Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 22:12   #581
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Bei Kompaktkameras vielleicht. In der DSLR-Sparte befindet sich Sony auf den hinteren Plätzen, noch nach Olympus und Panasonic, möglicherweise auch hinter Pentax. Wahrlich keine rosigen Aussichten. Und wenn die Sparte nicht läuft, ist schnell schluss mit lustig.
Tut mir leid, aber Du laberst ohne Anlaß und Überlegung!
Solltest mal drüber nachdenken, rege mich ja sonst nicht auf!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2010, 22:20   #582
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ihr findet allein zum Thema zurück!
Gerne CDAN, aber wenn jemand wie Systemwechsel so Lunte legt muß man antworten!
Beste Grüße aus Apelern
Alt 20.04.2010, 22:30   #583
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Ernst-Dieter, das kann ich ja verstehen, aber über solchen Äußerungen stehen wir doch gelassen mit einem Schmunzeln im Gesicht.
Alt 20.04.2010, 22:33   #584
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Ernst-Dieter, das kann ich ja verstehen, aber über solchen Äußerungen stehen wir doch gelassen mit einem Schmunzeln im Gesicht.
Logo, und nun gutes Nächtle!
Träumen ist erlaubt!
Ernst-Dieter
Alt 20.04.2010, 23:14   #585
Tazy

Zitat:
Warum? Wo siehst du da ein Problem?
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Warum?
Bei einem großen Objektiv fasse ich dieses an und sehe das Gehäuse nur als Halter für den Auslöser. Gerade lange Tele mit einer geräuschfreien Aufnahmetechnik fänden viele Naturfotographen gut, da verscheucht man sich nicht gleich das Motiv!
Ähnliches gilt auch bei der Kombination großes Objektiv und stille Umgebungen, etwa Kirchen oder Konzerte, da ist ein 24-70 mit einem leisen Body auch nicht schlecht.
Ich finde diese Kombinationen gerade interessant!

Fotorrhoe

Allein die Vorstellung ein 24-70 mit dem entsprechenden Gewicht an eine "Zigarettenschachtel" zu montieren halte ich persönlich für krank.
Wenn ich mir überlege, dass schon die kleinen Sony DSLRs nicht sinnvoll in meiner Hand liegen, möchte ich mir die andere Konstellation gar nicht erst vorstellen.

Sollte es diese Technik irgendwann in einen gescheiten Kamerabody schaffen, sieht die Geschichte schon etwas anders aus....
Alt 20.04.2010, 23:36   #586
binbald

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Allein die Vorstellung ein 24-70 mit dem entsprechenden Gewicht an eine "Zigarettenschachtel" zu montieren halte ich persönlich für krank.
Wenn ich mir überlege, dass schon die kleinen Sony DSLRs nicht sinnvoll in meiner Hand liegen, möchte ich mir die andere Konstellation gar nicht erst vorstellen.
Warum nehmt Ihr Leute bloß immer solche Extrembeispiele und nicht normale, sinnvolle Anwendungen?

Eine "Zigarettenschachtel" mit einem 35/2, 35-70/4, 50/1,7 passt wunderbar in die Jackentasche beim Theaterbesuch, Weihnachtsfamilientreffen, o.ä.

Und selbst wenn ich ein Zeiss 24-70 habe, passt eine "Zigarettenschachtel" immer noch viel besser in die Kameratasche als eine A380 für den Fall, dass die A700 den Geist aufgibt - und das, ohne Platz für weitere Objektive wegzunehmen. Lieber eine "Zigarettenschachtel" als Backup dabei als gar keinen.
Wenn man natürlich das CZ anschnallt und das glaubt, an der "Zigarettenschachtel" halten zu müssen, ist das echt krank.

Und wer glaubt denn ehrlich, dass Sony erwartet, dass man ein CZ24-70 als Kitobjektiv kaufen soll für die Kleinen??? Da werden eigene, kleine Objektive für entwickelt.
Alt 20.04.2010, 23:39   #587
wutzel

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Warum nehmt Ihr Leute bloß immer solche Extrembeispiele und nicht normale, sinnvolle Anwendungen?

Eine "Zigarettenschachtel" mit einem 35/2, 35-70/4, 50/1,7 passt wunderbar in die Jackentasche beim Theaterbesuch, Weihnachtsfamilientreffen,
Habt ihr mal daran gedacht das die EVIL´s keinen internen Antrieb haben, auf den Bildern schaut es so aus.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 23:45   #588
binbald

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Habt ihr mal daran gedacht das die EVIL´s keinen internen Antrieb haben, auf den Bildern schaut es so aus.
sehr wahrscheinlich nicht - wo soll denn der Motor auch bei dem kleinen Gehäuse überhaupt hin???

trotzdem:
ja und?
manuell fokussieren (was ich zwar nicht so gerne mache), aber da gibt's auch andere kleinere Objektive 50/1,8, CZ24, ...
Alt 21.04.2010, 00:27   #589
Tobi.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
sehr wahrscheinlich nicht - wo soll denn der Motor auch bei dem kleinen Gehäuse überhaupt hin???
In den Adapter vom kleinen auf das A-Bajonett. Hoffe ich jedenfalls. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 00:40   #590
Roland_Deschain

Gibt es denn überhaupt schon Bilder, die das tatsächliche Bajonett zeigen? Bisher habe ich da immer nur einen schwarzen Ring ohne Gewinde oder sonstwas gesehen.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln