![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | ||
|
Zitat:
![]() ---------- Post added 08.02.2012 at 17:20 ---------- Zitat:
![]() Also auf TTL nochmals geschalten der selbe effekt wie immer Kompensation rauf und runter es Bleibt wie es ist doch dann geh ich nochmal ins Menü rein stelle von TTL auf Manuell Blitz (meiner war an diesem Zeitbunkt nicht drauf gesteckt) und sofort danach wieder auf TTL dann stecke ich meinen Blitz auf evolla auf einmal geht es ![]() ![]() ![]() Aber das kanns doch nicht sein also ich hab gestern ca.50 Fotos gemacht und es war egal ob ADI oder TTL und es gab keine Veränderung und jetzt will es auf einmal?! Gibts da ne Plausible Erklärung dafür? Kann ich das evtl irgendwie Reproduzieren? denn ich finde auch andere die so ein Problem haben sollten mal so ein erfreuliches erlebniss haben ![]() Ach so ich weis ja nicht ob es hier rein gehört aber nach einem Tel. mit Sigma wurde mir gesagt das auch wenn ein SLT 33/35/55 Update vorhanden ist man es trotzdem einschicken soll, denn das Update gewährleistet keinen reibungslosen betrieb auf SLT 66/77. Das 66/77 Update ist laut sigma aber nicht Ausschlaggebend für die Funktionalität des Blitzes ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Echt? Ich denke eher, Du hörst den Antriebsmotor des Zoomreflektors. Der Blitz zoomt nämlich mit.
![]() |
#54 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Kontaktproblem.
Nichts anderes. Und das schöne daran: das zeigt einem die Kamera sogar noch an, aber nur, wenn man auch mal ein wenig aufpasst, was passiert. Es fehlt dann nämlich das Blitzsymbol im Sucher und/oder dem TFT, weil die Kamera diesen nicht erkennt und diesen dann immer mit voller Leistung auslöst, solange nur der Auslöseimpuls noch vom Blitzschuh übertragen wird. Abhilfe: Absetzen des Blitzes und wieder aufsetzen. Nach spätestens ein paarmal wiederholen hat sich das gegessen. Hast du genauso ebenfalls beobachtet.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Dem muss ich Dir leider widersprechen mein Blitzsymbol war immer da ein Blitz mit roten Punkt der blinkt, denke ja schon das du den meinst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ja, eigentlich schon. Der hört auf zu blinken, sobald der Blitz einsatzbereit ist. Dann muß ich zugeben:
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Sony A77: Blitz kann nicht heruntergeregelt werden?
Habe auch Überbelichtungen mit der A77. Bei mir treten die mit internem Blitz auf, mit dem Sony 16-50 und sowhl in ADI als auch TTL und auch bei fester ISO.
Meine Theorie: Der interne Blitz kann nicht mehr so weit herunterregeln wie früher. Das zeigt sich daran, dass die Blitzbelichtung bei den überbelichteten Bildern überhaupt keine Wirkung hat. Die einzige Chance, die Bilder richtig zu belichten, ist die Empfindlichkeit herunterzunehmen, die Blende zu schließen oder den Blitz mit einem Taschentuch abschwächen. Fatal ist auch, dass der interne Blitz sogar im WL-Modus überbelichtet! Da sollte er eigentlich kaum sichtbar sein. In der Praxis muss ich daher mit der A77 den Blitz im WL-Modus abdunkeln und laufe dann gefahr, dass die Slaves den Steuerblitz nicht mehr sehen. Ich habe da schon Alufolienhütchen gebastelt, damit das Licht bei den Slaves, aber nicht beim Motiv ankommt. Wie seht Ihr das?
Ich 'abe gar keine Signatur Geändert von Web_Engel (09.02.2012 um 22:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Ist bei meiner a77 genau so. Wenn ich ISO fix auf 100 einstelle Passt die Belichtung. Bei Iso-Automatik habe ich die Überbelichtung. Ich habe bei Sony angerufen, die haben mich an Geisler verwiesen. Wenn ich hier im Forum die Berichte lese habe ich keine Lust die Kamera einzusenden. Ich warte noch auf die nächste Firmware und hoffe das es dann passt...
Viele Grüße Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|