Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2014, 23:37   #5931
Detlev-Helmut
Gesperrt

Alpha SLT 58 Erkenntnis des Tages

Aus der Ukraine werden zur Zeit zweihundertachtundneunzig verwesende Körper - ein Jeder hatte bis letzte Woche ein Leben wie Du und ich! - in Kühlwagen irgendwohin abtransportiert...

Im Gazastreifen herrscht KRIEG! Mit Hunderten Toten!
Die israelische Politik kann ich verstehen,
auch wenn sie im Zusammenwirken mit Ägypten "tricky" ist.
"Politik" = Hunderte, vielleicht Tausende Tote!

In der (aus Sicht der EU "guten") Ukraine: Mobilmachung!

Frankreich liefert einen neu gebauten Hubschrauber-Träger an Russland (wegen der Arbeitsplätze; "die Wirtschaft!").

Boko-Haram überfällt neuerlich ein Dorf, steckt alle Hütten an, und erschießt jeden, der dort noch lebend herauskommt... "100 Tote"!

Schlagzeilen von heute, Dienstag, 22.07.2014.

- Was kümmern mich da Deine Zahn-Probleme?
Detlev-Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2014, 23:41   #5932
JvN

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Manche Leute könnten einem einfach nur Leid tun, wenn sie nicht so entsetzlich nervten.
.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 23:45   #5933
der_knipser

Zitat:
Zitat von Detlev-Helmut Beitrag anzeigen
Du sprichst mit dem, der Zahnprobleme beklagt.
Bist Du schon fertig damit, denen Trost zu spenden, die Tote beklagen?

Wer bist Du, dass Du entscheiden darfst, über was die Menschen reden sollen?
Alt 22.07.2014, 23:52   #5934
Dana

Themenersteller

Zitat:
Warum glaubst du, dass du hier so wichtig bist, dass es irgend jemanden interessiert, was dich kümmert oder nicht?

Ich meine, du musst das ja wohl glauben, sonst würdest du nicht dauernd so befremdlich heraus platzen.
Man muss sich wundern, dass du Menschen ihre alltäglichen Probleme absprechen möchtest, nur weil es schlimmere gibt. Wie genau betitelst du deinen Stand hier? Das interessiert mich wirklich mal.
Alt 23.07.2014, 00:22   #5935
Detlev-Helmut
Gesperrt

@ Gottlieb:

Akzeptiere es - philosophiere von mir aus darüber - oder lehne es aus Deiner Sicht einfach ab...

FAKT ist, dass ich von Berufswegen ein Entscheidungsträger bin.
Und dass es Jemanden gibt, der mich dafür auch gut bezahlt.

Ich kann Dir meine persönliche Qualifikation dazu zusichern.

Politiker bin ich nicht - denen gibst Du Dich doch auch einfach hin!

Und ich habe nicht den Beruf des Arztes gewählt; wie "abhängig" bist Du von Dessen Befähigung? - !

Mit Letztem kann ich mich "schulisch" durchaus messen; ich habe aber nicht 1 auf der Bahre, sondern ca. 300 in den Sitzen!
Sponsored Links
Alt 23.07.2014, 00:29   #5936
Dana

Themenersteller

Warum glaubst du, dass es uns wichtig ist, was für eine Ausbildung du hast und ob du Entscheidungsträger bist? Und warum erzählst du es uns dauernd?

Definierst du dich darüber?

Aber wahrscheinlich bin ich als Musikerin unter deinem Niveau...dirigiere ich nur Chöre und Orchester und kein Flugzeug...
Alt 23.07.2014, 00:31   #5937
lampenschirm

Sprichwörter gibt es die gibt es gar nicht: Einbildung ist auch eine Bildung
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 00:40   #5938
Petterson

Erkenntnis des Tages: Manche Menschen scheinen es echt nötig zu haben!

Zweite Erkenntnis: Ich sollte das Fliegen einstellen, denn mein Vertrauen in diese Art Menschen ist gleich Null!

LG Stefan
Alt 23.07.2014, 01:22   #5939
Detlev-Helmut
Gesperrt

Dana:

Ich habe niemals behauptet, "wichtig" zu sein!; dass ich "hier (so) wichtig" bin, ist DEINE Wortwahl!

