![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#581 | |
|
Zitat:
Nene, so extrem nicht ![]() Aber an der a7(r) sieht man, dass sony noch einiges kann, worauf man sich bei einem a99 freuen kann. Noch bessere hight iso leistung, Und vor allem einen besseren prozessor, der wie es aussieht einiges drauf. Hat. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#582 |
|
Da wäre ich jetzt noch vorsichtig mit der Einschätzung ob die A99 tatsächlich von einem Nachfolgemodell abgelöst wird. Die ist ja erst seit ca. 1 Jahr auf dem Markt und es ist immerhin das Topmodell von Sony. So schnell werden die normalerweise nicht abgelöst. Sieht für mich eher nach einer überfälligen Preisanpassung aus. Eine zusätzliche SLT-Kamera mit 36 MP kann ich mir aber durchaus vorstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#583 |
|
Wenn man den Gerüchten traut, sollen ja einige neue kommen im ersten Quartal...
Ich denke ich gehe nächste Woche mal bei foto haas vorbei und gucke mir das an. Vlt kann man ja noch was machen wenn ich dazu ein tamron 24-70 nehme xD |
![]() |
![]() |
![]() |
#584 |
|
So, liebe Gemeinde! Jetzt habe ich ein Problem. Irgendwie hatte ich immer mit dem Gedanken gespielt, mir ne A77 zu kaufen. Bisher hab ich ne A55. Ich will halt zwingend ne 2. Kamera und ich will natürlich dann auch was "besseres" als die A55 kaufen.
Natürlich war der Reiz auf Vollformat groß, mir aber eigentlich zu teuer! Jetzt sehe ich dieses attraktive Angebot und denke mir, die Kohle hättest Du ja und sogar meine Regierung sagt ja. Wenn ich das Angebot so nehme, welches Objektiv nehme ich am besten dazu (Bereich 20-70 mm) (das Sigma?) und benötige ich sonst noch irgendwas zwingend um venünftig arbeiten zu können? Stativ, 50mm Festbrennweite und 70-300 sind für VF vorhanden. Ich will jetzt auch keine HighEnd Ausrüstung, es soll aber passen. Ich will halt nur nicht das Tamron 17-50 andocken, da ich die Leistung dann ja beschneiden würde. Ich würde mich auch selber aufwendig durch´s Forum suchen, denke aber, dass ich die Zeit nicht habe. Vermutlich wird dieses Angebot nicht ewig so stehen bleiben. Für 2-3 gute Hinweise wäre ich riesig dankbar. Gruß! Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#585 |
|
@Carsten
evtl noch ein UWW mit Anfangsbrennweite zw. 12-17 mm. Da muss es auch meiner Meinung nach nichts teures sein denn bei einem WW macht man ja keine 100% Ausschnitte da man ja idr. immer das ganze Bild will (mir sind manchmal meine 15mm zu lang -_-). ich hab das Sigma 15-30, das reicht für die WW meist. Je nachdem wie dein Workflow aussieht in Richtung unterstützer Objektive(z.b. DXO) evtl. das Sigma 12-24. Wobei ich zuletzt im Bekanntenkreis immer darauf hingewiesen habe, das VF auch etwas anderes ist als APSC. Nur wegen besserem Rauschverhalten braucht man es sich heute eigentlich nicht zulegen. 1 Blende mehr oder weniger macht oft das Kraut nicht Fett. VF wiegt mehr und ist größer, was störend sein kann, Objektive kosten mehr und natürlich verringerte Schärfentiefe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#586 | |
|
Zitat:
Tamron 24-70 2.8 Wesentlich billiger (800€), dafür (nach den tests die hier zu finden sind) von der qualität ebenbürtig. Aber leider keine interne korrektur. Af-d unterstützung ist bei den neueren wohl leider auch nicht mehr gegeben. Die ersten der serie haben wohl die zeiss id verwendet, die neueren wohl nicht mehr. Tamron 28-75 2.8 Der Preis/Leistungssieger. Sehr gute bildqualo, aber leider nicht 24mm, die mir wichtig wären. Dafür wäre dann noch geld verfügbar für ein minolta 17-35 . Zusammen um die 500€ Oder mit festbrennweiten Habe mir gestern mal die statistik aller meiner bilder angeguckt, welche brennweite ich benutze. Mir würden 24mm, 50mm und 85mm ausreichen. 50er: sony 50 1.4 z.b. , oder das teurere sigma 85er: die 1.4 sind leider sehr teuer.. Das sony 85 2.8 ist aber auch sehr gut.. Oder das sigma 100 2.8 makro, bzw. Tamron 90 usd (beide 400-500€). 24er: da wird es schon schwerer.. Das zeiss ist teuer.. von den sigmas habe ich nicht so viel gutes gehört... Btw: heute ist beim großen fluss cyber monday das walimex 24 tilt shift objektiv wieder für 800€ zu haben.. Wäre auch eine (leider teure) option Ich bin mir da leider auch noch nicht so sicher.. Das zeiss 24-70 ist mir zu teuer. Das tamron 24-70 wäre mein favorit.. Die combi 17-35 + 28-75 wäre preistechnisch sehr interessant.. Denke die qualität muss sich nicht verstecken.. Oder variieren: 17-35 und dazu sony 50 1.4 + sony 85 2.8 = 600-800€ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#587 |
|
Günstiger als jetzt war der Einstieg noch nie ins VF.
http://www.foto-gregor-gruppe.de/mue...=7704020100223 Nur eines bleibt weiterhin teuer: Gute VF Linsen , insbesondere original SONY Optiken. Ansonsten. Auf was wartest du. |
![]() |
![]() |
![]() |
#588 |
Gesperrt
|
... vielleicht darauf, dass das Angebot überhaupt bestell- und lieferbar ist? Das Angebot hat offensichtlich nur für die Dauer von knapp fünf Stunden existiert. Eingabefehler im Laden? Denn die A 99 ohne Griff und Blitz war im selben Geschäft zur selben Zeit teurer.
Innerhalb von knapp vier Stunden (so lange kannte ich das Angebot) konnte ich mich nicht entscheiden, mir für 1999 Euro den siebten Blitz zu kaufen, auch wenn die A 99 dadurch sehr preiswert geworden wäre. Die Zeiten sind vorbei, dass ich mir Dinge größtenteils deshalb gekauft habe, weil sie im Sonderangebot sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#589 |
|
Warum sollte es nicht bestellbar sein ?
Heute früh war es möglich. Ansonsten gäbe es ja auch die Möglichkeit zu telefonieren. Für den Blitz bekommst du sicher mind. 300 Euro - wenn nicht mehr. Also ne 99er mit Hochformatgriff für 1700 Euro. Es gab ja hier einige denen die Kamera doch immer zu teuer war oder diese 2.799 nicht Wert war. Die können doch jetzt zuschlagen - wenn Sie möchten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#590 |
|
Ich war eben im Geschäft in Hannover.
Dort haben Sie es nicht mehr, wird wahrscheinlich auch keine mehr kommen. In anderen ist es aber verfügbar und sofort abholbar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|