Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pech gehabt, oder?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 23:51   #51
Zaar

Gut, ich habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Es mag Leute geben, die einen Artikel als defekt verkaufen, weil sie ihn nicht verstehen. Die sind sicher auch nett, aber nicht unbedingt deshalb, weil sie sich mit ihrem Verkaufsobjekt nicht auskennen.

Beschreibungen ala "ich weiß nicht, ob es funktioniert, deswegen verkaufe ich es als defekt" allerdings heißen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass der Artikel eine Macke hat. Da bin ich mir sehr sicher.

Dass es auch nette eBay Verkäufer gibt, sogar kulante und - man höre - kompetente, ist unbestritten und das habe ich auch schon mehrfach erlebt. Aber eBay tut immer noch nicht genug, damit man diese auch erkennen kann bzw. um die anderen zu kennzeichnen.

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2012, 00:51   #52
Mischel

...da hat Ebxx ja auch gar kein Interesse dran, würde man ja dann einen Groooooßteil seiner eigenen Kundschaft verprellen...

Ergänzend noch: Ich habe (glücklicherweise) auch schon wirklich kompetente und auch überaus faire und kooperative Bucht-Mitglieder kennen gelernt - aber auch

Servus
der Michael
Mischel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 11:37   #53
combonattor

Themenersteller

Hallo,
nachdem ich den Verkäufer, vor 3 Tage , zur Stellungsnahme , gebeten habe, hat er sich gestern Abend, mit folgendes Antwort , gemeldet:
""Sehr geehrter Herr , es tut mir leid, dass Sie mit dem von mir erworbenen Artikel nicht glücklich sind! Jedoch sind die von Ihnen erhobenen Vorwürfe ungerechtfertigt: Das Objektiv entspricht in jeder Hinsicht meiner Artikelbeschreibung. Es handelt sich um sehr gepflegte Minolta-Originalware in OVP, inkl. BDA und orig. Garantiekarte. Von AF war an keiner Stelle die Rede! Ein 1:1,4 ist ganz sicher keine 'Scherbe' sondern immer ein Spitzenprodukt. Das Bild zeigt den Originalartikel und es sind ganz klar und eindeutig die Griffrillen zum manuellen fokussieren zu erkennen, welche die AF Objektive nicht haben! Der Bildausschnitt ist offensichtlich eine Hommage an das Apple Programm Aperture. Wie ebay bestätigen kann, habe ich sämtliche Fragen von Käufern zur Auktion beantwortet - Sie haben keine gestellt! Folglich sehe ich leider keinen Grund Ihren Kauf zu wandeln, bloß weil Sie sich ärgern ein Objektiv gekauft zu haben, das nicht auf Ihre Kamera passt. MfG,"
Zufällig oder nicht, hatte er gleichzeitig mehrere Auktionen am laufen gehabt, davon paar Objektive die ,bis auf der der ich gekauft habe, ziemlich genau beschrieben worden sind.
Das :"Der Bildausschnitt ist offensichtlich eine Hommage an das Apple Programm Aperture." kann ich auch nicht nachvolziehen.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 11:52   #54
poorboytommy

Schreib ihm doch einfach, das Du eine gütige Einigung angestrebt hast, es aber anscheinend nicht möglich ist. Deshalb wirst Du ihn negativ bewerten da er diesen wichtigen Aspekt bei der Beschreibung weg gelassen hat. Du unterstellst ihm zwar keine Absicht, aber es war zumindest grob fahrlässig und das rechtfertigt eine Rückgabe. Da er dieser nicht zustimmt bleibt Dir halt als letztes die negative Bewertung.

Vielleicht reagiert er dann noch mal (was ich nicht glaube). Wenn ich seine Antwort lese war das von Anfang an so geplant.

LG Tommy
Alt 08.01.2012, 12:14   #55
Jens N.

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Das :"Der Bildausschnitt ist offensichtlich eine Hommage an das Apple Programm Aperture." kann ich auch nicht nachvolziehen.
http://mizwhiz.com/wp-content/uploads/aperture.png

Das nur zur Aufklärung, Kommentar spare ich mir.
Alt 08.01.2012, 12:51   #56
Aleks

Wie überall im Leben, der Ton macht die Musik.
Nach der o.g. Antwort gäbe es für mich nur noch eine Aktion: negative Bewertung vergeben und die Sache vergessen. Das Geld kriegst du von dem eh nie wieder zurück.
Alt 08.01.2012, 13:20   #57
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Wie überall im Leben, der Ton macht die Musik.
Nach der o.g. Antwort gäbe es für mich nur noch eine Aktion: negative Bewertung vergeben
Wegen was? Eigene Blödheit?
Zitat:
und die Sache vergessen.
Oder eine Klage wg. übler Nachrede kassieren.
Zitat:
Das Geld kriegst du von dem eh nie wieder zurück.
Das sowieso.
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 13:28   #58
subjektiv

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Ich schon. Das ist ganz klar Verarsche. Eine ganz entfernte Anleihe an ein aus nachvollziehbaren Gründen recht sparsames Motiv als Hommage zu bezeichnen. (Bei der Software wird natürlich alles was mit Hersteller oder System zu tun hat weggelassen.)
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 13:47   #59
Karsten in Altona

Naja, ganz unrecht hat er ja auch nicht... Ist mindestens 50% eigene Blödheit. Ich(!) würde es damit auf sich beruhen lassen und einfach nicht bewerten. Aber Bewertungen sind mir bei ebay auch nicht so wichtig. Ich hab schon genug

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 01:23   #60
Miefwoke

Auf der Linse steht doch EINDEUTIG MD drauf, er Schreibt auf Deutsch und Englisch alle Informationen, aber lässt das MD weg, das ist Täuschung und er weiß auch wieso er das gemacht hat. Nämlich um mehr Geld rauszuholen, da es so nur 40€ wert ist.

Ist meine Meinung.

Ich würde auch zu dem Hinfahren, Absender steht ja auf dem Paket.

Und extra ein Foto machen, das er auch noch selber gemacht hat, wie man ja sieht, und dann das wichtigste weg zu lassen ist Täuschung.

Und Ahnung hat er ja, man sieht ja was er alles verkauft, bei den normalen Objektiven hat er richtige Fotos gemacht.

http://www.ebay.de/csc/alexupery/m.h...=p3911.c0.m283

Alles verkauft in 2 Tagen für Sony.[COLOR="RoyalBlue"]

Geändert von Miefwoke (09.01.2012 um 01:58 Uhr)
Miefwoke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pech gehabt, oder?

Forenregeln