![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Die funktioniert aber nicht zusammen mit HDR.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Das Ding könnte sich für mich als die eierlegende Wollmilchsau entpuppen. Einerseits eine noch akzeptabel kleine Kamera, die alles hat, was man möchte inklusive Sucher und Popup-Biltz, aus der sich aber auch eine vollwertige SLT basteln lässt. Ich bin nur mal gespannt, wie die Haptik von dem Ding mit EA2 und z.B. STF ist. Hier könnte sich eventuell noch ein Hochformatgriff anbieten, um das Ganze griffiger zu machen. Vielleicht kommt da ja was, zur Not aus China. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein 30/2 Pancake für den wirklich kleinen Ausflug und das Sparschwein bekäme einen neuen Aufkleber. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Nee, wenn ich mich recht erinnere, habe ich doch den roten Knopf gedrückt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Deine Aussage spiegelt auch mein empfinden wieder. Der Funke ist jedenfalls bei mir noch nicht übergesprungen. Vor allem fand ich den Sucher mit Brille etwas daneben und das obwohl ich da sonst keine Probleme habe. Ohne das Gummiaufsteckteil ginge etwas besser, war nur weniger komfortabel. Mal sehen, wenn sie im Laden ist... Achso, diese Schärfekantenfarbe fand ich auch :Flop: ... aber mal sehen was kommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ah, fein dass die Frage aufgekommen ist
![]() Wobei das Ergebnis ja leider nicht so erbaulich ist ![]() Woran liegt's, am knappen Auflagemaß? Samsung hat ja trotz APS-C ein feines 30mm, allerdings auch ein paar mm mehr zwischen Glas und Sensor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() Wenn wir eine Einzellinse mit 24mm Brennweite nehmen, ist die in Unendlich-Stellung 24mm vom Sensor entfernt. Macht bei 18mm Auflagemaß ein 6mm dickes Objektiv; selbst ein Mehrlinser müßte sicher noch keinen halben Meter lang sein. Natürlich gibt das böse Abbildungsfehler, aber zugunsten einer kleineren Bauform würde ich gerne Kompromisse eingehen. Den Restfehler können die neuen Kameras ja intern korrigieren ![]()
![]() |
![]() |
#60 | |
Moderator
|
moin,
ist jetzt in diesem thread völlig [OT] Zitat:
Möglich wäre vmtl. ein 30mm Tessar, aber das Gemecker über dessen Lichtstärke (f/4.5) und Randqualität (das SEL16F28 lässt grüßen) möchte ich nicht hören ...[/OT] zum LA-EA2 und damit btt: Ich habe an der NEX-7 den LA-EA2 samt Zeiss 135mm F1.8 montiert (die SIP grinsten zwar, haben aber mitgemacht und geholfen ![]() Ja, lasst mir noch etwas Zeit. Dann gibt es den nächsten "wird es niemals geben"-post ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|