Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » an das team
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 01:02   #51
Fracman

Hehe, die Sache ist dann damit für uns erledigt
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2004, 01:19   #52
Bender

Gut, dann brauch ich mir nicht die Mühe machen, und meine Beiträge umeditieren, und jedes "gesperrt" durch ein "gelöscht" zu ersetzen. Kann ich mich wieder meinen AT-3 widmen

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 01:45   #53
Fracman

Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 20:23   #54
Gast

Ich kann mich an ein Thema erinnern, in dem ich anmerkte, dass es hier seit neuerem von mir sogenannte "Eliteuser" gibt.

Für mich ist die Stimmung hier seit längerer Zeit schon:

1.) Wer was gegen die Dimage Reihe sagt, ist eigentlich, nun, nicht wirklich doof, aber schon ein Störenfried.
2.) Allheilmittel sind "Winsofts Grundeinstellungen". Nichts gegen Winsoft, ich selber habe mit der 7Hi gute Ergebnisse mit eben jenen Grundeinstellungen gehabt. Aber es zeugt von Armseligkeit, wenn IMMER WIEDER dies bei jedem Fotoproblem als DIE Lösung verkauft wird.
3.) Der Tonfall sowie die Beiträge von einigen Mods hier sind, nun ja, etwas neben der Spur. Auch ich bin eigentlich wie Andys ein eher kampfbarer Geist, aber ich denke es bringt keinen weiter, wenn wir hier Mate Tee trinken und Problemlösungsplätzchen essen. Frei nach den Sozialbereichen "wir haben uns alle lieb--- und wenns keiner mitkriegt hauen wir uns die Köpfe ein".
4.) Es gibt hier einige User, die durchaus viel mehr Potential in ihren Antworten (meist auch unbequeme Antworten) haben als ich, aber diese werden von den "wir fassen uns ans Händchen" gegängelt oder gleich platt gemacht.
5.) Eine offene Diskussion, die um ein bestimmtes Thema geht kann natürlich mal etwas härter ausfallen. Persönlich beleidigend sollte sie natürlich nicht werden. Aber die Gängellei des Teams ist wirklich in letzter Zeit eine Zumutung. Nicht umsonst bin ich deswegen immer leicht genervt, wenn ich das Forum betrete. Den einzigen Bereich, den ich mir noch ansehe, ist eigentlich der der D7D. Wenn die Schwächen dieser Kamera aber genauso plattgeredet bzw. schöngeredet werden wie die der A2 (Kinder, seid doch mal ehrlich, die Fotoqualität, hier insbesondere Rauschen und Kontrastumfang ist ja sogar bei der 7Hi um EINIGES besser.. und ein Fotoapparat der sich zwar toll bedienen läßt, aber beschissene Fotos macht - werde ich jetzt hierfür gegängelt???- ist nur mal ziemlich beschissen! - schon wieder dieses schlimme Wort).

Kurzum... ich werde mich hier jetzt eine Zeitlang nur noch als Gast einloggen.... wenns nicht besser wird, bin ich weg! Schade, weil hier wirklich viele nette Leute sind ...
Alt 24.10.2004, 21:16   #55
ManniC

Guten Abend zusammen,

ich hab' mich bisher (zugegeben zähneknirschend) aus diesem und den anderen ähnlichen Threads rausgehalten - aber auf diesen Beitrag muss ich unbedingt eingehen:

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Ich kann mich an ein Thema erinnern, in dem ich anmerkte, dass es hier seit neuerem von mir sogenannte "Eliteuser" gibt.

Der Thread würde mich interessieren, mit der Suche habe ich nichts gefunden. Kannst du mir mit dem Link aushelfen?

Aber auch ohne den Link teile ich deine Ansicht nicht: Elite- / Non-Elite-User vermag ich nicht auszumachen, allenfalls aktive / inaktive, helfende / hilfesuchende, einsichtige / uneinsichtige usw.....

Für mich ist die Stimmung hier seit längerer Zeit schon:

1.) Wer was gegen die Dimage Reihe sagt, ist eigentlich, nun, nicht wirklich doof, aber schon ein Störenfried.

zum Beispiel? Ich lese hier fast alle Postings, kann dir aber auch hier nicht folgen. Die Dimages haben auch ihre Schwächen, die werden aber auch hier nicht verschwiegen.

2.) Allheilmittel sind "Winsofts Grundeinstellungen". Nichts gegen Winsoft, ich selber habe mit der 7Hi gute Ergebnisse mit eben jenen Grundeinstellungen gehabt. Aber es zeugt von Armseligkeit, wenn IMMER WIEDER dies bei jedem Fotoproblem als DIE Lösung verkauft wird.

Falsch. WinSoft's Einstellungen sind nicht DIE Lösung, sondern eine Basis nach dem Auspacken der Cam zur Verbesserung der ersten Ergebnisse. Immer (oder meistens) verbunden mit dem Hinweis, diese Basis im Verlauf den eigenen Präferenzen anzupassen.

