SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α350: Wer nutzt eigentlich noch eine 200er oder eine 350er???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2012, 20:12   #51
minfox
Gesperrt

Alpha 350 Warme Farben

Hier ein Beispiel für die - im wahrsten Sinne des Wortes - warme Farbwiedergabe des CCD-Sensors (Alpha 350) im Zusammenspiel mit dem Minolta 100/200.

-> Bild in der Galerie
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2012, 20:19   #52
Pollux58

Hallo,

da bin ich wohl nicht alleine, die letzten Bildbeispiele zeigen es auch,
ein Grund warum ich meine a350 nicht hergebe, der CCD Sensor.

Grüsse, maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 20:59   #53
Goldleader

Themenersteller

Alpha 350 ... vielen Dank .....

So, nachdem ich ja nun mal diesen Thread angeschoben habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich recht herzlich bei allen bedanken, die hier fleißig mitgemacht haben

Es freut mich zu hören, dass es immer noch User gibt, die der 200er und der 350er eine Chance geben bzw. sie immer noch gerne nutzen.

In der Zwischenzeit war ich in verschiedenen Zoos unterwegs (Zoo Hannover, Zoo Duisburg und Zoom Gelsenkirchen) und habe mit dem 70-210 3,5-4,5 von Minolta ein paar tolle Aufnahmen gemacht. Auch meine Frau hat mit ihrer A200 (von mir geerbt) ein paar gute Aufnahmen hinbekommen. Auch hier muss ich sagen, dass mir einfach die Farben (in Jpeg) sehr gut gefallen; richtig schöne warme töne. Wenn man die Kamera kennt, vor allem die Stärken und die bekannten Schwächen, weiß man doch genau wie man sie einsetzen muss. Da gibt es dann keine Enttäuschungen.
Außerdem bekommt man doch mit DXO das Rauschen gut in den Griff, zumindest meiner Meinung nach.

Eine Fotografin hat im Zoom Gelsenkirchen von meiner Frau und mir ein Portrait gemacht. Natürlich für einen Gratis Schlüsselanhänger, der dann doch 15 Euro gekostet hat, da ich die ganze Bildermappe genommen habe. Das Portrait von uns ist zwar sehr gut ausgeleuchtet und auch sonst gut gelungen, aber die Farben sind etwas kühl; speziell die Hauttöne. Das hätte ich mir anders gewünscht bzw. bin ich auch anders gewohnt.
War eine Nikon Kamera mit aufgesetztem Blitz.

Na ja, dann nochmals Danke.....

Gruß Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 21:09   #54
Pierrefranc

Alpha 200

Haaaalt, ich will auch noch hier rein mit meiner A200, immer noch in Gebrauch neben R1 und MFT
Übrigens, grüße Euch alle hier, bin zwar schon lange am mitlesen aber heute der erste Beitrag.

Gruß Pedro
Pierrefranc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 14:41   #55
dejavu7

Alpha 580

Schade, dass hier die A580 nicht mit berücksichtigt wird...

Ich habe meine A300 übrigens immer im Auto, für alle Fälle.
Die A580 wird aber zu 95% genutzt.
Alt 09.10.2012, 22:38   #56
reus

Alpha 350 auch ich

benutze noch immer meine Alpha 350. Falsch, stimmt nicht! Eigentlich benutzen wir die 350 meiner Freundin...

die war ein Sponsionsgeschenk vor inzwischen 4 Jahren. hatten vorher keine (persönliche) DSLR Erfahrung. Trotzdem macht diese kamera unglaublich tolle Aufnahmen! Neben den üblichen Städtereisen-Urlaubs-Fotos mache icj vor allem Panoramen und HDRs ( oder beides zusammen ;-) ). Viele bei Nacht - und wenn man ISO 100 oder 200 verwendet sind die Ergebnisse perfekt!

Wüsste nicht warum ich/wir dieses Gerät gegen ein neueres wechseln sollten!

lg Andreas.
reus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 01:11   #57
Cecily

Ich nutze zwar keine 200, aber eine 230. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich aber sehr zufrieden damit.
Cecily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 08:37   #58
Goldleader

Themenersteller

Alpha 350

Jaja, immer diese Nachzügler.....

Vielen Dank für die netten Beiträge.......

Schöne Grüße an alle Sony-User......
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 14:54   #59
kleinekampfsau

Alpha 300

bin hier zwar schon ewig angemeldet, aber eher passiv ...

ich habe seit ende 2008 eine A300 und bin mega zufrieden damit. liegt wohl auch daran, dass meine ansprüche nicht so hoch sind.

schöne bilder macht sie nach ca. 25 k auslösungen immer noch. allerdings werde ich mich nun auf die suche nach einer günstigen (aus zweiter hand) zweitkamera begeben, die dann schon etwas mehr können sollte.

grund ist nicht, dass ich unzufrieden bin, sondern keine lust auf ständigen objektivtausch habe
kleinekampfsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 15:53   #60
CaptainCox

Alpha 200

Hallo zusammen,

bin ebenfalls passiver Mitleser (das aber rege!). Habe meine a200 2008 gekauft und seitdem ca. 5-6k Auslösungen. Nachdem ich diese unsägliche 18-70 Kitlinse durch alte, aber hervorrangende Minolta Linsen ersetzt habe bin ich sehr angetan von der Kamera und erstaunt, wie sauber und scharf die Bilder werden können.

Habe in letzter Zeit überlegt mir noch eine a580 oder a55 zuzulegen, um mal wieder auf den aktuellen Stand zu kommen, aber bei dem positiven Echo hier und der (mir bis dahin unbekannten) CCD-CMOS-Diskussion habe ich wohl noch etwas Zeit

Viele Grüße
CaptainCox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α350: Wer nutzt eigentlich noch eine 200er oder eine 350er???

Forenregeln