Wenn hier aber einem individuellen Zahnweh - und zwar unter der Rubrik "Erkenntnis des Tages" - horror-mäßigem, tagesaktuellen Weltgeschehen der Vorrang gegeben wird, dann sagt das natürlich auch etwas aus.

Kopf-, Zahn-, Ohrenschmerzen... sind furchtbar!; keine Frage. Mit keinem Wort wollte ich dieses subjektive Empfinden hier irgend Jemandem absprechen, geschweige denn, ein solches Posting in irgend einer Form "abtun". Aber doch darauf hinweisen, dass diese Schmerzen vor dem Hintergrund von hundertfachem Tod doch eher "relativ" sind.
Zumal in den nächsten Tagen ob' all dessen mindestens -zig Menschen noch sterben werden. Das wissen wir alle. Man möge sich dessen einmal bewusst werden - während man selbst im Warmen und Trockenen, wohl-genährt, vor dem PC abhängt.

Mein "Stand" ist, für Wahrheit und Gerechtigkeit einzutreten; anderen zu helfen, denen man helfen kann. Und ich glaube nicht, dass es damit getan ist, monatlich Geld an z. B. Hilfs-Organisationen zu spenden (sofern man das überhaupt macht). Wer Kraft hat, sollte sich engagieren, auch wenn das anstrengend ist. Weltreisen motivieren dabei ungemein; zeigen sie doch ein ganz anderes Bild von der Welt als "Deutschland sucht der Superstar" oder "Shopping-Queen". "Working Man's Death" z. B., eine DVD, die man für 5 € neu bekommt, könnte zum Verständnis beitragen.
Alt 23.07.2014, 01:28   #5940
der_knipser

Zitat:
@ Gottlieb:
....
FAKT ist, dass ....
Ein bisschen OT:

Mein lieber Detlev-Helmut,

Fakt ist, dass Du in Deinem global gesehen kleinen Wirkungskreis Verantwortung übernehmen musst, so wie es Millionen andere auch tun. Das ist etwas ganz normales, und kein Grund, sich dauernd damit zu brüsten. Schon gar nicht in einem Fotoforum. Hier wird zwar auch in gewissem Rahmen über Gott und die Welt gesprochen, aber in erster Linie verbindet uns unser gemeinsames Hobby.

Ich würde mich viel mehr darüber freuen, wenn Du Deine Qualitäten als Fotograf in den entsprechenden Rubriken zur Diskussion stellen würdest. Oder hast Du Dich tatsächlich in einem Fotoforum angemeldet, um über Pilotensachen und Deine tollen Qualifikationen zu reden? Warum gehst Du damit nicht in ein Forum, wo Du Deinesgleichen auf Augenhöhe begegnen und mit ihnen fachsimpeln kannst? Ich bin sicher, dass es unter den unendlich vielen Foren ganz bestimmt eines gibt, wo man Deine Lebensleistung würdigt. Hier klingt vieles, was Du schreibst, ziemlich befremdlich.
Du kommst doch beruflich sicher an viele Orte dieser Welt, wo Du interessante Bilder machen kannst, an die man als Nichtpilot nicht so einfach und so oft gelangt. Zeig uns Deine Bilder, und lass das Gieren nach Anerkennung einfach sein.
Wie man hier Bilder hochlädt und in einen Thread einbindet, habe ich Dir in einem früheren Beitrag schonmal erklärt, also, was hindert Dich, am ganz normalen Forenleben mit Bildern teilzunehmen?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du es schaffst, Dir Sympathie zu erwerben, indem Du öfter mal etwas gibst, anstatt vernichtende Kritik zu üben. Zeig uns etwas Konkretes von dem, was Dich ausmacht, denn ich bin überzeugt, das ist interessant darüber zu reden. In meinen Augen hast Du einen unglücklichen Weg gewählt, um Dich darzustellen. Zeig etwas, gib etwas, und lechze nicht mit jedem zweiten Satz nach Anerkennung und Bestätigung. Die kommt schon von alleine, denn es gibt hier durchaus fähige Menschen, die ein Gefühl dafür haben, wann man ein anerkennendes und wertschätzendes Wort schreiben sollte. Gib uns diese Freiheit! Bitte.

Das war zwar keine Erkenntnis im Sinne dieses Threads, aber das möchte ich Dir gerne und von Herzen mit auf den Weg geben.

Ende des OT.

Geändert von der_knipser (23.07.2014 um 01:33 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Forenregeln