   #51
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

ich hatte noch nie Sony-Zeug,
Danach war nicht gefragt.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
und mein letztes Minolta-Zeug habe ich 2007 verkauft.
Und danach auch nicht.

Ich sehe in diesem Thread noch ein weitaus größeres Potential für Aufräumarbeiten und Verschiebeaktionen, als bisher realisiert wurden.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2013, 01:48   #52
jrunge

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Der TO hatte eine recht einfache Frage gestellt und ich finde er hat auch eine ordentliche Antwort verdient. OT ist ja ganz nett aber irgend wann ists halt zu viel.
Ich sehe das eher wie André:
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Och, Mädelz. Hier im Café ist doch eh' alles irgendwie OT...
... und es darf geplaudert werden (dafür wurde das Café mal eröffnet), und dabei kommt man schon mal ein wenig vom Thema ab.
Und wenn die Frage des TO tatsächlich so wichtig ist, dass nicht geplaudert werden darf, sollte sie vielleicht nicht im Café gestellt werden, sondern als "offizielle" Umfrage gestartet werden.
Dies stellt selbstverständlich keine Kritik an Moderatoren dar, sondern ist nur mein persönlicher Vorschlag.

EDIT: Und wenn das hier auch nicht hingehört, kann es gern ins Nirvana geschubbst werden.
Alt 21.02.2013, 08:48   #53
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Wir haben zugestimmt das Moderatoren nach eigenem Ermessen handeln dürfen. Da steht nichts von einer Rechtfertigung. ;-) Es ist fair gegenüber der Usern die Entscheidungen zu begründen und das hat auch positive Auswirkungen. Ich erzwinge das nicht, sondern sage was ich für richtig halte. Du kommst hier ganz schön negativ rüber mit der Antwort. Ich spiele hier nicht den Boss.

ICH halte Transparenz der Handlungen von Moderatoren für Essentiell in einem guten Forum. Dadurch bleibt die Augenhöhe erhalten, jeder weiß was Sache ist und keiner bildet sich falsche Urteile ein. Und ich schreibe das hier niemandem vor.

Und das Forum gibt es nicht nur deshalb weil es Moderatoren gibt, die es kostenlos moderieren. Sondern auch wegen zahllosen Usern, die ihre freie Zeit hier kostenlos Opfern und ebenfalls posten was das Zeug hält.

Wenn das hier zu OT ist, kann ja ein Moderator gerne ein neues Thread davon erstellen.
Du erzwingst keine Rechtfertigung der Moderatoren?
Das liest sich aber schon wie mein Boss, sorry wenn ich da etwas negativ rüberkomme.

Grundsätzlich stimme ich dir zu daß Entscheidungen der Moderatoren eine gewisse Transparenz enthalten sollten. Trotzdem gibt es hier weder einen Rechtfertigungs noch einen Erklärungszwang.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 08:48   #54
phootobern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Darf ich mal nach dem Sinn dieses Threads fragen? Ich habe selbst eine Sony Kamera, möchte aber verstehen wieso dieser Thread eröffnet wurde. Dies ist nicht nur als Kritik zu verstehen, sondern ernst gemeinte Frage. Immerhin befinden wir uns in einem Sony Forum. Was soll denn mit der Frage des Thread Erstellers erreicht werden? Und provoziert die Frage nicht gleichzeitig auch ein Vergleich mit anderen Marken? Liegt in der Natur des Themas, würde ich mal sagen. Und ich denke, das war jetzt OnTopic von mir, da es direkt mit der Frage und dem Fragenden interagiert.

Offtopic, aber meiner Meinung nach sehr wichtig: Was ich aber überhaupt nicht mag ist, wenn Moderatoren der Meinung sind, ihre Entscheidungen nicht begründen zu brauchen oder müssen, wenn es notwendig ist dies zu klären. Ich respektiere die Entscheidung, aber Transparenz ist sehr wichtig.

Wer mir nicht antworten möchte, darf mich auch auch ignorieren. :p
Hallo Tikal

Mich Interessierte einfach wer hier liest und schreibt, Bilder einstellt und keine Sony Kamera im Einsatz hat. Es ist in keiner weise gegen Sony gerichtet.

Aber jetzt hat der Thread eine Richtung eingeschlagen die mich gar nicht mehr Interessiert. Zieht euch besser Warm an und und geht fotografieren, zeigt schöne Bilder, den dass ist das eigentliche Ziel der Fotografie.

Und das die ModeratorInnen den Forumsstall Sauber halten finde ich sehr gut.
Danke ihr macht einen Super Job.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 08:50   #55
WB-Joe
Moderator

Danke Markus.

Ich bitte auf Wunsch des TO wieder zum Thema zurück zu kommen.
Danke.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ohne Sony

Forenregeln