![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ach, Preise sind Schall und Rauch. Genauso wie Vergleichstests.
![]()
![]() |
#53 | |
|
Tja, da dachte ich noch heute Nacht, man könnte versuchen, seinen Standpunkt dem Forum einigermaßen nachvollziehbar zu erläutern und hab wirklich sehr ausführlich versucht, die Pros und Cons, die mich dazu bewegt hatten in die D800 zu investieren, zu erklären. Inclusiver Querverlinkungen zu den Bilder davor und danach.
Nun, was soll ich sagen. Dieser Thread hier zeigt es leider erneut. Ich bin mal wieder durch einige intolerante Leute, die das herzlich wenig interessiert, was andere für Argumente haben könnten, enttäuscht worden. Danke dafür - und danke an RainerV, daß du es genauso gesehen hast! Wobei ich so etwas fast schon erwartet hatte. Allerdings etwas gesitteter, als es hier zunächst zur Sache ging, wie ich in meinem vorletzten Absatz heute Nacht schrieb: Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Bei Rauschen und Megapixel sind wir hier noch nicht mal angekommen!
![]() Aber wir wollen den Thread hier ja auch nicht mit Inhalt überfrachten.. ![]()
![]() |
#55 |
|
Zum Glück sind die Top 3 alles Japaner, sonst würde die "Inhaltsleere" noch inflationärere Tendenzen aufweisen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
qui s'excuse s'accuse
Wenn ein Entscheid gefällt ist, dann ist dies so. Mein Entscheid ist mein Entscheid, eine Begründung braucht es für die Anderen nicht.
Eine Erläuterung empfinde ich nicht als Missionierung (ist mir doch egal), eher habe ich das Gefühl, eine Entschuldigung zu lesen. @steve: Sind nicht alle ausserhalb Bayern Japaner? Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (13.12.2012 um 15:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() KlickKlack 87:84 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Ich habe viele Jahre im Minolta- und Sonysystem fotografiert und ich weiß sehr gut um die Stärken, aber auch die Schwächen im System Bescheid. Daß ich nun doch gewechselt habe, obwohl ich mich sofort in die A99 verliebt hatte, wie unter dem Link auch zu lesen steht, hat nichts damit zu tun, daß Nikon ja ach so viel besser ist, egal in welcher Hinsicht. Das stimmt einfach nicht und das habe ich u.a. auch in meinem Post niedergeschrieben. Und nicht einmal das hätte ich gemacht, wenn ich nicht zuvor genau darum gebeten worden wäre: Aber ich bin mir sehr sicher, daß dich das ja gar nicht interessiert hatte, als du auf meinen Link geklickt hattest (wenn du es denn überhaupt gemacht hattest). Du hast dort nur gesehen "Ach, noch so einer, der wechselte und nun meint, die anderen rüber ins andere Lager ziehen zu müssen" und hattest damit auf Durchzug gestellt. Und das durch den Klick geöffnete Fenster geschlossen. Nein, Frank, ich werde bestimmt nicht versuchen, jemand anderes seine Sony madig zu machen und das tat ich in dem Post auch nicht. Die Gründe pro Sony, die sich in den letzten Jahren bei mir angesammelt hatten, stehen alle dort, ich brauche sie nicht hier nochmal wiederholen. Und alle diese Gründe haben Hand und Fuß für sehr, sehr viele Fotografen in sehr, sehr vielen unterschiedlichen Situationen, in denen man Bilder machen mag. Es gibt aber eben auch mal andere Situationen, in denen eine Sony einer Nikon nicht Schritt halten kann. Unglücklicherweise (und das meine ich ebenfalls genau so, wie es hier steht - unglücklicherweise!) bewege ich mich hauptsächlich in Situationen, in denen genau das, was ich an der Nikon besser gelöst finde, sehr wichtig wird. Lies es drüben nach, laß mal den Durchzug weg und du wirst es auch verstehen können. Selbst wenn dir Bilder bei extremen Lichtverhältnissen egal sein können. Denn eines erwarte ich und ich hoffe, daß das nicht zu hoch gegriffen ist: daß man hier diskutieren kann und daß man seine eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen in die Diskussionen auch einbringen darf. Auch wenn diese einem selber nicht ganz schmecken mögen. Keine Diskussion kann in jeder Hinsicht auf Zustimmung treffen. Muß sie auch gar nicht und soll sie erst recht nicht. Sonst wäre das ein Monolog, dem alle zunicken und danach sind alle genauso schlau wie davor und niemand hat für sich persönlich etwas daraus mitgenommen. Aus meinem verlinkten Post kann man nämlich sehr gut auch für sich mitnehmen, daß man den einen Punkt pro Nikon, der für mich so wichtig ist, selber gar nicht benötigt. Und dann ist man mit einer Sony, die man bereits besitzt und für die man gerade einen Objektivfuhrpark aufbaut oder gar schon besitzt, sehr wahrscheinlich wesentlich besser dran, als das System zu wechseln.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() Danke dafür, dass Du mich an Deinen Erfahrungen hast teilnehmen lassen.
![]() |
![]() |
#60 |
|
Tja, das Niveau im Forum hat sich in den letzten Jahren schon deutlich gewandelt. Eine ganz normale intellektuelle Diskussion scheint nicht mehr möglich zu sein. Fakten interessieren eh nur, wenn sie den eigenen Standpunkt sützten.
Klar gehts um was anderes. Wer heute eine Sony A99 gekauft hat oder kaufen will, schaut halt doch eher blöd aus der Wäsche, wenn er Preis und Leistung der Mitbewerber vergleicht. Auch wenn er sie gar nicht braucht. Da können schon mal Nerven blank liegen. Aber letztlich ist es ein Teil eines Gesamtsystems und ob das Ding nur 3000, 2000 oder 1000 kostet, ob das jetzt 0,x oder 0,y zum scharfstellen braucht, macht i.d.R. nicht den Unterschied zwischen einem guten Fotografen und einem Dilletanten. Der Fokus auf die Leistung des Herstellers hilft so oder so nicht, die eigenen Unzulänglichkeit zu kompensieren. Daran zu arbeiten, wäre langfristig wohl sinnvoller. Gleiches gilt natürlich für den Systemwechslel. Einer scheint hier dämlich zu sein, Der der wechselt, oder der der im Systen bleibt. Auch das bringt das Blut in Wallung. Da scheint eine sinnvolle Diskussion dann nicht mehr möglich. Und es gibt halt unterschiedliche Anforderungen und Vorstellungen, die auf beiden Seite berechtigt sind. Ja es gibt sogar Leute, die aus diesen Gründen mehrere System haben. Vielleicht können wir uns wieder zusammenreißen und akzeptieren, dass die Welt nicht nur aus Dodeln und wenigen Wissenden besteht, sondern dass wir nur weiterkommen, wenn wir unser Wissen zusammentragen und austauschen. Damit hilft das jedem. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|