![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#581 |
|
Zitat:
Auch gestern war der Tag voll, das Türchen musste leer bleiben und ich komme erst jetzt dazu, etwas zum Bild von vorgestern zu schreiben. Es zeigt einen Ausschnitt aus dem Bremer Friedenstunnel, eigentlich eine Eisenbahnunterführung, nun aber ein sehr eindrucksvolles, begehbares Kunstwerk, das eine Bremer Künstlerin nach den Anschlägen vom 11.9. zur Schaffung eines Friedensdenkmals realisiert hat. Nach 14jähriger Planung- und Umgestaltungszeit ist es in in diesem Spätsommer fertig geworden. Auf beiden Seiten des Tunnels sind insgesamt 82 Tafeln angebracht, die 135 bedenkenswerte Zitate in vielen Sprachen enthalten, wie du schon richtig vermutet hattest, zu Frieden und Völkerverständigung. Jedes Mal, wenn ich da gelegentlich durchradle, beobachte ich Passanten, die stehen bleiben und sich in einen der Texte vertiefen. Ich selber habe auch noch nicht alle gelesen und es ist schwierig, diesem Kunstwerk mit einem Bild gerecht zu werden, zumal auch das "Drumherum" um die Tafeln sehr sehenswert gestaltet ist. Vielleicht widmen sich die Bremer SUFler ja mal diesem Motiv ![]() Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#582 |
|
Hallo Dana,
danke für deinen freundlichen Worte, leider habe ich das Monatthema etwas sehr spät "entdeckt" und möchte mich gleich mal für das enorme Engagement bedanken mit dem Du das moderierst. Chapeau ! ![]() Erschrecken wollte ich ganz bestimmt niemanden ![]() ![]() Beste Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#583 |
|
Tag 17 hat wiederum beeindruckende Bilder gebracht.
BeHo's Spiegelungen find ich faszinierend. Jumbolino67'ers Reiherdoppel, ja toll. Dana's "Nebelkrähen" samt Baum, Hut ab. Witzig: bellerophon und Man. Feine Architekturaufnahmen von kibo, cat_on_leaf und brandyhh. Um das herauszugreifen, was mir besonders gefiel. Dana hoffentlich schon auf dem Weg der Besserung und immer emsig. ![]() Jetzt geht es langsam in die Zielgerade, bin gespannt, was wir alles noch zu sehen bekommen. lg Harald
![]() |
#584 |
|
HILFE!
![]() Mit dem Steigern bis zum 24. wird's jetzt wohl nix mehr ![]() Gute Besserung! - Bellerophon Geändert von bellerophon (18.12.2015 um 15:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#585 |
|
Ach, was ist das für ein toller Thread! Wunderbar, was die Fotografen und Dana da alles einbringen!
![]() Ich habe mich bisher durch Arbeitsaufkommen, privaten Huddel und dann noch eine sehr zehrende Wurzelbehandlung kaum an der Diskussion beteiligen können. Gestern kam ich erst um 23 Uhr von der Arbeit, und da war es dann auch zu spät für mein Türchen (dachte ich jedenfalls). Heute hoffe ich hier und da ein paar Minuten Luft zu haben, die ich gerne verwenden möchte, um das ein oder andere Bild noch mal hervorzuholen. Beginnen möchte ich mit Haribee: Zitat:
![]() Ich hätte wahrscheinlich etwas die Wärme reduziert, um den Schnee etwas weißer zu bekommen, aber beim Durchsehen deiner Bilder fällt mir auf, dass du häufig ausgeprägt warm abgestimmte Bilder zeigst; ich vermute daher, dass du es so bevorzugst. - Auch deine Venedig Bilder haben mir sehr gut gefallen! Es ist nicht leicht, den Charakter dieser teils touristisch überfrachteten, teils mystischen Stadt fotografisch herauszuarbeiten. Dir ist das großartig gelungen! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#586 | |
|
Taxi driver - Gorilla und Grashalm
Zitat:
ich war ein paar Tage fort, daher konnte ich deine Anregung bezüglich des Hintergrunds noch nicht umsetzen. Ich habe die tatsächlich unruhige Felswand hinter dem Gorilla mehrfach mit verschiedenen Weichzeichnern bearbeitet. Ist es jetzt besser geworden? ![]() → Bild in der Galerie fragt Mainecoon der baff und dankbar ist über die hohe Qualität von Fotos und Besprechungen!
![]() |
![]() |
#587 |
|
Ja, ist besser, nur am Grashalm genauer arbeiten, da sieht man den alten Hintergrund noch.
![]() *schnell vom Handy gesendet* Zu allem anderen später was. ![]()
![]() |
![]() |
#588 |
|
Zitat:
![]() ![]() Grüße Mirco
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät! ![]() Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut) Geändert von Panzerwalze (18.12.2015 um 17:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#589 |
|
Zitat:
Ja, war ich! ![]() Ich mach 90% meiner Bilder wenn ich mit diesem sehr lieben Menschen unterwegs bin, denn ich habe leider anderweitig viel zu wenig Zeit zum Fotografieren. Das Korn hatte ich absichtlich hinzugefügt. Nun habe ich noch mal eine "glattere" (und auch etwas "filigranere") Bearbeitung gemacht: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#590 |
|
Zitat:
![]() Aber diese schüchterne, zarte, kleine Pflanze ins rechte Licht zu rücken ist dann vielleicht doch nicht so einfach. Zuviel drauf und unruhiger Hintergrund stimmt wahrscheinlich für viele meiner Bilder, da arbeite ich aber noch dran. ![]() Es bleibt trotzdem eines meiner Lieblingsbilder für dieses Jahr. Gute Besserung wünsche ich Dir weiterhin. Bei den Bildern vom 17. war das Hotelbild von kibo diesmal für mich das "Kinnlade-runterklapp"-Bild. ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|