![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#581 |
|
#719 - zuckerbaer69|
![]() Danke für die Besprechung! Du hast vieles richtig erkannt! Da muss ich sagen dass die Sony A9II gezeigt hat was sie kann. Situation war so. Ein Fluss ca. 30 m breit. Links und rechts ein Hochwasserdamm. Auf der anderen Seite von Damm ein Begleitweg . Diesen sind wir gegangen. Der Seeadler ist nah am Wasser geflogen dass wir ihn nicht gesehen haben. Die Kamera hatte ich umgehängt da weit und breit nichts zu sehen war. Plötzlich tauchte der Seeadler vor uns auf. Während ich die Kamera hochriss, schaltete ich sie auch ein, und habe auf den Adler gehalten. Wobei ich die Kamera sogar im Einzelfotomodus hatte. Jetzt zu deiner Frage: Erwachsene Seeadler haben weiße Schwanzfedern und einen gelben Schnabel. LG Reinhard Geändert von zuckerbaer69 (25.12.2023 um 14:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#582 | |||||||||
Chefheizer
|
Zitat:
Zitat:
für die netten Besprechungen und Gedanken zu den Bildern ![]() Bei dem Blickwinkel zum Flugfoto hilft tatsächlich das Tele. Der riesige Modellflieger ist natürlich nicht durch die Menschen indurchgeflogen. Das wäre viel zu gefährlich, sondern hat hinter diesen über die Startbahn seine Spur gelegt. Die Jungs konnten richtig gut fliegen und die Fluggeräte waren sehr eindrucksvoll. Viel Arbeit im Kalender - toll, dass sich so viele Zeit dafür genommen haben ![]() Vielen Dank an Alle die sich beteiligt hatten.
![]() |
![]() |
#583 |
|
Danke
Alle Jahre wieder…. vielen Dank für den diesjährigen Adventskalender, Ersteller/in, Besprecher/in und Teilnehmer/in. Es war wieder eine große Freude und Vorfreude auf das nächste Jahr.
![]() |
#584 |
|
1. Tag ohne Weihnachtskalender
![]() ![]() Ich vermisse ihn ... Danke an alle Beteiligten, besonders an die Besprechergruppe, Ihr habt das toll gemacht! Die Türen waren toll! |
![]() |
![]() |
![]() |
#585 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zum Abschluss hier noch meine gesammelten Werke... ich muss konstatieren... ziemlich vogellastig
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#586 |
|
Der Adventskalender war ein echter Erfolg.Es hat Spaß gemacht.
Vielleicht kann man das Monatsthema ja modifizieren und interessanter machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#587 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Solche Gründe heißen dann Recht am eigenen Bild oder Datenschutz, machen aber oft viel mehr kaputt, als sie Nützliches tun. Als ich etwa letzte Woche meine 6-jährige Enkeltochter in Kiel zur Ballettstunde brachte und dann während des Wartens immer mal Fotos von ihr machte, wie sie da durch die Halle tanzte, schritt irgendwann die Lehrerin ein und belehrte mich, ich dürfe nur Fotos machen, auf denen man keines der neun anderen Mädchen sieht. Das ist natürlich Quatsch, denn man die Bilder für sich privat macht, sie also nirgendwo veröffentlichen oder ins Netz stellen will, gelten diese Personenschutzregeln nicht. Aber diese überspante Belehrungswillkür nimmt leider mit jedem solcher Gesetze weiter zu, ganz besonders seit Corona. Einfach nur schade. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#588 |
|
es hat Spaß gemacht beim Adventskalender teilzunehmen.
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten der Bildbesprechung für die Mühe und die recht treffende positive Kritik der Fotos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#589 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Ihr lieben Mitmacher*inen, liebe Besprecher*innen,
herzlichen Dank für eine weitere Ausgabe des Forumsapfenzkalenders, meiner Meinung nach unangefochten das Highligt des Jahres hier im Forum ![]() Auch ich zeige euch hier noch die Zusammenfassung meiner 24 Werke.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#590 | |||
|
Schade
![]() ![]() Noch schnell meine Antworten zu den letzten 3 Bildern, meine Zusammenstellung wird wohl noch etwas dauern. 22.12. embe (kleines Raubtier) Zitat:
Nun, die ganz Kleinen können es durchaus faustdick hinter den Ohren haben ![]() ![]() 23.12. crimson (die Königin) Zitat:
![]() Ich ebenfalls und der Respekt ist auch angebracht, obwohl Hornissen, außer in direkter Nestnähe, äußerst friedfertig sind. Das wichtigste sind sehr, sehr langsame Bewegungen, dann werten sie so ein Eindringen in ihre "Privatsphäre" nicht als Bedrohung. Was die Details betrifft kann ich mich getrost auf mein gutes, altes 150er Sigma verlassen, die beste Makrolinse die ich kenne. Ich hatte die schon in der Oly-Version vor vielen Jahren und nach dem Umstieg war sie die erste Wahl auf meiner Wunschliste. Jo, kann sein, dass es etwas kippt. Ich habe sie auf einem Holzstapel beim Ausruhen angetroffen, da sind gerade Linien die Ausnahme ![]() 24.12. Tobbser (er hätte es beinahe geschafft .....) Zitat:
Zuerst will ich mal das Rätsel am Ende lösen. Nein, er hat überlebt, Deine zweite Vermutung trifft zu und sein Abflug ist leider nur mir fotografisch missglückt ![]() ![]() ![]() Beste Grüße Rainer |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|