![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte mit meiner A77 weniger Probleme, als mein Vater mit seiner D800. Ich habe das dejustierte AF-Modul selbst ausprobieren dürfen - das war schon mehr als ein Schönheitsfehler. ![]() Wie man sieht gibt es heute bei jedem Hersteller Releasedruck. Andernfalls würden solche teils gravierenden Fehler wie bei fast allen letzten C, N, S Modellen nicht auftreten. Anscheinend ist es deutlich wichtiger den Markt früh genug zu besetzen. Der Konsument ist ja in gewisser Weise dann doch ein bisschen an "sein" System gebunden und vergibt anscheinend relativ schnell. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Das sind aber Herstellung- und Qualitätsprobleme und haben weder mit der Technologie, noch dem Konzept oder einer mangelnden Entwicklung zu tun. Diese Problem lassen sich durch Service und verbesserte Produktion beheben. Ärgerlich ist es natürlich sehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Mir sind aber Probleme lieber die durch ein einfaches Update behoben werden können, als Probleme die in der Produktion entstehen. Da hab ich nämlich selber die Probleme am Allerwertesten.
![]() |
#54 |
|
Schon richtig, aber die Fehler sprechen nicht gegen die D800 per se, wenn ich auf die nächste Charge warte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Das habe ich ja auch nicht gesagt, das war mal nur was Grundsätzliches.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich habe auch nicht behauptet dass du es gesagt hättest
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Moderator
|
Zitat:
Normale Lieferzeit mindestens 6-8 Wochen (sagte mein Nikonhändler bei der Bestellung), Ersatzteile gibts wohl eh noch keine. Damit ist auch keine Reparatur möglich. Außerdem, wie bereits gesagt, das vierte Profigehäuse von Nikon das massive Qualitätsprobleme hat. ![]() Völlig unverständlich ist daß es bereits zum dritten Mal schwere, wiederkehrende Fehler bei der SW gibt. ![]()
![]() |
![]() |
#58 |
|
Verstehe Deinen Einwand an DIESER Stelle nicht, es unterstützt doch den Beitrag von Thomas. early adaptor bei Nikon zu sein hat nicht nur bei den Gehäusen ein hohes Risiko. Es gibt auch die eine oder andere fehlgeplante Linse (Qualitätsstreuung beim 24-105; 80-400 mit dem zu schwachen Kunststoffring; 200-400 mit Schärfeprobleme bei unendlich). Ich werde nicht mehr zu früh kaufen.
Geändert von Dimagier_Horst (10.05.2012 um 08:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Moderator
|
Ja, vielleicht hast du recht...
Das spricht nicht per se gegen die D800 sondern per se gegen Nikon. Denn der Pfusch häuft sich. Schade, war ich bisher nur von der D7D gewohnt. Von den Sonys hatte noch keine solche gravierenden Qualitätsprobleme wie die letzten vier DX00-Nikon-Gehäusen.
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|