![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Also, ich habe mit erscheinen der Nex6 und ihren Apps, WLan sowie die Smartphone Fernsteuerung echt vermehrten Speichelfluss bekommen.
![]() Wenn ich so mit meinem durch Fotoequipment gefüllten Rucksack gute 15 Kilo durch Hongkong schleppe, da wird mir so langsam aber Sicher der Wunsch nach was kleinem immer grösser. Ich denke Sony, Canon, Nikon und Pentax haben schon lange erkannt wo die Reise hingeht. Olympus geht diesen Weg schon länger Konsequent. In Zukunft werden die "dicken" wohl wieder zum Nieschenprodukt zurückkehren. Schaut euch mal das an... so manch einer erkennt sich bestimmt. ![]() http://www.colorfoto.de/news/sony-ve...p-1443899.html LG Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Geile Aussage - Canon und NIKON haben es erkannt wohin die Reise geht !! Das bringt mir nur ein kleines Schmunzeln ins Gesicht !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
[/QUOTE]Das bringt mir nur ein kleines Schmunzeln ins Gesicht !!![/QUOTE]
Damit beziehe ich mich darauf, das auf einmal auch die beiden Platzhirsche EVIL Kameras anbieten... Der gesamte Asiatische Raum ist genau deswegen ziemlich aus dem Häuschen... Die Asiaten neigen nun immer mehr zu EVIL Kameras zu greifen und diese Käuferschicht ist gigantisch! LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Das Nikon V System ist für mich ein Witz mit Rundlauf.
Das V2 ist so unglaublich hässlich - vielleicht technisch weiterentwickelter als V1 Das CANON M System - kannst ja mal die CANON Freunde fragen was die davon halten ! Versuch doch mal die Adapter auf die grossen Objektive zu nutzen ;-) Wo haben den die beiden die Zeichen der Zeit erkannt ? Sie haben es schlichtweg verpennt. Fuji erlebt eine Renaissance in der Spiegellosen Fotografie. Dort war es lange sehr ruhig - Bridge Kameras waren fein - DSLR so gut wie tot. Panasonic - zieht das 4/3 System durch - und das nicht schlecht. Aber wer von den ganzen Herstellern ist in dem Bereich INNOVATIV ? SONY ist meist einen Schritt voraus in der Entwicklung. Geändert von mrrondi (14.11.2012 um 10:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
"Wir" spielen inzwischen ein untergeordnete Rolle. Der asiatische Raum wird mit seinen Geschmäckern und Vorlieben den größeren Einfluss auf Produkte haben. Und Innovation bei Produkten ist weder Garant noch unabdingbare Voraussetzung für die Überlebensfähigkeit eines konsumorientierten Unternehmens.
![]() |
![]() |
#57 |
|
Das Sony am innovativsten ist sehe ich genauso.
Doch auch die anderen grossen haben einfach erkannt etwas andres anbieten zu müssen. Auch wenn die Ergebnisse nicht die besten sind. Und auch Samsung baut sehr gute und innovative Kameras. Ich möchte damit nur sagen, das ich es auch so sehe, das eine Spiegelreflex Kamera immer mehr an ihrer Daseinsberechtigung verliert. Sony zieht das ganze sehr Selbstbewusst durch. Und in einem anderen Forum machte einmal ein Fotograf 365 Tage jeden Tag ein neues Foto und zwar jedesmal mit einer anderen Kamera. Da war vom Vollformat bis zum Handy alles dabei. Die Ergebnisse waren alle sehr gut und zeigten nochmal deutlich, das es auf den Fotografen und nicht die Technik ankommt. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Irgendwie bin ich old-style. Ich bin mit (m)einer APS-C in einem (D)Slr-Gehäuse absolut zufrieden.
Kein EVIL bietet zu einem ähnlichen Preis (bei aktuellem Body + alte Minolta-Linsen) ähnliche Flexibilität. Ich finde es auch nicht wirklich informativ, wenn Kirschen mit Melonen verglichen werden: NEX6 und 15KG. Ich kann auch eine DSLR/SLT mit nur einem Objektiv mitnehmen und liege dann bei 1,5KG. In Zeiten der A99 geht das sogar knapp mit VF. Ich fände es gut, wenn SLT und NEX zu einem Mount mergen und alles miteinander kompatibel wird. Ob das vom Product Placement her für Sony sinnvoll weiss ich nicht. bydey
![]() |
![]() |
#59 |
|
In diesem Fall NEX etc. könnte ich ja zustimmen, ansonsten haben die immer mal wieder einiges verpennt, nicht nur in der Fotosparte.
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|