![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Das einzige was mich zu Beginn genervt hat war der Hilfebildschirm, wenn man am Programmwählrad gedreht hat. Den kann man aber abschalten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Also ich bekomm immer so Ausschlag an der Finger wenn ich nen Canon ist der Hand hab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
![]()
Bitte unterlasst dieses üble Bashing. Und damit meine ich sowohl Sony-Bashing als auch Canon-Bashing.
Rainer
![]() |
#54 |
|
An sich ist ja die RX-100 ein S90/95 Nachbau mit neueren Teilen ;-)
Nur in den Details der Bedienung sind halt Unterschiede, die man leider vorher nicht sieht. z.b. Selbstauslöser mit Bracketing. Fein bei HDR oder Panoramas. Oder Speicherung der Belichtung inkl. Blitz. Dafür hat die RX-100 schon einige Gimmiks, die das Leben erleichtern können wie ein bequemes Sweep Panorama. Von der technischen Qualität ist die RX-100 sicher top. Sie hat in Summe gut 1 EV höher nutzbare ISO, also ca. 400 statt unter 200. Die höhere Auflösung scheint zumindest bei einigen Vergleichsbildern in der Praxis nicht merkbar zu sein. Mir persönlich ist sie noch zu teuer für den Unterschied. 650€ unterwegs in verschiedene Gegenden rumzutragen oder 150€ (gebrauchte S90) ist halt auch zu überlegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
![]()
Naja meine Kinder hatten mal eine Playstation - und ich hatte die RX 100 - natürlich - in der Hand, und zwar mehrmals, auch eine Stunde lang zum Testen
![]() Doch dann... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#57 |
|
Bis jetzt hat der TO ja noch nicht auf die Angebote reagiert, dafür ist der Fred aber schon ganz schön lang und wäre ohne Mods wohl noch schlimmer abgeglitten als er es so ist. Schade eigentlich. Mir fällt zu den Ansprüchen des TO keine Kamera ein die für unter 250 Euro APS-C Qualität im Taschenformat liefern würde....
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Echt ein Nachbau ? Die Sensorgrösse bei der Canon ist doch 1/1,7 Zoll oder nicht ? Und war das nicht CCD Sensor ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
![]() Zitat:
![]() Bitte nimm mal die G15 in die Hand, sie ist zwar größer als die Sony RX100, aber nicht um soviel, dass man sie nicht in die Hemdtasche stecken kann. Natürlich ist die Sony eine wunderschön gestylte Kamera (Styling war ja immer schon eine Sony Stärke), aber es stören mich halt verschiedene Sachen. Und als ausgewiesener Sonyfan (bei mir zu Hause ist fast alles Elektronische von Sony) darf man aber auch mal bisserl kritisch sein ![]()
![]() |
![]() |
#60 |
|
![]()
Diesen Eindruck hatte ich auch bei Vergleich der Testfotos zwischen RX100 und G15, zumindest war der Unterschied bei 1:1 nur ansatzweise erkennbar. Auch das war ein Grund, doch zru G15 zu greifen...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|