![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Themenersteller
|
Zitat:
am putzen des bildschirmes kann es nicht liegen ![]() gruß mseer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hey mseer,
eine übertriebene Kantenschärfe (insbesondere durch Kontrastanhebung) ist kein Qualitätsmerkmal - ganz im Gegenteil. Hast Du schon mal 100%-Crops einer DSLR gesehen? Z.B. Ausschnitte von 10D-Bilder? Dat Ei
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
es geht hier um die Tatsache, das seit etlichen Beiträgen über scharf, matscig, fluffig und was weiss ich geschrieben wird. die eine Fraktion knippst bretthart mit der Ax und PS CS und Du knippst nach Deinen Anspruchen (Du hast eine super Galerie) nicht so. Du bietest Deine A2 doch zum guten Kurs an. Ärgere Dich nicht länger und mach Dir Dein Leben mit immer neuen Beweisen schwer. Freu Dich auf Deine neue Fuji, ich werde Deine Galerie mit Sicherheit wieder besuchen. Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Mir kommt der Ausschnitt ausreichend scharf vor (KB/D7/A1-Erfahrung), ich sehe auch keine Bewegungsunschärfe, ich vermute (ohne persönliche A2-Erfahrung), daß Deine Kamera in Ordnung ist..
Bedenkt den Maßstab, in dem der Ausschnitt am Monitor betrachtet wird. Leichtes nachschärfen bringt auch bei der 100%-Ansicht einen m.E. guten Schärfeeindruck, vielleicht nimmt Dir dir Fuji diesen Schritt ab. Mir ist das etwas rohere jpg der Dimage letztlich lieber, aber zum Glück gibt es ja für jeden Geschmack etwas auf dem Markt. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Klartext:
Der Ausschnitt ist meines Erachtens aller Ehren wert. Ich wollte es halt durch die Blume sagen, das Michael sich nicht selbst so unter Druck setzen soll, in dem er immer neue Beweise für matschige Fotos bringt. A2 in die Tonne, Fuji an die Sonne, sollte sein Motto lauten. Frank P.S.: Meine A1 bleibt meine A1, selbst wenn Sie demnächst einen grossen Bruder bekommt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Themenersteller
|
Zitat:
eine übertriebene kantenschärfe möchte ich ja auch nicht haben, ich empfinde die bilder der fuji nicht als übertrieben (selbst bei ausbelichten in 50x75 ist keine überschärfung zu erkennen) ja ich habe schon bilder von der 10d gesehen, ein freund von darf sie sein eigen nennen, und habe selbst schon damit fotografiert. sie macht auch nicht ganz so scharfe bilder wie die s7000 eher wie meine alte s602. gruß mseer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hallo mseer
ich habe auch 2 Bilder 100% Crops hochgeladen. Eins vom Wochenende mit der A2 und ein etwas älteres mit der 300D gemacht. Ich finde, dass die Quali deiner und meiner A2 ziemlich ähnlich ist, und komme doch langsam zur Überzeugung, dass es wohl nicht allzu viel besser geht mit der A2... die Bilder
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() Schau doch mal durch die Usergalerien hier, lass A2-Bilder in richtig groß ausbelichten. Wo ist da ein Qualitätsproblem zu sehen ? Vielleicht hab ich ja schlechte Augen, aber ich bin mehr als zufrieden mit der schlechten Bildqualität. Imho liegt diese platte Aussage auch bei vielen daran, dass sie nicht bereit sind, sich erstmal mit ihrer Cam auseinander zu setzen. Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#59 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|