![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Wow, und was da alles für neue Sachen stehen....
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Themenersteller
|
Zitat:
1.) Der 6MP-Chip wurde endgültig und unmißverständlich bestätigt. Alle Spekulationen um einen 8MP-Chip, der in letzter Minute verbaut würde, sind beendet. 2.) Der CX-Prozeß der zweiten Generation, wie er in A1 und A2 verbaut wurde, und der einige Kritik bekommen hat, wird nicht in der D7D verwendet. Hier setzt man auf ein neues Pferd, welches aus dem Merger aus K und M hervorgegangen ist. Es besteht also Hoffnung... ![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Übrigens bin ich immer wieder erstaunt, daß Minolta bzw. Konica Minolta den terminus technicus "LSI" auf den Webseiten bzw. in der Werbung verwendet. Der Begriff "LSI" ist eigentlich ein technischer, der wohl den wenigsten Leuten etwas sagt. Er bezeichnet die Integrationsdichte einer integrierten Schaltung (IC). Ein IC besitzt die Integrationsdichte LSI (Large Scale Integration), wenn 10.000 bis 100.000 Transistorfunktionen auf dem Chip integriert wurden. Nur was soll das dem Digitalphotographen und Kunden sagen? Diese Integrationsdichte sagt selbst dem Fachmann nichts über die Intelligenz und Mächtigkeit, die mit diesem Chip in puncto Bildauf- und verarbeitung erreicht wurde. Da will man den Lesern wohl mit solchen Begriffen kräftig imprägnieren...
![]() Dat Ei
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Dem unbedarften Kunden wird das Jacke wie Hose sein, der will ein Ergebnis sehen und nicht wissen wie es im inneren der Kamera zugeht. Also, reines Marketinggeschrei für mich.
![]() |
![]() |
#55 |
|
@DatEi: was macht denn der CX-Prozess???
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Hey Thomas,
meines Wissens nach ist der CX-Prozeß bzw. CX-Prozessor derjenige, der für Farbsättigung, Farbrauschen, Helligkeit, Kontrast, Auflösung (Stichwort Kompression sowie Lichter- und Schattenzeichnung verantwortlich ist. Dat Ei
![]() |
#57 |
|
Hallo Dat Ei,
also im Punkt 6 Megapixel muß ich ein wenig wiedersprechen, denn das steht bereits seit dem 27.08 auf der deutschen Minoltaseite http://www2.minolta.de/foto/showbuehne/ Grüße aus dem Westerwald Halley |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Hey Halley,
das eine ist die offizielle, von Japan aus gesteuerte Website zur D7D, das andere die deutsche Site... ![]() Dat Ei
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
das wäre ein firmenpolitischer skandal, den ich einem solchen weltkonzern nicht zutrauen will ![]() viele grüsse aus dem bergischen michael
![]() |
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Hey Michael,
die deutsche Site bot anfangs die Möglichkeit, sich die D7D von drei Seiten anzuschauen. Bei diesen drei Ansichten hielt es sich mindestens um zwei verschiedene Entwicklungsstadien der D7D. Kurze Zeit später wurde die Site für einige Tage vom Netz genommen. Nun ist sie wieder da und zeigt die Kamera nur noch mit zwei verschiedenen Ansichten. Nach dieser Geschichte, aber aufgrund dessen, daß der deutsche KM-D7D-Newsletter immer nur auf die englisch sprachige Site verweist, mag ich nicht beurteilen, welchen Status diese Show-Bühne besitzt. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|