![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Akt Fotokurs
Ja, daran bin ich interessiertund würde auch grundsätzlich daran teilnehmen.
Mit fotofreundlichen Grüßen aus Detmold fauchel ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
![]() @ Photopeter: Wie und wann melde ich mich an? Viele Grüße Bluesky |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Ich war heute leider unerwarteterweise den ganzen Tag unterwegs. Ich mach morgen mal eine Seite, wo man sich verbindlich anmelden kann und werde auch die Models und das Studio anschreiben.
Heute muß ich erst noch einen Schock verdauen. Hatte vorhin einen kleinen Unfall mit dem Fahrrad. Ist so ein Ar.... einfach aus der Einfahrt raus gesaust ohne auf den Radweg zu achten. Ich konnte nur noch auf die Straße ausweichen und der Randstein war dann zu viel. Eine Hose und ein Knie lädiert. Hose Totalschaden, Knie etwas aufgeschrammt und blutig. Blöderweise hab ich die Autonummer nicht mehr gesehen. Ich denke aber, Morgen ist soweit alles wieder in Ordnung.
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Mein Knie tut zwar noch etwas weh, aber es muß ja weiter gehen.
![]() Ich habe auf die Schnelle ein Anmelde- Formular für Duisburg programmiert. Es möchte sich doch bitte jeder, der wirklich teilnehmen will, da eintragen. Danke. Anmeldung. Mindestens ein Model haben wir schon mal sicher, denn... Ich habe heute eine Bekannte von mir getroffen. Diese junge Dame hat schon häufig für mich und andere Fotografen vor der Kamera gestanden. Und mindestens drei Fotos von ihr waren in der alten Gallerie gepostet. Ich habe ihr beiläufig von dem Seminar erzählt. Sie hätte große Lust, und auch Zeit, als Model an diesem Seminar teilzunehmen. Sie würde schon morgens mit mir nach Duisburg fahren und stünde uns den ganzen Tag zur Verfügung. Wir könnten schon vor dem eigentlichen Studio an einem "echten" Model üben. Als Honorar habe ich 150 EUR als Verhandlungsbasis ausmachen können, was für einen ganzen Tag äußerst günstig ist. Eventuell kann ich sie sogar noch etwas weiter runter handeln. Hier hab ich eine kleine Gallerie mit Fotos von Lysanne zusammengestellt. Lysanne Was meint ihr, wollen wir das Seminar mit Lysanne als Model machen? Ich kenne sie und arbeite gerne mit ihr, aber es ist natürlich eure Entscheidung. Nachtrag: Nach Rücksprache mit Richard weden wir versuchen, im Januar 04 einen Termin in Berlin klar zu bekommen. Der Dezember ist wohl durch Weihnachten zu sehr belegt. Und ich bin durchaus auch weiterhin bereit, in den Süden zu reisen, sofern genug Interesse vorhanden ist und Fahrt sowie Übernachtung geregelt werden können. Aber dafür machen wir besser je einen neuen Threat auf und nehmen diesen hier für Duisburg.
![]() |
#55 |
|
Hallo Peter,
Lysanne als Model kann ich nur befürworten, zumal sie den ganzen Tag zur Verfügung steht und Du Sie kennst. Ich habe mich mal als erster angemeldet und freue mich darauf, für mich fotografisches Neuland zu betreten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo und guten morgen,
Lysanne ist prima. Wenn sie ab morgens schon dabei ist umso besser. So bekommen wir im theoretischen Teil schon doppelte Infos. (Einmal aus der Sicht vor, und einmal aus der Sicht hinter der Kamera). Das Honorar finde ich auch mehr als OK. Meine Anmeldung ist jedenfalls abgeschickt, und ich freue mich schon jetzt auf den Tag. @Tina Na wer weiss, vieleicht finden wir ja wirklich jemanden von uns, der extra für dich modelt. (nur mit den Adonismaßen stimmt es bei mir nur zu 90%) ![]() Viele Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Das Studio ist auch gerade bestätigt worden.
Hier die Email als Zitat: Sehr geehrter Herr Kromarek, gerne bestätige ich die gewünschte Buchung am 29.11.03 von 13 -18 Uhr für Euro 60,- Mit freundlichen Grüßen A. Gil Damit steht unserem Workshop gar nichts mehr im Weg. Und auch die Kosten sind nun nahezu komplett klar. 150 EUR für Lysanne, 30 Fahrtkosten 60 fürs Studio macht 240 EUR. Hinzu kommt lediglich noch der Verschleiß an Hintergrundkarton mit 6 EUR pro Meter, den das Studio berechnet. Das ist exakt das, was man im Fotogeschäft für den Karton bezahlen muß, also äußerst fair kalkuliert. Den Verschleiß kann man halt nicht genau vorher bestimmen, dürfte sich aber so bei 5 -6 m einpegeln. Also etwa 270 - 280 EUR insgesammt. Durch z.B. 8 Teilnehmer ergibt das dann 35 EUR pro Nase. Ich denke, das ist wirklich nicht zu viel für so einen Workshop.
![]() |
#58 |
|
Nein das nicht zuviel, wenn es denn dann weiniger Teilnehmer werden, müssen wir die Kosten entsprechend aufteilen. Sollen wir vorab überweisen, damit du nicht in Vorkasse treten mußt?
Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Ich denke nicht, das ich irgend etwas vorab bezahlen muß. Das Studio wird, denke ich, erst am Abend bezahlt, da erst dann sicher ist, wie viel Karton wir verbraucht haben. Und auch das Model wird erst am Tag des Termins bezahlt. So können wir dann genau ausrechnen, wie viel jeder einzelne tatsächlich bezahlen muß.
![]() |
#60 |
|
Mir ist der Weg nach Westdeutschland leider zu weit. Aber lasst doch das arme Mädel und gebt ihr die 150 Flöhe ohne runterhandeln. Ist doch ein super Preis für den ganzen Tag.
Viellecht klappts ja auch mal in Bayern.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|