3.) Der Tonfall sowie die Beiträge von einigen Mods hier sind, nun ja, etwas neben der Spur. Auch ich bin eigentlich wie Andys ein eher kampfbarer Geist, aber ich denke es bringt keinen weiter, wenn wir hier Mate Tee trinken und Problemlösungsplätzchen essen. Frei nach den Sozialbereichen "wir haben uns alle lieb--- und wenns keiner mitkriegt hauen wir uns die Köpfe ein".

Auch Mods sind nur Menschen mit mal besserer mal schlechterer Tagesform, die aber allesamt in der Summe ihren Job hervorrragend machen und hierdurch für ein klasse Klima in diesem Forum sorgen. Bis auf Basti habe ich alle in Bamberg kennengelernt und muss / darf sagen: Die Typen sind voll in Ordnung ! Der Mod-Job ist verdammt nicht einfach - schnell läuft bei knapp 5000 Usern etwas aus dem Ruder, was dem Forum und damit unserer Gemeinschaft dauerhaft schaden kann. Und wenn dann mal Einschreiten erforderlich ist, bei schlechter Tagesform das Nervenkostüm angekratzt ist und der Ton etwas ungemütlicher wird -- und dazu noch der Opponent ähnlich geladen ist: Dann muss es halt eskalieren und scheppern - das ist nicht nur hier so. Mit Akzeptanz und Toleranz auch und gerade auf Seiten des "Opponenten" wäre das einfacher zu wuppen.

4.) Es gibt hier einige User, die durchaus viel mehr Potential in ihren Antworten (meist auch unbequeme Antworten) haben als ich, aber diese werden von den "wir fassen uns ans Händchen" gegängelt oder gleich platt gemacht.

Ich frag nochmal: Zum Beispiel?

5.) Eine offene Diskussion, die um ein bestimmtes Thema geht kann natürlich mal etwas härter ausfallen. Persönlich beleidigend sollte sie natürlich nicht werden.

Korrekt !!!

Aber die Gängellei des Teams ist wirklich in letzter Zeit eine Zumutung.

Das empfinde ich nicht so.

Nicht umsonst bin ich deswegen immer leicht genervt, wenn ich das Forum betrete.

Ich bin leicht bis schwer genervt, wenn ich mir Threads wie diesen ansehe. Aber diese gibt es ja erst seit kurzem und werden hoffentlich sehr bald wieder einschlafen.

Den einzigen Bereich, den ich mir noch ansehe, ist eigentlich der der D7D. Wenn die Schwächen dieser Kamera aber genauso plattgeredet bzw. schöngeredet werden wie die der A2 (Kinder, seid doch mal ehrlich, die Fotoqualität, hier insbesondere Rauschen und Kontrastumfang ist ja sogar bei der 7Hi um EINIGES besser.. und ein Fotoapparat der sich zwar toll bedienen läßt, aber beschissene Fotos macht - werde ich jetzt hierfür gegängelt???- ist nur mal ziemlich beschissen! - schon wieder dieses schlimme Wort).

Die D7D kann dann erst fundiert zerlegt oder gelobt werden, wenn die ersten Serienmodelle beim Anwender sind.

Kurzum... ich werde mich hier jetzt eine Zeitlang nur noch als Gast einloggen.... wenns nicht besser wird, bin ich weg!

Deine Entscheidung.

Schade, weil hier wirklich viele nette Leute sind ...

Hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht !
Fazit für mich:

Dieser und die anderen ähnlichen Threads drücken mir unheimlich aufs Gemüt, da hier meiner Meinung nach von einigen wenigen (vielleicht wäre einmal eine etwas umfangreichere Umfrage zwecks Meinungsforschung angebracht) Stimmung gegen das Team gemacht wird. Ich glaube, dass die überwiegende Mehrheit der User dieses Forums zufrieden bis sehr zufrieden ist - und die Mods das hoffentlich auch richtig einzuschätzen wissen und sich nicht den Spass an ihrem Job verderben lassen.

Ich jedenfalls fühle mich sauwohl hier (obwohl ich in der Vergangenheit auch so ein / zwei Mod-Rüffel empfangen habe, die aber zu recht).
Alt 24.10.2004, 21:27   #56
hosand

Der Antwort von Manfred kann ich nur zustimmen
Alt 24.10.2004, 21:34   #57
Protonos

Zitat:
Zitat von ManniC
Ich glaube, dass die überwiegende Mehrheit der User dieses Forums zufrieden bis sehr zufrieden ist
Ich gehöre eindeutig zur Mehrheit.

Zitat:
Zitat von ManniC
Ich jedenfalls fühle mich sauwohl hier
Ich auch, sonst wäre ich nicht fast jeden Tag hier, auch wenn ich nicht jeden Tag poste.

Kurz meine Meinung zu dem Ganzen: Hier wird niemand gezwungen Mitglied zu sein und wem's hier nicht gefällt, kann gehen.

Tom
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:39   #58
andys

Themenersteller

Hallo manniC,

das thema war für mich abgeschlossen. Aber bie dieser Antwort muss ich nochmal meinen Senf dazugeben.

