Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon vs Canon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2012, 08:51   #51
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von seven of9 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand was zu den Systemblitzen und der Möglichkeit zur drahtlosen Steuerung sagen?
mit dem neusten Blitz 600EX bietet Canon nicht nur die klassische, drahtlose Steuerung per Licht, sondern auch eine drahtlose Steuerung per Funk. Da braucht´s keine Pocket Wizzards on top, die zudem bei neuen Kameramodellen mit der Firmware hinterher hecheln.

Das Bedienkonzept der neuen Blitzgeneration wurde auch überarbeitet und verbessert. Die Bedienung ist nun intuitiv und auch ohne Handbuch zu schaffen. Allerdings ist der Preis des 600EX auch recht stolz.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2012, 09:16   #52
Elric

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Allerdings ist der Preis des 600EX auch recht stolz.
Die kann man sich von dem ersparten Geld (5D Mark III bezogen auf die D4) dann kaufen.
Alt 11.09.2012, 11:40   #53
seven of9

Genau wegen eurer Antworten gefällt mir der Thread! - Weil sie so hilfreich sind!!!

Hmm Canon... Blöd ist halt nur, dass ich durch die 900er gern so viel Auflösung mag... (Und da hat Nikon dann halt auch noch die D800)... Mal schauen. - Aber wenn ich so weiter zaudere, krieg ich nie ein neues System
seven of9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 16:00   #54
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Die kann man sich von dem ersparten Geld (5D Mark III bezogen auf die D4) dann kaufen.
Nicht nur das. Mich nervt es bei meinen Nikonblitzen, die PWs mitzuschleppen. Wieder Komponenten, die ausfallen können, weil Batterien leer sind. Deren Bedienung man wieder intus haben muss, auch wenn man sie nicht jeden Tag nutzt. Deren Firmware man aktuell halten muss.
Neue Nikonblitze gibt es erst wieder, wenn die SBs Funkauslösung bekommen. Daher freue ich mich nicht nur für die Canonuser, dass es das jetzt bei Canon gibt. Es lässt die Gelben ein wenig hoffen, dass Gutes nachgemacht wird .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon vs Canon

Forenregeln