|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#5891 |
|
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.188
|
Danke - tja, da bin auch ich nun gespannt!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see! (Henry David Thoreau) |
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#5892 | |
|
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
|
Zitat:
__________________
|
|
|
|
|
|
#5893 | |
|
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
|
Zitat:
Die Auslagerung der Sensorsparte könnte auch einen viel einfacheren Grund haben: Sony verkauft die Sensoren mittlerweile an jeden bedeutenden Kamerahersteller. Nur Canon ziert sich noch, allerdings nur bei APS-C und größer. Wenn die Sensoren von einem Unternehmen kommen, das selbst nicht unmittelbar Kameras herstellt, muss man sich als Mr. Nikon, Mr. Canon, Mr. Olympus, Mr. Pentax usw. nicht in die schwer vermittelbare Situation begeben, direkt die Konkurrenz zu unterstützen. Das dürfte für Verhandlungen mit Sensor-Kunden ebenso förderlich sein wie für die Entscheidungsfreiheit innerhalb der Sony Kamerasparte, die vermutlich in der Vergangenheit teilweise gezwungen war, ihre Produkte "an der Konkurrenz vorbei zu entwickeln". Dass dies letztlich zu einem guten Ende geführt hat - nämlich der Marktführerschaft bei spiegellosen Systemkameras oberhalb des Four-Thirds-Formats und kräftigen Umsatz- und Ertragszuwächsen - dürfte Sony umso mehr beflügeln, die Trennlinie zu den Sensoren zu ziehen und nicht als ganzes Unternehmen Rücksicht auf die Kunden dieser erfolgreichen Sparte nehmen zu müssen. Was ich hier über Kamerahersteller geschrieben habe, gilt genauso auch für Handy-Hersteller. Ich musste gerade noch mal nachsehen, ob dein Beitrag wirklich von heute ist oder von vor 5 Jahren. Sony verdient im Moment mit Sicherheit deutlich mehr pro Kamera als die beiden großen DSLR-Hersteller. Und während Sony über eine 5DS(r) müde lächeln kann, ruft der Erfolg der A7RII bei Canon garantiert Sorgenfalten hervor. Es kristallisiert sich nämlich heraus, dass sehr viele Landschafts- und Studiofotografen, für die Canon eigentlich die 5DS(r) entwickelt hat, stattdessen die A7RII kaufen und an ihre vorhandenen Canon Objektive adaptieren. Canon weiß ganz genau, dass diese Kunden als nächstes Objektiv wahrscheinlich eines von Zeiss oder Sony kaufen werden und damit dem Canon System als Käufer schrittweise verlorengehen. Kleiner Nachtrag: Mein persönlicher Wunsch wäre, dass Canon sich durch diesen Schritt dazu bewegen lässt, ebenfalls Sony Sensoren in ein paar der DSLRs anzubieten. Denn eigentlich mag ich persönlich das Fotografieren mit einer DSLR lieber als mit einer Spiegellosen, aber ich habe einfach zu viel Canon Glas, um kurzfristig zu Nikon zu wechseln. Zwar ist meine A7r eine gute Ergänzung zum Canon System, aber ich fotografiere nach wie vor wesentlich lieber mit einem optischen Spiegelreflexsucher. Geändert von Giovanni (13.10.2015 um 23:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5894 | |
|
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.765
|
Zitat:
Gibt es belastbare (Verkaufs-)Zahlen dazu? vlG Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode. Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem). |
|
|
|
|
|
#5895 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Immer diese Forderungen nach belastbaren Zahlen und Fakten und links zu allem möglichen...
Man muss nur mal in Canon Foren lesen, was da die A7RII für Aufruhr sorgt und man bekommt die Stimmung problemlos mit ...
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#5896 |
|
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
|
Aktuell kann ich 2 Fotografen benennen die ihre 5D Mark II / III verkauft haben und zur Sony A7RII gegriffen haben
Ob das vernünftig ist steht auf einem anderen Blatt Papier.
__________________
www.instagram.com/schullerjohannes |
|
|
|
|
#5897 |
|
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.307
|
Ich habe einige Canon-Fotografen in meinem Umfeld, allesamt mit 5DIII oder 1Dx unterwegs. Letztlich konnte ich keinem die A7rii aufschwatzen, auch wenn sie meine Argumente nicht von der Hand weisen konnten. Von den Hobbyfotografen konnte ich hier aber schon vier Leute auf das Sony-Ufer lotsen. Alle Berufsfotografen haben dem Braten "Sony" nicht so richtig getraut und trauen sich den Blick über den Tellerrand nicht (mehr).
Dort ist es eher so "ich habe mich einmal festgelegt, jetzt bleibe ich dabei". Denen ist wichtig, dass die Ausrüstung zuverlässig funktioniert und nicht, dass sie maximale Dynamik oder High-ISO-Fähigkeit hat. Ich glaube, dass Forenden eine besondere Spezies sind, die aufgrund ihrer Technikaffinität einerseits leichter von Systemwechseln zu überzeugen sind und andererseits auch immer das Beste für ihr Geld suchen. |
|
|
|
|
#5898 | |
|
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.819
|
Zitat:
__________________
LG Wolfgang Meine Bilder: |
|
|
|
|
|
#5899 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Ob die Wechsler, und in Canon Foren sind inzwischen einige davon, auf Dauer damit glücklich werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber dass die A7RII, gerade bei Canon, erstmal für viel Aussehen sorgt, ist deutlich zu erkennen/lesen.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
#5900 | |
|
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.373
|
Zitat:
Ein zweit Body von Sony ist doch eine schöne Ergänzung, Adapter Drauf, und schon kann ich alle meine Objektive weiter Nutzen, Aber ein Voll Umstieg wird es seltener geben! Und Canon wird es am Allerwertesten Vorbei gehen, Markttechnisch Verliert Sony beim A Bajonet, und Verkaufen beim E Bajonet zwei Bodys mehr, Umsatz Technisch, eher ein Minus, Bodys ziehen an, Zubehör eher Weniger. Und der Marktanteil wahrscheinlich ein Nullsummen Spiel. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|