....Der Mod-Job ist verdammt nicht einfach - schnell läuft bei knapp 5000 Usern etwas aus dem Ruder, was dem Forum und damit unserer Gemeinschaft dauerhaft schaden kann. Und wenn dann mal Einschreiten erforderlich ist, bei schlechter Tagesform das Nervenkostüm angekratzt ist und der Ton etwas ungemütlicher wird -- und dazu noch der Opponent ähnlich geladen ist: Dann muss es halt eskalieren und scheppern - das ist nicht nur hier so. Mit Akzeptanz und Toleranz auch und gerade auf Seiten des "Opponenten" wäre das einfacher zu wuppen.....

Solche Sätze kann ich nicht mehr hören. Ich möchte die nicht persönlich angreifen. Es ist genau wie der Kanzler, die Manager und alle die. die der Auffassung sind sie seien wichtig, ohne die geht es nicht. Keiner hat Zeit, alle sind im Stress weil sie 14-18 Stunden am Tag arbeiten. Es gibt fast 5 Milionen Arbeitslose, davon ganz sicher 1 Million die ernsthaft Arbeit suchen. Man muss nur verteilen.
Musste die Objektivliste von den Mods gemacht werden, nein. Wenn sie im Forum gefragt hätten, wer die Arbeit übernehmen will, hätte es ausreichend Freiwillige gegeben. Das ist es ja wovon ich auch immer rede.

Habt den Mut Arbeit abzugeben. Dann habt Ihr Zeit für wichtige Aufgaben. Die Mitglieder, die Aufgaben übernehmen, werden ganz sicher das Forum nicht an die Wand fahren. Hört auf über Zeitmangel und Stress zu klagen.
Das ist eine Vertrauensfrage.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:55   #59
ManniC

Nabend Andys,

nur soviel: Ich habe noch keinen Mod über Zeitmangel und Stress klagen gehört.

Mein Eindruck ist, dass alle ihren Job gerne und freiwillig machen - und der Ihnen darüber hinaus Spass macht (hoffentlich noch lange).

Ich meinte mit "Tagesform" die Summierung aller Einflüsse eines Tages, und da gibt es wohl auch für Mods noch einiges ausserhalb des Forums:

Die Katze hat die Tapete angefressen, das Baby hat Zahnschmerzen, der Chef knallt durch, der teure Wein ist umgekippt, die Zigarre zu trocken..... --- und dann kocht's noch im Forum !!!

An der Objektivliste liegt es wahrlich nicht - und dein Beispiel mit dem Kanzler, Manager und dazu noch mit den Arbeitslosen finde ich in diesem Zusammenhang völlig daneben.
Alt 24.10.2004, 22:02   #60
Gast

@ManniC

Das hat wenig mit Stimmungmache zu tun, eher mit meine persönlichen Stimmung.
Leider ist die Form EINIGER Mitglieder dieses Teams von "zeigefingererhoben" bis "die Macht des kleinen Mannes". Nach dem Motto: Wenn mir ein Beitrag nicht passt, dann mache ich ihn eben zu!

Teilweise läuft hier eine "Selbstbeweihräucherung" das mir, entschuldigt bitte, schlecht wird! Negative Stimmung kommt eigentlich nur dann auf, wenn sich einige Teammitglieder einmischen. Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein, erstaunlichweise auch nicht in die Aufteilung "good guys .. bad guys".

Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag (wahrscheinlich habe ich heute einen)... aber nur schlechte Tage kann man eigentlich auch nicht haben.

In meinem Beitrag ging es übrigens um die Obergruppe "Galerie".. wo ebenfalls sehr kontrovers diskutiert wurde.

Winsofts Grundeinstellung werden IMMER als erste Lösung verkauft! Auch bei Usern, die schon seit längerer Zeit hier sind und auch schon des häufigeren gepostet haben. Irgenwann ist man es müde, wenn man eine Frage stellt, und als einzige Antwort kommt (auch immer von den gleichen Leuten) "versuch mal Winsofts Grundeinstellungen.. da wird Dir geholfen"

Wer hier gegängelt wird? Nimm zum Beispiel "andys".. ich habe jetzt keine Lust und Zeit, hier noch mehr konkrete Beispiele zu bringen, was nicht heisst, das es keine gibt! Auch mir ist es schon mehrfach passiert, das auf kritische Fragestellungen gerade zur A2 eine recht eindeutige und nicht unbedingt nette Antwort a la "was willst Du Nestbeschmutzer denn... Wir haben die A2 und das ist die beste Kamera.. solange wir die halt haben".

@hosand

Genau so sehe ich das auch!

@all
Es ist interessant, wenn man auch mal in anderen Foren nachschaut, die sich selber regeln können. Natürlich gibt es hier auch Mods, aber die geben eher technische Hilfestellung als die Mitglieder zu gängeln. Und in eben jenem Forum läuft erheblich mehr Jungvolk rum, die einen nicht unbedingt netten Umgangston von diversen anderen Foren gewöhnt sind. Trotzdem gehts. Man sieht, wir sind hier in Deutschland, und da muß halt alles geregelt werden. Schade!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » an das team

Forenregeln