Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2011, 15:02   #581
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Jetzt müssen das die Entwickler der RAW-Konverter "nur" noch auch so hinbekommen.

Wenn das die endgültige RAW-Qualität sein soll, ist die A77 für mich leider gestorben.
Siehst Du allein die Software Hersteller der Raw Konverter in der Bringerpflicht?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2011, 15:05   #582
Jens N.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Siehst Du allein die Software Hersteller der Raw Konverter in der Bringerpflicht?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das läuft, also ob Sony da Hilfe leistet oder die Softwarehersteller das nur über eine Art "reverse engineering" machen. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal, hier interessiert mich in erster Linie das Ergebnis und wenn das beim von mir zu 99% genutzten Dateiformat nicht passt, dann kann ich mit der Kamera leider nix anfangen. Da rettet auch die gute Ausstattung etc. und die IMO guten JPEGs nix (für mich wohlgemerkt).

Aber nochmal: ich gehe davon aus, daß das nicht der letzte Stand sein wird. Kann einfach nicht sein.
Alt 27.09.2011, 15:05   #583
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Hoffentlich fällt Sony mit ihrem Pixelwahn mal kräftig auf die Schnauze.
Und was bezweckst Du mit Deiner Antwort?
Alt 27.09.2011, 15:06   #584
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ja -*-=+. Funktioniert nur nicht bei Diskussionen.
Es hätte mich gewundert, wenn du mir zustimmen würdest.
Zensur wäre es, wenn andere deine Meinung/ Beitrag löschen würden.
Mein Ansatz war eher die Selbstzensur.

OT-Ende.

bydey
Nein, unter Zensur versteht man die Informationskontrolle! Das was du meinst ist vielmehr eine Spielart der Zensur.

Also, versuch dich bitte nicht neben dir nicht zustehenden Reglementierungen noch als Oberlehrer.

In einem Forum muss man damit leben, dass es andere bzw. unbequeme Meinungen gibt. In meinem Beitrag fand sich übrigens auch der Hinweis auf eine Polemik.

Also, erst lesen, dann...

Übrigens auch eine gute Übung zur "Selbstzensur"...

---------- Post added 27.09.2011 at 15:11 ----------

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Hoffentlich fällt Sony mit ihrem Pixelwahn mal kräftig auf die Schnauze.
Ich weiß ja sowieso nicht, was das ganze soll. Die Käufer einer Semi-professionellen Kamera, wie der A77, fallen auf so einen Quatsch sowieso nicht darauf rein.
Hallo,

das ist doch ein Widerspruch in sich: Als Käufer wäre man doch schon hereingefallen.

Aber ich gebe dir recht, dass einige Kaufinteressenten, von denen sich hier etlichen tummeln, mit dem, was bisher gezeigt wurde, nicht zufrieden sein können.
Alt 27.09.2011, 15:12   #585
max78

Das Problem mit den MP's ist jetzt momentan "nur" ein Sony Problem.Nur denke ich das die Konkurrenz nachziehen wird oder muss!
Denn heutzutage,und das spiegelt ja die Marketingstrategie von Sony,kaufen die meisten das Produkt das mehr "Power" (MP) hat.
Hört sich dann im "Fachgeschäft"so an: ich suche eine Kamera...wollen sie das "ältere Modell"mit 16 MP oder das neue mit 24 MP??? ...wo liegt der Unterschied???...die alte rauscht weniger im oberen ISO Bereich....im oberen"was"?????? ich nehm die neue,...danke.
Den meisten wird das "rauschen"herzlich wenig interessieren...und neue Sachen sind ja sowieso immer besser

Ich hätte auch gerne die neueste Technik in meiner 700er,leider nicht machbar.Und so muss man nehmen was kommt...oder warten und wechseln.Nur denk ich werden "alle" das gleiche System,früher oder später,verwenden.War immer schon so.
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2011, 15:15   #586
MarieS.
Forumssekretärin

Könntet ihr bitte zu einem gemäßigteren Tonfall zurückfinden???

Danke.
Alt 27.09.2011, 15:16   #587
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
Das Problem mit den MP's ist jetzt momentan "nur" ein Sony Problem.Nur denke ich das die Konkurrenz nachziehen wird oder muss!
.
Darauf kannst Du Dich verlassen, sie werden!Wie dann Sony im Vergleich da stehen wird ......
Alt 27.09.2011, 15:17   #588
wwjdo?

Im "4-Buchstaben-Forum" sind mittlerweile erhebliche und auch begründete Zweifel an der Glaubwürdigkeit der "Minibildchen" aufgetaucht, da mal wieder nicht punktgenau gleich fokusiert wurde.

Das zweigt sich unter anderem an dem Damenkopf der Spielkarte oder an dem Etikett am Flaschenhals, die von der A77 sehr scharf wiedergegegeben werden (beide Stellen liegen mehr in hinteren Teil des Aufbaus.... )

Wenn man eine D3S heranzieht, macht diese gar einen verheerenden Eindruck.
Alt 27.09.2011, 15:46   #589
usch

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Stoert dich die DateiGroesse bei der A900 auch oder gehts hier nur ums Beschweren ansich?
Natürlich stört mich die Dateigröße bei der A900, auch da hätte ich lieber eine A800 mit maximal 16 MP auf Vollformat gehabt. Kannst du hier im Forum nachlesen. Deswegen war mein ursprünglicher Plan, mir dazu die A77 als Crop-Zweitkamera mit geringerer Auflösung, aber trotzdem komfortabler Bedienung zu holen. Und da hat Sony mir ja leider zum zweiten Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, darum bin ich halt etwas angesäuert . Dann bleibt es eben bei der D7D für's kleine Gepäck, mir auch recht.

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Wenns dir zuviel ist kauf dir fuer 60 euro ne 2TB Platte
Ja, sicher, wenn dir deine Bilder nix wert sind, ist es damit getan. Ansonsten müssen auch sämtliche externen Festplatten zwecks Datensicherung ausgetauscht werden. Und wenn das Vollbackup dann irgendwann nicht mehr 6 Stunden dauert, sondern 16 Stunden, kann man mal darangehen, alles auf USB 3 umzurüsten. Ich hab ja auch sonst nichts zu tun.
Alt 27.09.2011, 15:50   #590
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Im "4-Buchstaben-Forum" sind mittlerweile erhebliche und auch begründete Zweifel an der Glaubwürdigkeit der "Minibildchen" aufgetaucht, da mal wieder nicht punktgenau gleich fokusiert wurde.

Das zweigt sich unter anderem an dem Damenkopf der Spielkarte oder an dem Etikett am Flaschenhals, die von der A77 sehr scharf wiedergegegeben werden (beide Stellen liegen mehr in hinteren Teil des Aufbaus.... )

Wenn man eine D3S heranzieht, macht diese gar einen verheerenden Eindruck.
Gibt es denn keinen standardisierten Aufbau meinetwegen nach ISO Norm? Dann könnte es davon abhängen, wie der Tester in Form war!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln